Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen- wieviele Seiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau der Inhalt ist viel wichtiger, also ich tue mich noch etwas schwer bei manchen Fragen:

Frage 3: Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwcklung?

Ja hallo, was weiss ich denn? Wesentlich wird wohl meine Pubertät gewesen sein. Laughing Laughing Ne mal ernsthaft, also da habe ich noch keinen großen Schimmer was ich da reinschreiben werde.

Frage 4: Wie denken Sie heute über Ihre Schul- und Ausbildungszeit, über Mitschüler, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte

Auch diese Frage ist nicht ganz so einfach. Ich habe BWL studiert und bin danach seit über einem Jahr auf Jobsuche (auf die Pilotensuche bin ich vor kurzem erst durch Zufall aufmerksam geworden). Ich kann ja schlecht reinschreiben "Meine Ausbildung (bzw. Studium) war eine schöne Zeit. Ich wurde immer voll gefordert, war aber immer mit großem Eifer und Ehrgeiz bei der Sache und bin mit meinem erreichten Abschluß und dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber leider hat mir das Studium letztlich noch nichts gebracht" Ich denke, daß kommt etwas ungut.

Frage 6: Was waren besondere Ereignisse, Anerkennungen, Misserfolge in Ihrem Werdegang?

Was gibt man da als Misserfolge an? Daß man in der einen oder anderen Lateinarbeit mal ne 5 oder ne 6 hatte? *g* Sowas meinen die nicht wirklich. Und daß ich nach meinem Studium noch keinen richtigen Job gefunden habe, lasse ich mal besser raus. Also was schreibt man zu Misserfolgen???

Frage 9: Stärken und Schwächen?
Puh Stärken ist wohl einfacher als Schwächen.
In meinen Bewerbungsgesprächen habe ich bislang immer gesagt ich wäre im Grunde manchmal zu ehrlich bzw. zu direkt (mit meiner direkten Art ecke ich schon manchmal an) und dann so scherzhafte Floskeln wie "Ich kann schlecht tanzen und rückwärts einparken" *g*
Das mit dem rückwärts einparken verkneife ich mir für die BU mal besser Laughing
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Midi2000 hat folgendes geschrieben:
Frage 3: Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwcklung?

meinm erster computer,erste freundin, erste auto.

Midi2000 hat folgendes geschrieben:
Frage 4: Wie denken Sie heute über Ihre Schul- und Ausbildungszeit, über Mitschüler, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte


normale feindlichkeit gegenueber einigen mitschuelern, anhaltende freundschaft mit anderen.
meine lehrer, sind sehr nett in errrinerung.
[/quote]

Midi2000 hat folgendes geschrieben:
Frage 6: Was waren besondere Ereignisse, Anerkennungen, Misserfolge in Ihrem Werdegang?

besondere ... geburt meiner tochter!
anerkennungen.. erster soloflug.
misserfolge.. tot meiner freundin durch unfall.

Midi2000 hat folgendes geschrieben:
Frage 9: Stärken und Schwächen?

kalt.
berechnet.
kaffe/zigaretten sucht.


... heheh was die bei den antworten wohl sagen wuerden!!!


gruss


der webmaster von blutorgel.com

LOL
Nach oben
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 12:03 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

dumm dass man bei den fragen bissl laenger uebelegen muss oder? *g

also ich hab bei frage 3 z.b. geschrieben, dass ich in einem christlichen elternhaus aufgewachsen bin und als 2. juengstes kind noch 4 weitere geschwister hatte. da kann man sich dann auf soziale kompetenzen etc beziehen.
wichtige aspekte koennen aber auch eintritte in irgendwelche vereine/jugendgruppen sein, die dich in deiner entwicklung gepraegt haben...

frage 4: da hab ich geschrieben, dass ich mit der zeit einfach gesehn hab, wie wichtig es ist mit den mitschuelern/lehrern gut auszukommen oder zumindest von der eigeenn seite dem nichts im wege stehn zu lassen. ich hab noch bissl mehr geschrieben...

frage 6: des musst du selber wissen ;o)

frage 9: zu dem thema gabs schon mal nen ziemlcih langen threat, aber ich find ihn grad net. vielleciht ja jemand anders....

http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=884

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:


Midi2000 hat folgendes geschrieben:
Frage 6: Was waren besondere Ereignisse, Anerkennungen, Misserfolge in Ihrem Werdegang?


misserfolge.. tot meiner freundin durch unfall.



so etwas ist doch kein misserfolg! für den tod deiner freundin wirst du ja nix können.

edit: damit ist denk ich mal gemeint, was du persönlich, sagen wir mal zu verschulden hast, also wenn du z.b. aufgrund besonders großer faulheit ein schuljahr wiederholen musstest oder ähnliches.

gruß
b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Mo Jan 26, 2004 1:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 3:09 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

@b-hox: ich glaub das posting von blutorgel sollte eher eine lustige einlage darstellen Wink
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 3:25 pm    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

cedric hat folgendes geschrieben:
@b-hox: ich glaub das posting von blutorgel sollte eher eine lustige einlage darstellen ;)
greetz


jein, das meine freundin tot ist, ist eher unlustig.

ansonsten ist das verdammt relativ, was so ein misserfolg ist.
Nach oben
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 3:43 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

sry, wollt dich net vorn kopf stossen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group