Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesucht: Gutes Mathebuch zur Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TR
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 5:07 pm    Titel: Gesucht: Gutes Mathebuch zur Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht bin ich ja zu dumm zum suchen, hab aber kein eindeutigen Tipp für ein Mathebuch zur Vorbereitung auf die BU gefunden. Daher wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir eins empfehlen könntet. Ich glaube am beste wäre eines mit Erklärungen, Aufgaben und Lösungen.

Vielen Dank

TR
_________________
ABI: 06/2007
BU: 21./22. Januar 2008 - bestanden!
FQ: 07./08. Mai 2008 - bestanden!
Medical: 20. Mai 2008 - bestanden!
370. NFF!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also die LH selber hat auf der Seite www.lufthansa-pilot.de folgende Bücher für Mathe aufgelistet:

dtv-Atlas Schulmathematik. Definitionen - Beweise - Sätze. (Broschiert) Von Fritz Reinhardt/ 10 €

dtv - Atlas Mathematik 1. Grundlagen, Algebra und Geometrie. (Broschiert) Von Fritz Reinhardt und Heinrich Soeder /13 €

dtv - Atlas Mathematik 2. Analysis und angewandte Mathematik. (Broschiert)/ 13 €

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!

lg domi Smile
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr diese Bücher auch verwendet? Mir gehts ähnlich. Weiß nicht so recht wo ich beginnen soll.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich kaufe mir kéin einziges Mathebuch, weil ich denke, dass man solche Aufgaben, die in der BU gestellt werden, auch gut übers Internet trainieren kann oder mit SkyTest.
Will mir lediglich das Buch "Physik für Schule und Beruf" kaufen, um mein Wissen wieder aufzufrischen!!!
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!

lg domi
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09


Zuletzt bearbeitet von nikidom am Mo Okt 22, 2007 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für Mathe in der Bu sollten eigentlich Schulmathematik Kentnisse reichen, ist wirklich nicht allzu hart.

Empfehlen kann ich das Buch "Testtraining Rechnen und Mathematik" ISBN 3821859199 + die Skytest Mathe Aufgaben.

Gut wäre es wenn ihr noch wißt was der größte gemeinsame Teiler ist und was das kleinste gemeinsame Vielfache ist. Aber schaut mal auf Wikipedia - da findet ihr ganz einfache Erklärung dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Buch "Testtraining Rechnen und Mathematik" kann ich auch empfehlen. Das deckt so ziehmlich alle Themen ab. Die Erklärungen sind etwas mau aber zum Üben ist es toll.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, internet is u.a eine der besten methoden zum lenren, jedoch kann man auch seine alten MAthehefte und -bücher aufheben, um diesen stoff dann wieder zu wiederholen, sofern man diese nicht schon ensorgt hat Wink ..
Empfehlen kann ich die Schulmathebücher LS 9 (Lambacher Schweizer 9. Klasse) und LS 10 (10. Klasse)....je nach dem welchen stoff man aus welcher klasse wiederholen will...

lg, leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group