Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche Lehrbuch: Sprechfunk im Sichtflug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 8:55 pm    Titel: Suche Lehrbuch: Sprechfunk im Sichtflug Antworten mit Zitat

Hallo werte Gemeinde! (Wollte ich mal so schreiben Mr. Green)

Ich habe am 18.02.08 meine BZF Prüfung und habe noch einen Kurs davor. Mir wurde von dem Leiter des Kurses gesagt, ich bräuchte das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH/KLÖS/PANKNIN. Ich habe keine Ahnung was letzteres bedeutet - wenn mir das jemand sagen könnte, wäre ich schon sehr dankbar.

Und wenn irgendjemand dieses Buch verkaufen möchte, bin ich natürlich noch dankbarer. Wink Bitte einfach hier rein posten oder eine pm mit der Preisvorstellung.

Liebe Grüße
Jakob

EDIT: Ooooops. ich dachte ich hätte in das "Marktplatz" Forum gepostet. Wenn ein Mod dazu bereit wäre den Thread zu verschieben... Danke! Smile Entschuldigt bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FÖH/KLÖS/PANKNIN sind die Autoren oder die Herausgeber. Du liest nicht oft, was? Laughing

Arrow http://www.airshop-vetter.de/index.php?&cl=details&cnid=&anid=00482
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
FÖH/KLÖS/PANKNIN sind die Autoren oder die Herausgeber. Du liest nicht oft, was? Laughing

Arrow http://www.airshop-vetter.de/index.php?&cl=details&cnid=&anid=00482


Danke! Ich lese nicht oft? Hm, naja, es geht. Also selten auch wieder nicht, aber um zuzugeben habe ich noch nie was von einem Herrn FÖH, KLÖS oder PANKNIN gelesen... Eher so Goethe, Schiller etc... :mgreen:

Danke in jedem Fall! Wenn es noch jemanden gibt, der das Buch loswerden will, wie gesagt melden! Wink

Greetz
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich meinte ja nur, wenn man sagt "Buch XY von ABC", dann kann man davon ausgehen, dass ABC wohl Autor oder Herausgeber ist... na ist ja auch egal. Das war nun mal des Pudels Kern, was ich hier noch los werden wollte. Weißt ja: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein! Mein Name ist Miller Mr. Green

Viel Erfolg noch beim Lernen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Na, ich meinte ja nur, wenn man sagt "Buch XY von ABC", dann kann man davon ausgehen, dass ABC wohl Autor oder Herausgeber ist... na ist ja auch egal. Das war nun mal des Pudels Kern, was ich hier noch los werden wollte. Weißt ja: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein! Mein Name ist Miller Mr. Green

Viel Erfolg noch beim Lernen Wink


Hehe, danke! Wink

So hätte ich natürlich mir das auch denken können, ich dachte halt, das seien irgendwelche Kürzel - evtl für Verlage oder so, nicht umbdeingt für die Autoren... Aber danke in jedem Fall!

Greetz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat niemand das Buch anzubieten?

Danke nochmal... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat niemand das Buch anzubieten?

Dooooch. Hab gerade mal in mein Regal geschaut und sogar besagtes Buch gefunden Wink Falls Du Interesse hast, let me know.

25 Euronen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.