|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaschaBroschart Senior First Officer

Verfasst am: So Dez 23, 2007 1:42 am Titel: LGM Flugschule in Mannheim ATPL |
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, und habe eine Frage zur o.g. Flugschule
Hat jemand hier schonmal Erfahrungen gesammelt?
Auch habe ich mir bereits Infomaterial zukommen lassen, darin steht u.a das man seine Kenntnisse ohne Abitur nachweisen kann mittels eines Schulinternen Testes oder durch einen Sachverständigen.
Kenntnisse sind erforderlich in:
Mathematik
Physik
und Englisch
Auch hat diese Flugschule Verbindungen zu Hapagfly und Airberlin uvm.
Auch würde mich Interessieren, wie warscheinlich es ist einen Job nach der Ausbildung mit frozen ATPL als Pilot zu bekommen.
Hier der Link zur Homepage dieser Flugschule
http://www.lgm-mannheim.de/
Habe auch mal eben diesen test gemacht und komme auf 21,3 Sek.
Ist das noch ausbaufähig??? Wink
http://www.lsv-geilenkirchen.de/test.htm
Grüße
Sascha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: Do Dez 27, 2007 2:38 am Titel: |
|
|
Da muss man doch zuschlagen! Man bekommt sogar eine Kunstflugausbildung all inclusive!
Zitat von der Homepage:
Zitat: | Unsere Kooperationspartner TUIfly und Air Berlin – beides internationale Fluggesellschaften – bevorzugen die Einstellung unserer Absolventen.
|
Zufälligerweise haben genau diese beiden Firmen eigene Flugschulen, aus denen in Zukunft der Grundbedarf gedeckt werden soll!
Gruß,
SunsetFlyer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Dez 27, 2007 6:21 pm Titel: |
|
|
Ja, das stimmt allerdings. Die Flugschulen werben fast alle mit den bekannten Airlines und behaupten von sich, dass sie die besten Verbindungen dort hin haben und nur Flugschüler von dort genommen werden und und und...
Wenns dir möglich ist, kannst du ja mal persönlich bei der LGM vorbeischauen... und dann nach Möglichkeit deine Erfahrungen hier posten
Hab hier noch den Blog von jemandem, der seine ATPL Ausbildung derzeit an der LGM macht. Vielleicht kannst du dich mal mit ihm Kontakt setzen, falls sich hier niemand finden lässt, der Erfahrungen mit der Flugschule gemacht hat.
http://joscha1987.wordpress.com _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 3:19 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Postings!!!
aber ist es nicht so, dass die LGM einem im persönlichen Gespräch auch all dies erzählt??
Oder meint Ihr es wäre vielleicht nicht besser einfach mal bei den Fluggesellschaften anzurufen und nachzufragen, Ob die Ausbildung bei Ihnen anerkannt wird, und wenn ja wie gut die einstellungschancen stehen??
Weil auser acht lassen darf man ja auch nicht das die ATPL etwa 50000 bis 60000 euronen verschlingen wird.
welche ich finanzieren müsste, was wiederum heist kein job ende der existenz. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Ja, klaro werden sie dir das auch vor Ort erzählen. Ich meinte eigentlich, du sollst hinfahren und dir ein Bild von der Flugschule machen. Die Einstellungschancen sind eigentlich überall gleich, ATPL ist ATPL, da interessiert niemanden mehr, auf welcher Flugschule du den Schein gemacht hast. Höchstens die Ergebnisse bei den Prüfungen könnten noch relevant sein. _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
Hmmm...
und wie stehen die Aussichten so im Moment was Einstellungen angeht???
Hab gehört Cirrus stellt auch Flugschüler ein mit mittlerer Reife zzgl. bestandener Tests in den relevanten Fächer!!
was haltet Ihr denn von denen??
vor allem wär Saarbrücken bzw. Zweibrücken ganz in meiner Nähe. d.h ich könnte ja rein theoretisch arbeiten gehen um mein Leben zu finanzieren!!
Auch hab ich eine Frage was den nötigen Stoff angeht in Mathe, Physik, und Englisch.
Gibt es da irgendwie einen Leitfaden auf was man sich vorbereiten sollte?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 7:43 pm Titel: |
|
|
Im Moment schauts noch ganz gut aus, wenn man auf der Suche nach einem Cockpitberuf ist. Wie lang das aber noch so bleiben wird, wird dir niemand genau sagen können.
Ob Cirrus mit Mittlerer Reife ausbildet, weiß ich nicht, aber kanns mir gut vorstellen. Man zahlt der Cirrus Flight Training ja Geld dafür, dass man die Ausbildung dort macht, also werden sie die Anforderungen nicht allzu hoch ansetzen, um Geld durch Schulungsverträge zu machen. Einen Job mit Mittlerer Reife und ATPL zu bekommen, könnte allerdings schwerer werden, da viele Unternehmen Abiturienten bevorzugen (was ja nun auch nicht allein in der Luftfahrt der Fall ist). Je höher dein Bildungsabschluss, desto größer die Jobaussichten - und ja, ich weiß, dass bei einer Bewerbung auch andere Faktoren neben dem Zeugnis noch eine Rolle spielen.
Zu den Anforderungen in Mathe/Physik/Englisch: Sollte sich auf Mittelstufenniveau bewegen. So ist es bei den Pilotentests von DLR und IP, da wird es bei der Flugschule nicht anders sein
Geht es dir da jetzt eigentlich um die Anforderungen während der Ausbildung oder während des Eignungstests bei der Flugschule? _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 8:20 pm Titel: |
|
|
Eigendlich geht es mir um alles in einem:
-Anforderung beim Eignungstest bei der Flugschule
und Prüfung sowie auch die Anforderungen die mich in der Flugschule erwarten würden.
-Und auch Eignung bei der Einstellung bei einer Airline.
Vor allem geht es mir da um den Stoffinhalt in diesen Fächern.
welche wichtig sein könnten.
z.B Mathe : Dreisatz, Trogonomitrie
oder Physik : Akustik, Mechanik etc.
Denn gegebenenfalls möchte ich gern alles nochmal wiederholen da meine Schulzeit etwa 9 Jahre zurück liegt. allerdings verfüge ich im Freundeskreis über diverse Studenten/Lehramt in diesen Fächern inkl. Englisch.
Die mir bestimmt unter die arme greifen würden.
Bei welcher Airline bist du denn???
und wie sieht es denn in der Praxis bei dir aus.
Auch muss ich dazu sagen das ich bereits eine Berufsausbildung habe als Versicherungskaufmann aber in der Branche sieht es momentan nicht gerade rosig aus.
auch war es nie wirklich mein Traumberuf im gegensatz zum Piloten!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
Bin an der LGM, schreib mir mal ne PM, wenn du geneauere Infos haben möchtest! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 1:27 pm Titel: |
|
|
SaschaBroschart hat folgendes geschrieben: |
Bei welcher Airline bist du denn???
|
Och, gedanklich bin ich schon bei der Swiss. Praktisch siehts da aber noch anders aus  _________________
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:26 pm Titel: |
|
|
Geht das mittlerweile?
War es früher nicht mal so, das ein deutscher nur für eine deutsche Airline fliegen konnte? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:30 pm Titel: |
|
|
Willst du dich nicht lieber nochmal über das 'Pilotwerden' besser informieren? Ich mein, so eine Ausbildung kostet auch einiges an Asche..
Guten Rutsch _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |