|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daidalos NFFler

Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 11:23 pm Titel: physikskript falsch?! |
|
|
lese gerade DAS physikskript und muss sagen obwohl ich in physik eher schwach bin meine ich bei der optik ein paar zweifelhafte sachen gelesen zu haben ^^
kann das sein das konkav und konvexspiegel falsch beschrieben sind?
denn der konkave spiegel VERGRÖßERT doch das spiegelbild bis zur brennweite f und bei f ist dann kein bild zu sehen, dannach wird das bild umgekehrt und wird jetzt bei zunehmender entfernung kleiner (von daher auch seine sinnvolle anwendung als "kosmetikspiegel"
auch konvexspiegel ist falsch beschrieben oder das spiegelbild wird nicht größer sondern kleiner! oda? wurde das alles hier schonmal diskutiert?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daidalos NFFler

Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 11:26 pm Titel: |
|
|
tja und bevor ich falsche sachen pauke werde ich jetzt lieber weiter physik für schule und beruf lesen 180 seiten habe ich schon, nächste woche ist der test =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daidalos NFFler

Verfasst am: Do Apr 10, 2008 5:57 pm Titel: |
|
|
noch keine Antworten?
So ich wollte das alles nochmal nachprüfen habe allerdings Probleme bei der Konstruktion
bei konkav und konvex ist vor dem Brennpunkt alles klar - Brennstrahl durch Gegenstandsspitze ergibt bei konkav etwas oben, bei konvex etwas unterhalb der Gegenstandsspitze einen achsenparallelen Strahl, den man verlängert, der Schnittpunkt ergibt sich durch die Verlängerung des Brennstrahls der sich ergibt durch einen achsenparallelen Strahl an der Gegenstandsspite - aber wenn die Gegenstände hinter dem Brennpunkt sind wie kann man das konstruieren?
Naja was solls sowas fragen die bestimmt nicht ab, da man hierbei ja mal richtig denken müsste
hehe habe ja jetzt schon Vorurteile obwohl ich den Test noch nicht gemacht habe  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frecce Tricolori Captain

Verfasst am: Do Apr 10, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
konkav war brav - konvex hatte ...!  _________________ BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4.
MD 9.5. roger
371 NFF
LIVE STRONG - Lance Armstrong |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |