Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment 09.02.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Reise aus der Nähe von Düsseldorf an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also zum Thema Vorbereitung: Ich habe mir folgendes Gedacht:

I. Physikalische Zusammenhänge refreshen (v.a. Mechanik, Optik, Wellenlehre, Megnetismus, E-Lehre, Gravitation; als Basis für die Themen habe ich folgendes verwendet:
http://www.lufthansa-flight-training.com/lft/uploads/pdfs/Internet-Info_zur_EU.pdf )
II. Mathematik: Kreisformeln, Quadratzahlen bis 30, Dreierpotenzen bis 10, Zweierbasen bis 10 (also 2,4,...,1024)
III. Englisch: Zeitenverwendung; If-Sätze; Gerund; Relativsätze; evtl. Präpositionen; evtl. hilfreich:
www.englisch-hilfen.de (habe ich hier im Board aufgeschnappt)
IV. Gedanken zu intererssanten/wichtigen facts über die eigene Person und eventuelle Lücken/Irritationen im Lebenslauf (Bsp.: Ich selbst studiere Erstsemester Theologie, schätzungsweise wird die Frage kommen, wie denn Fliegen mit Theologie zusammenpassen soll...)
V. klassisches: Warum Pilot, warum AB (hierbei auch facts über AB sammeln)
VI. SPEZIELL: ich habe diesen skytest geschenkt bekommen, den ich mir selbst nict gekauft hätte, der taugt schon was, aber ich denke, dass man auch mit den LH-CBTs etwas üben kann; bedenkt immerhin, dass die Fähigkeiten ja dasein müssen und eher weniger antrainiert werden können, wobei Übung natürlich sicherer macht!
WICHTIG: merkt euch unbedingt die Antworten zu den Fragen vom skycheck, da diese ja anscheinend oft 100%ig übernommen werden !

@ DannyPC: THX für die Zusammenstellung der Namen!

Vorschlag: Wir könnten ja zusammen zum Essen gehen, in dieser Atmosphäre lernt sich meist besser klennen; es gibt da z.B. ein nettes, gutes, sehr kleines und günstiges it. Schnellimbiss wenn man vom Ibis aus die Alsterkrugchaussee nach Norden geht, da waren wir vor BU/FQ auch immer. Wenn jemand aber andere Präferenzen hat, gerne melden!

@ crystep: wann wirst Du denn in HAM ankommen und wie?

Also, DannyPC, cyrax und ich sind im Ibis, sonst noch wer?

CU Sebastian
_________________
Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...

BU: 13./14.08.2007 Smile
FQ: 18./19.10.2007 Sad
AB: 09./10.02.2008 Sad
MED: 26.06.2008 Wink
FCA03: 22.09.2008 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja, wer war denn schon bei LH? Ich also schon!
_________________
Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...

BU: 13./14.08.2007 Smile
FQ: 18./19.10.2007 Sad
AB: 09./10.02.2008 Sad
MED: 26.06.2008 Wink
FCA03: 22.09.2008 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme um halb 10 abends in HAM an, ich fliege ab FKB
übernachte in mein Hotel

war auch beib LH nach dem ersten Tag FQ war leider Schluss ;-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war nicht bei LH, dafür aber bei der BuWe Phase II...soweit alles bestanden, es gab aber Probs mit einer meiner Bandscheiben, somit keine Militärfliegerei für mich...Medical bekam ich trotzdem, ist also nix schlimmes Smile

Italiener hört sich gut an, solangs da nich nur Pizza und Nudeln gibt Wink


Zum Thema Vorbereitung: Was genau wollen die denn hören zum Thema "Warum Air Berlin"?
AB stellt mit Fachabitur (FHR) ein, was für mich der ausschlaggebende Punkt war/ist. Wo ich fliege, is mir in erster Linie egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puncto Essen: also da gibts eben Pizza (Nudeln weiss ich gar net) und auch so Pizzabaguettes (Croque-monsieur-ähnlich); allerdings ist es wirklich ein Schnellimbiss, d.h. Stehtischechen und wenig Sitzfläche (Ausnahme Bank im Freien) und auch kein großer Raum! Aber für uns paar müsste es schon reichen...

puncto Vorbereitung: tja, was sie genau hören wollen, weiss ich auch nicht (das ist wie beim Ü-Ei: Spiel (mit Psychologen, wobei hier die Frage ist, wer mit wem spielt...), Spaß (hoffentlich) und Spannung (und zwar bis zuletzt!)) Allerdings solltest Du halt sehr überzeugend, vor allem aber prägnant und nicht seifenopernmäßig reden (das ist zumindest das, was ich so aus den anderen Erfahrungsberichten entnommen habe - wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr)

Ich habe halt - sollte ich soweit kommen - total Bammel vor den Gruppenspielen, das ist halt immer so eine Sache, sagt man zu wenig wirkt man zu untewrwürfig, sagt man zu viel ist man gleich zu dominant *argh*

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Balkenwaage am ersten Tag keine Gewichtsbeschreibung hat - weiss jemand, wie man die Lösung dann herausbekommt?
_________________
Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...

BU: 13./14.08.2007 Smile
FQ: 18./19.10.2007 Sad
AB: 09./10.02.2008 Sad
MED: 26.06.2008 Wink
FCA03: 22.09.2008 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ crystep: wenn Du Lust hast, ksnnst Du ja am Samstag dann zum Frühstück bei uns im Ibis vorbeischauen, dann kann man sich immer noch unterhalten und der Testort ist ja eh nur 5min vom Hotel weg, liegt bei Dir dann wahrscheinlich sowieso auf der Strecke, oder?
(wobei ich bzgl. Frühstück natürlich erstmal nur von mir sprechen kann Smile )
_________________
Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...

BU: 13./14.08.2007 Smile
FQ: 18./19.10.2007 Sad
AB: 09./10.02.2008 Sad
MED: 26.06.2008 Wink
FCA03: 22.09.2008 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cYrAx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gruppenspiel: Da es sich bei Piloten um Führungspersönlichkeiten handelt, denke ich, dass Dominanz eher angebracht ist als "Unterwürfigkeit". Beim Offiziertest der BuWe verhielt es sich ähnlich, wobei da die Führunspersönlichkeit noch etwas ausgeprägter sein sollte. Ein gesundes Mittelmaß mit Tendenz in Richtung Dominanz kann also nicht schaden Smile (ist lediglich meine Meinung, spiegelt aber auch meinen Charakter wieder, von daher brauch ich mich nicht zu verstellen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 1:16 pm    Titel: Vorschlag Antworten mit Zitat

Vorschlag: Ihr könntet - sofern ihr das noch nicht per ICQ gemacht habt - mir alle eure Handynummern und Ankunftszeiten in HAM per PM schreiben, sodass wir einen Überblick haben, wer wann ankommt und ggf. Zeit hat, bzw. wann wir uns am besten trefen; außerdem können wir uns dann gegenseitig erreichen; ich selbst habe in HAM nur mein Handy dabei, also nix PC etc...

Schönen Sonntag
_________________
Verliere nie Speed, Alt und Deine Kreativität gleichzeitig...

BU: 13./14.08.2007 Smile
FQ: 18./19.10.2007 Sad
AB: 09./10.02.2008 Sad
MED: 26.06.2008 Wink
FCA03: 22.09.2008 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sebi_1902
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Tandern

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 3:25 pm    Titel: Datensammlung Antworten mit Zitat

Smile

Zuletzt bearbeitet von sebi_1902 am So Feb 03, 2008 8:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 6:05 pm    Titel: Re: Datensammlung Antworten mit Zitat

da hat er recht Laughing

Zuletzt bearbeitet von dannypc am So Feb 03, 2008 7:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, tauscht doch bitte sensible Daten wie Handynummern etc. per PRIVATER Nachricht aus und nicht im öffentlich zugänglichen Bereich! Die "Phishing"-Programme freut´s und ihr habt demnächst vielleicht mal öfters bei irgendwelchen Gewinnspielen das große Los gezogen oder eine Urlaubsreise mit "Selbstbeteiligung" gewonnen... Cool

Gruß, jonas

P.S: Ich mein´s echt nur gut mit euch! Wink
P.P.S: Natürlich wünsche ich euch ebenfalls viel Erfolg am nächsten Wochenende!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group