Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftsicherheit über den USA beunruhigend

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 2:52 pm    Titel: Luftsicherheit über den USA beunruhigend Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/wissenschaft/article1514603/Luftsicherheit_ueber_den_USA_ist_beunruhigend.html

Erschreckend, auch wenn schon vieles darüber bekannt ist. Besonders ärgerlich ist es, dass die Amerikaner ihre Runway incursions nicht unter Kontrolle bekommen. Die Zahl der Near Misses sollte auch geringer sein. Interessant finde ich auch das Bild auf der Seite.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUA-777T
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*schlimm* Shocked .....wieviel Fuß hatten die glaubt ihr unterschied? Question

lg
B744
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das die zwei Flugzeuge auf dem Bild garnicht so nahe aneinander waren, wie es aussieht. Von unten sieht das ganze natürlich viel spektakulärer aus als von der Seite, was wahrscheinlich auch der Grund für die Auswahl des Bildes der Redaktion war.
Jedenfalls ist es wohl klar, dass da oben mehr passiert als wir denken. Die Frage ist, wie kritisch die Situationen wirklich waren/sind... . Es gibt bestimmt einige Dinge in sachen Wartung usw. die nicht gerade beruhigend sind, aber es wird auch viel in der Presse übertrieben.
Wenn ich z.B. lese "Eine Maschine der Lufthansa entkam gestern Abend um Haaresbreite einer Katastrophe, da wärend dem Start ein Triebwerk ausfiel.."
Dann ist es reine Übertreibung.

lg, oli

Zuletzt bearbeitet von B744 am Fr Jan 04, 2008 8:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B744
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B744 hat folgendes geschrieben:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pilotenbilder.de
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die beiden Flieger können locker 10000 Fuss auseinander sein, wenn nicht noch mehr.

Ich als Langstreckenpilot muss sagen, dass die Flugsicherung in den USA schon sehr proffesionell ist.
Ab und zu mal etwas "pamping" und schlecht zu verstehen, aber im Großen und ganzen sehr nett und zuverlässig.

Ich denke mir, bei dem riesigen Verkehrsaufkommen, wie z.B. in New York, bei über 100 Landungen die Stunde, fallen Fehler und Unaufmerksamkeiten halt schneller auf.
Und - klar, die Presse schlachtet "kleine" Zwischenfälle schon sehr gerne aus. Leider.

Schönes Wochenende. Very Happy

Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.