|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingFog Captain

Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 6:17 pm Titel: BU am17./18.1.08verschieben um ein access-seminar zu machen? |
|
|
Hi Leute!
Ich hab ein kleines Problem:
Am 17./18.1.08 hab ich meine BU beim DLR. Gut okay, das ist so rein anfürsich ja noch kein Problem. Aber jetzt kommts:
Seit zirka 1 Woche bereite ich mich jeden Tag (hab ja als Schüler Zeit, da Ferien ) mit den dlr-programmen vor.
Von einer Freundin hab ich die Nummer eines Co-Po bei der LH bekommen und den auch angerufen. Der hat mir ein paar nette Tips gegeben und unteranderem gesagt das er mir ein seminar wie von www.access-academy.de nur nahelegen kann. Das ist ja schön und gut, aber wie ihr bestimmt wisst kostet der spass rund 1500€ für die BU und, was noch das viel größere Problem ist: geht über 125h. Nach Adam Riese absolut nicht zu schaffen weil
a) eh schon der zeitraum zu knapp ist und
b) ich eine woche vor meiner BU ich auf Stufenfajrt geh!
so und num zum kern der angelegenheit ( omg ich schon wieder zu viel ):
was soll ich jetzt machen? soll ich einfach ohne seminar nach hamburg und riskieren das ich es nicht pack? oder soll ich versuchen irgendwie, mit dem risiko keinen neuen untersuchungsplatz zu bekommen, den termin zu verschieben, um das seminar machen zu können?
ich bin grad echt confused *kopfschüttel*
würd es echt cool finden wenn ihr schnel ein paar tips gegeben könntet, und sorry falls es schon son post gab...
Greetz der Mick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
magic1 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 6:28 pm Titel: |
|
|
| kein Mensch behauptet ja das du ohne Seminar die BU nicht packst, ich glaube mal das es bestimmt welche gibt die mit Seminar durchgefallen sind und welche ohne Seminar die BU gepackt haben:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 7:18 pm Titel: |
|
|
Hallo lieber Michael
Ich denke, dass 1500€ zu viel Geld ist ohne die Sicherheit zu haben, das Seminar zu schaffen.
Lerne lieber schnelles Kopfrechnen, (Grundrechenarten im 1000 bereich in ca 10 lösen), und mach dir nocheinmal die Physikaufgaben aus den CBT und dem Forum bewusst. Wenn du das drauf hast und in den meisten übungen auf 90% kommst bist du gut vorbereitet.
Das Bu Ergebnis hängt außerdem auch von deiner Tagesform ab. Geh nicht Panisch an die Sache.
Einfach Gewissenhaft lernen.
Ach ja ich glaube es ist für schon ohnehin zu spät den Termin zu verschieben, bin mir aber nicht ganz sicher.. (war nicht irgendwo ne Frist). Vielleicht weiß da jemand anderes was zu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingFog Captain

Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 8:23 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank euch beiden für die schnelle antwort
das wirkt schon iwi beruhigend...
und cedric, schon alles für die stufenfahrt besorgt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |