Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie auf AB Assessment vorbereiten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 4:43 pm    Titel: Wie auf AB Assessment vorbereiten? Antworten mit Zitat

hey leute...habe am 9ten febraur assessment bei interpersonal in hamburg..ganz in der nähe des ortes an dem ich das letzte mal geschweitert bin^^ (nu lh)..
wer von euch hat noch am 9ten? und wie bereitet ihr euch vor? also allgemeine frage nicht nur an die die am 9ten dran sind Wink sondern auch die, die später dran sind oder shcon dran waren!


danke so long!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11519
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke.....und was zur vorbereitung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut IP ist Vorbereitung nicht nötig. Ich war damals bei nem Seminar, glaube aber nicht, dass es viel gebracht hat. Das Problem bei meinem Assessment war, dass es keine Übungsphasen gab. Aber ich denke, das kannst du wettmachen, in dem du ein paar Erfahrungsberichte hier liest.

Ansonsten vlt. nochmal die CBTs machen und bei Skytest mal alle Tests ein bisschen machen (wenn du's dir für die BU gekauft hast) Ich glaube jedoch nicht, dass sich Skytest für AB lohnt...

Gut ausgeschlafen sein, sich nicht zu viel stress machen und vielleicht dir ein bisschen über deine Stärken/Schwächen Gedanken machen. Außerdem mal ein bisschen drüber nachdenken warum du Pilot werden willst und warum gerade bei AB, also auch ein bisschen über die Firma informieren Wink

Viel Erfolg!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cpt.future
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manniger:
Warum glaubst du nicht das sich skytest lohnt?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cpt.future hat folgendes geschrieben:
@ Manniger:
Warum glaubst du nicht das sich skytest lohnt?

Grüße


Weils unnötig antrainiertes Zeug ist. Wenn du schwächen hast werden sie so oder so etwas auffallen. ich habs mir auch nicht gekauft und trotzdem bestanden. also wahrscheinlich kein Garant zum bestehen und auch keiner zum durchfallen also soll jeder machen wie er meint wenn er das geld ausgeben will denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmals damne für die infos...
sollte ich so ehrlich sein und sagen das AB nach de rLH jetzt die beste chance ist für michj ins cockpit zu kommen..sowohl finanziel als auch übernahmetechnisch? oder sollte man rumschleimen über das tolle wachstum etc`? was würdest ihr sagen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cpt.future
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich direkt bei einem Auswahlkäptn bei AB erkundigt. Es gibt da einen Weg wie man es auf jeden Fall schafft die Psychologen zu überzeugen. Also versuche dich möglichst genau so wie im folgenden beschrieben zu präsentieren:

Treten sie selbstsicher auf, z.B. mit geöffnetem Hosenstall. Chic ist es auch, oben aus dem Revert des Sakkos einige Blätter Klopapier hängen zu lassen.

Reden Sie alle Männer im Raum mit "ehh, Alder" an und den Chef der Runde fortwährend mit "Herbert". Besser wäre, ihn ergänzend mit "Quizmaster" zu titulieren. Mindestens 1 Stunde durchhalten.

Falls man Ihnen Fragen über die bisherige Karriere stellt, sagen sie "darüber darf ich nicht reden".

Zerbröseln Sie während des Hearings das evtl. bereitstehende Gebäck zu feinen Krümeln.

Wenn man Ihnen eine Fragebogen reicht, sagen Sie: "ui, der fühlt sich phantastisch gut an".

Unterbrechen Sie schwierige Fragekomplexe zur Grid Navigation mit einer guten Gegenfrage. Zum Beispiel: "würde ich ihnen in Strumpfhosen gefallen"?

Rufen sie bei Fragen zu Procedure Turns einfach Zahlengruppen laut in den Raum , mit der anschließenden Bemerkungen: "hast Du das verstanden Herbert, ich hasse es, mich wiederholen zu müssen...."

Wenn man Ihnen eine kleine Denkpause anbietet, laufen Sie 12 mal ganz schnell um den Schreibtisch.

Sobald die anwesende Psychologin zu plaudern beginnt, drehen Sie den Kopf zur Decke und murmeln " Herbert, ich höre Stimmen"....

Dabei halten Sie sich beide Ohren zu. Können Sie ihren bohrenden Fragespielchen nicht ausweichen, sagen Sie: "yep, ich finde sie cool, auch wenn sie Blähungen haben. Im übrigen sehen sie sehr gut aus, haben sie vorhin gekotzt?"

Fachtechnische Detailfragen des Flugbetriebsleiters sollten dagegen treffsicher beantwortet werden, z.B. mit: "Ich? Ich fliege Freistil. Stört dich das, Alder..."

Zur Überbrückung kleiner Gedankenlücken bitten Sie den Gesprächsleiter um die Bereitstellung eines Staubsaugers. Oder, alternativ, sagen Sie: " warte mal etwas, ich muss erst einmal kacken gehen"....

Durch solche verblüffenden Insidertricks verschafft man sich eben die Vorteile, die durchweg zur Vertragsunterzeichnung führen.


Nix für ungut !!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher, dass es sich dabei um nen Auswahlkapitän handelt, mit dem du geredet hast und nicht zufällig mit Herrn Hunold persönlich? Wink

Aber zu der Frage:
Versetz dich mal in die Situation der Auswahlkommission: Würdest du lieber einen Schleimer oder einen ehrlichen, aufrichtigen Menschen einstellen?
Denke, die Antwort ist klar Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 2:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ cpt.future......

oh gott ich musste ja 4 oder m5la so richtig lachen bei dem text^^

..zum anderen thema..ich würde nicht schleimen..sondenr es ehrlich sagen...aber ich weiß nicht ob man das hören will und ob das zum erfolg führt -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cpt.future hat folgendes geschrieben:
@ Manniger:
Warum glaubst du nicht das sich skytest lohnt?

Grüße


naja, ich hatte die ToPilots software, und die ist ja identisch. dummerweise waren die Tests aber vom Interface ganz anders.

Weiß ja nicht, ob sie die Tests wieder geändert haben, aber im September waren die einzigen richtig schweren Tests der Psychomotorik- und der Multitaskingtest. Den Rest fand ich persönlich pillepalle...
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group