|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
plastikman Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 12:03 pm Titel: Cargo Begleiter ? |
|
|
Hallo Leute,
meine Mutter hatte mich gestern drauf hingewiesen, dass sie vor kurzem im Fernseh eine Dokumentation auf N24 über Lufthansa Cargo gesehen hat und speziell über einen Beruf, wo eine Person zuständig für die Abwicklung und das Management der Fracht war, sowohl am Startort als auch Zielort.Das heißt, dass er also bei den Flügen dabei war, nur eben nicht als Pilot. Da hat mich direkt interessiert, was das für ein Job sein könnte und ob es das wirklich so gibt ?? habe schon gegoogelt etc. aber nichts über einen ähnlichen Beruf gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Danke im vorraus und schöne Weihnachten noch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 1:45 pm Titel: |
|
|
also es gibt in älteren Cargo Maschinen / Militärmaschinen eine Lademeister (heißt es glaube ich) , der eben für alles im Frachtraum zu ständig ist
die Abfertigung der Frachtmaschine am Flughafen überwacht/organisiert eigentlich ein Ramp agent, der normalerweise nicht mitfliegt, es sei denn es gibt am Zielflughafen keine für die Maschine eingewiesene / ausgebildete Person, so dass er mitfliegen darf - um dort die Abfertigung zu überwachen
und schließlich gibt es noch Begleitpersonen (die mitfliegen) für bestimmte Fracht: Expressfracht, (große) Tiere, etwas extrem teures,... _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 6:14 pm Titel: |
|
|
| Doch das gibt es wirklich - ich hab die Reportage auch gesehen - das war ein Flug mit der Antonov und da war ein Mitarbeiter von Lufthansa Cargo dabei. Allerdings weiß ich nicht wie man an so einen Job kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 6:44 pm Titel: |
|
|
Ramp agent + speziell Ausbildung?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 6:59 pm Titel: |
|
|
Guck mal bei www.be-lufthansa.com, falls du es noch nicht kennst. Da sind die Stellenangebote der Lufthansa.
Falls du die Doku nochmal sehen willst: Die kommt schon seit mind. einem Jahr mind. einmal pro Woche.  _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
plastikman Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 7:22 pm Titel: |
|
|
| alles klar, dann muss ich mich da nochmal genauer informieren ! also das mit dem pferdebegleiter kenn ich, aber das war ja nur der typ, dem die pferde halt gehörten ... ! vllt war das ja sogar die doku, die meinte mutter meinte ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Di Dez 25, 2007 7:34 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 1:41 am Titel: |
|
|
| Mit dem Pferdebegleiter war aber glaub ich ne andere Reportage....mit der LH Cargo MD-11 in 66h um die Welt o.ä. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 1:51 am Titel: |
|
|
| brideswell hat folgendes geschrieben: | | Doch das gibt es wirklich - ich hab die Reportage auch gesehen - das war ein Flug mit der Antonov und da war ein Mitarbeiter von Lufthansa Cargo dabei. Allerdings weiß ich nicht wie man an so einen Job kommt. |
Naja wenn das eine Antonov war, war es dann überhaupt ein regulärer LH-Cargo Flug aus dem Standard-Angebot. LH-C fliegt doch in der Regel nur mit ihren McDonnell Douglas und an den angeflogenen Zielflughäfen ist meistens auch eine LH-C Basis mit entsprechendem LH-Personal vorhanden, oder nicht? Vielleicht war es ja ein Sonderflug von Sonderfracht zu Sonderziel mit Sonderpersonal?  _________________ Forza Karlsruh' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 26, 2007 9:47 am Titel: |
|
|
| Die haben eine Antonvo dazugemietet, da eine Brauerei-Anlage nach Seoul transpotiert wurde und die haben einen Frachtraum gebraucht der 4 Meter hoch ist. Das ganze Logistische wurde aber von Lh Cargo gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |