Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Aufgaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fly-higher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 4:26 pm    Titel: BU Aufgaben Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

Super Forum muss ich erstmal sagen, sau viele infos hier.
Seit jeher will ich Pilot werden und im nächsten Jahr steht die BU an.

Ich weiß nicht obs okay ist, wenn ich als ersten Beitrag gleich n neues topic aufmache Question

Zur Vorbereitung auf BU kann man ja anscheinend viel mit skytest üben, aber könnte vielleicht auch jemand Aufgaben aus den Bereichen P&P, Englisch und Physik, die man nicht konkret üben kann und die den aktuellen BU Aufgaben sehr ähnlich sind, schreiben?

Ich hab schon gelesen, dass es verboten ist, aktuelle Aufgaben zu veröffentlichen, aber könnte die jemand per pm oda email(fly-higher@web.de) schicken?

Weiß nicht ob man sowas als Neuer oda überhaupt gleich fragen darf.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toppi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Üb einfach schön fleißig die CBTs dann passt das schon. schreib dir noch die themenkomplexe aus dem English CBT und physik/Technik CBT raus und google einach danach.

english gramma kannste wunderbar üben auf
www.ego4u.de

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen aus dem Forum Die Tippecke abzuklappern und dich damit zusäzlich vorzubereiten. Skytest würd ich dir auch empfehlen scheint, nachdem was ich so gehört hab, echt ne gute vorbereitung zu sein. ( habs nicht gebraucht und nicht gekauft )

Hier haste schonmal unter anderem die Physik zusammenfassung:
http://free.pages.at/dlrdownloads/


Grüße
Toppi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyspeck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist alles von Physik, was zur BU kommt?
Oder kommt da noch was dazu?
Ist Physik bei der BU das gleiche wie der Technik-Test?
Danke für Eure Antworten!
_________________
Wien ist violett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jonas89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja... bei dem was der fleißige Mensch da zusammengefasst hat handelt es sich fast um den kompletten Stoff der Mittel- und Oberstufe. Aber es ist eben eine Zusammenfassung,wenn auch eine ziehmlich gute. Doch das heißt, man sollte sich schon nochmal im Detail mit den entsprechenden Themenbereichen befassen. Außerdem kann das nicht Schaden, denn wenn man die Ausbildungsstelle bekommt, hat man ne solide Basis für die Theorie denk ich mal Razz.

mfg Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group