Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen- wieviele Seiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aladin
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 3:08 pm    Titel: 10 Fragen- wieviele Seiten Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Mal ne ganz andere Frage: Wieviele Seiten (DIN A4) schreibt ihr so ungefähr bei den 10 Fragen?
In normalgroßer Handschrift bei normalem Rand...?
Noch nen sonnigen Dienstag!
MfG
Aladin
Nach oben
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi.

ich hatte 5 seiten, kam mir aber ein bisschen lang vor. naja, lust zum neu schreiben hatte ich dann aber auch nicht mehr. Very Happy

gruß,
giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte 2 Seiten PC, handschriftlich, mit großem Zeilenabstand, warens bei mir 5 Seiten.

Gruß,
Basti
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte über 10 seiten handschriftlich.

labersack halt.... Embarassed

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2003 9:51 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

hatte zwei seiten handschriftlich ;o)
aber ich schreib auch in deutschaufsaetzen nie mehr als vier seiten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 2:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemein wurde uns geraten jede Frage auf einem eigenen Blatt zu beantworten, das dann natuerlich 10 Seiten bei 10 Fragen ergibt. Wichtig ist auch eine saubere Schrift "aus einem Guss", also vorher auf PC oder Schmierpaier vorschreiben, und spaeter dann ins reine uebertragen.
Schriftgroesse sollte normal bleiben, und auch bei Rand und Zeilenabstand im ueblichen Rahmen (Rand ca. 2,5cm, Ein bis eineinhalbfacher Zeilenabstand) bleiben. Wenn die Seite nicht voll wird, dann ist dem halt so. Den leeren Raum mit einem unueblichen Layout vollzumalen halte ich nicht fuer sinnvoll.

Viel Glueck auf deinem Weg!! Wird schon werden!

hatte gerade meine erste Flugstunde ... endlich! Aber es ist noch viiiiiel zu tun bis ich die Zielflagge erreiche!


Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es steht doch ausdrücklich drauf "stichwortartig" und vor jeder Antwort die entsprechende Nummer der Frage anzugeben.
Also keine Roma schreiben und auch nicht für jede Frage ein Extrablatt. Man kann es auch übertreiben!
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aladin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ihr wurdet alle eingestellt?
Dann kommts darauf jawohl nicht an,oder?
MfG
Aladin
Nach oben
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aladin hat folgendes geschrieben:
Und ihr wurdet alle eingestellt?

schoen waers Wink
aber ich denke, die auf die laenge kommt es absolut nicht an.
stichwortartig wies aufm blatt stand, ordentlich geschrieben und gegliedert, keine fehler oder eselsohren etc. dann werden die dir sicher auch kein strick draus drehen...
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Gruß
B-HOX


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Fr Okt 10, 2003 2:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2003 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ B-Hox: Laughing Laughing Laughing

Der war gut, aber ich vermute mal, das war höchstens die abgespeckte Kurzvariante *g*
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2003 8:03 am    Titel: 2 seiten Antworten mit Zitat

moin! ich hatte anderthalb seiten mit großem abstand zwischen den zeilen.
bin der meinung meiner vorredner: es steht ausdrücklich dort STICHWORTARTIG - der psychologe will ja nicht für jeden seiner prüflinge 2 stunden brauchen um sich durchzulesen.......

wobei ich denke, das der inhalt wichtiger ist:-)


grüße und schönes langes woend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group