 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 83 Wohnort: Wien  |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:44 pm Titel: |
|
|
*schlimm* .....wieviel Fuß hatten die glaubt ihr unterschied?
lg _________________ I belong to the sky |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B744 Captain

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 88
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
Ich denke das die zwei Flugzeuge auf dem Bild garnicht so nahe aneinander waren, wie es aussieht. Von unten sieht das ganze natürlich viel spektakulärer aus als von der Seite, was wahrscheinlich auch der Grund für die Auswahl des Bildes der Redaktion war.
Jedenfalls ist es wohl klar, dass da oben mehr passiert als wir denken. Die Frage ist, wie kritisch die Situationen wirklich waren/sind... . Es gibt bestimmt einige Dinge in sachen Wartung usw. die nicht gerade beruhigend sind, aber es wird auch viel in der Presse übertrieben.
Wenn ich z.B. lese "Eine Maschine der Lufthansa entkam gestern Abend um Haaresbreite einer Katastrophe, da wärend dem Start ein Triebwerk ausfiel.."
Dann ist es reine Übertreibung.
lg, oli
Zuletzt bearbeitet von B744 am Fr Jan 04, 2008 8:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B744 Captain

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 88
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:32 pm Titel: |
|
|
B744 hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotenbilder.de Navigator

Anmeldungsdatum: 04.01.2008 Beiträge: 44
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:43 pm Titel: |
|
|
Hallo,
die beiden Flieger können locker 10000 Fuss auseinander sein, wenn nicht noch mehr.
Ich als Langstreckenpilot muss sagen, dass die Flugsicherung in den USA schon sehr proffesionell ist.
Ab und zu mal etwas "pamping" und schlecht zu verstehen, aber im Großen und ganzen sehr nett und zuverlässig.
Ich denke mir, bei dem riesigen Verkehrsaufkommen, wie z.B. in New York, bei über 100 Landungen die Stunde, fallen Fehler und Unaufmerksamkeiten halt schneller auf.
Und - klar, die Presse schlachtet "kleine" Zwischenfälle schon sehr gerne aus. Leider.
Schönes Wochenende.  _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |