Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 18./19.2.08
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 11:30 am    Titel: FQ 18./19.2.08 Antworten mit Zitat

Wer ist dabei?? Meldet euch mal!
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin dabei. Im Moment lese ich gerade alte Flugmagazine und etwas zur Technik. Ein Seminar werde ich nicht machen.

Grüße, MeisterLou
_________________
BU: 6./7. November Smile
FQ: 18./19. Februar Sad (Sim)

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ist hab am 19./20. fq, vielleicht sieht man sich ja mal!
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich grad ernsthaft, was dir alte Flugmagazine bei der FQ Vorbereitung bringen, MeisterLou.
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich frag mich grad ernsthaft, was dir alte Flugmagazine bei der FQ Vorbereitung bringen, MeisterLou.


oh, eine ganze Menge. Z.B. übe ich mit ihnen Flugzeuge erkennen (-konnte bis vor kurzem nicht einmal Boeing von Airbus unterscheiden) oder lese Artikel über die Piloten-Ausbildung (-es gibt sogar Artikel zur LFT). Außerdem ist es eine gute Einstimmung und nicht zuletzt auch interessant. Very Happy

MeisterLou
_________________
BU: 6./7. November Smile
FQ: 18./19. Februar Sad (Sim)

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Meine Zeugnisse liegen noch beim Senator für Bildung in Bremen vor bezgl. Anerkennung als Abitur. Wenn alles gut geht, sollten wir uns am 18. und hoffentlich auch am 19. in Hamburg sehen.

Ich werde vorraussichtlich wieder in meinHotel gehen. Seminar mache ich auch keines.
Nach oben
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da sind wir ja schon zu dritt. Ich hab wieder im IBIS reserviert aufgrund guter Erfahrungen bei der BU.

Hab mich zudem dazu entschlossen doch noch ein Seminar zu machen, da ich nichts unversucht lassen will. Aber das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

falls Ihr vorhabt ein Tag vorher anzureisen, können wir uns vielleicht treffen. Ich wohne im Moment in Hamburg.
Werde mir jetzt mal noch den Sim von Skytest bestellen.
@Armin
Wie bereitest Du dich vor?

Grüße, MeisterLou
_________________
BU: 6./7. November Smile
FQ: 18./19. Februar Sad (Sim)

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei einem Treffen davor bin ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht am Flughafen? Dann kann man noch ein bisschen Flieger gucken Wink . Ich werde wohl schon gegen morgen anreisen, weil ich mich noch mit einer Freundin treffen möchte, die in HAM lebt.

Bezgl. Vorbereitung: Ich habe lange überlegt, ob ich ein Seminar machen sollte. Hab mich jetzt schlussendlich dagegen entschieden, aus folgenden Gründen:
a) Teuer (wäre mir gezahlt worden, möchte aber meine Eltern finanziell nicht zu sehr belasten)
b) bin ich der Meinung, dass wenn man es mit Seminar schafft auch ohne Seminar schaffen kann.
c) Es vom DLR so oder so nicht empfohlen wird.


Ich bereite mich hauptsächlich mit Erfahrungsberichten, Gesprächen mit Eltern und Freunden, Skytest Simulator, FS2004, Wikipedia (für techn. Zusammenhänge) und vieeeeeeeeel Selbstreflexion wieso und warum ich fliegen möchte.[/list]
Nach oben
MeisterLou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bezgl. Vorbereitung: Ich habe lange überlegt, ob ich ein Seminar machen sollte. Hab mich jetzt schlussendlich dagegen entschieden, aus folgenden Gründen:
a) Teuer (wäre mir gezahlt worden, möchte aber meine Eltern finanziell nicht zu sehr belasten)
b) bin ich der Meinung, dass wenn man es mit Seminar schafft auch ohne Seminar schaffen kann.
c) Es vom DLR so oder so nicht empfohlen wird.


Ich bereite mich hauptsächlich mit Erfahrungsberichten, Gesprächen mit Eltern und Freunden, Skytest Simulator, FS2004, Wikipedia (für techn. Zusammenhänge) und vieeeeeeeeel Selbstreflexion wieso und warum ich fliegen möchte.


Das hätten original meine Worte sein können Smile

Bist Du zufrieden mit dem Skytest Sim?

MeisterLou
_________________
BU: 6./7. November Smile
FQ: 18./19. Februar Sad (Sim)

>> Biete meine Vorbereitungsliteratur am Marktplatz an: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12434 <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr Beiden,

wär ja cool wenn wir das hinbekommen würden, uns am Tag vorher schonmal zu treffen. Bin auf jeden Fall dabei. Der Flughafen würde sich da als Treffpunkt wirklich anbieten.

Ich kann verstehen warum ihr euch gegen das Seminar entschieden habt. Da mir aber als Zivi ein großer Teil vom Bundesamt bezahlt wird, hab ich mich doch dazu entschlossen eins zu machen, da ich einfach jede Möglichkeit der Vorbereitung nutzen will, um mir in Nachhinein nicht vorwerfen zu müssen, nicht alles versucht zu haben.
Den Skytest - Simulator hab ich auch, aber noch nicht wirklich viel damit gemacht. Kann noch nicht viel dazu sagen.

Bis dann
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei (oder auch mehr, falls da noch welche sind Wink ),

ich habe heute das erlösende Telefongespräch / Emailschreiben von der Lufthansa bekommen. Mein Abschluss wird als Abitur annerkannt. D.h.
der FQ Termin 18. und hoffentlich auch 19. steht für mich fest.

Kann es ehrlich gesagt kaum erwarten. Da wartet man wirklich Jahre auf den Zeitpunkt an dem einen gesagt wird, ob man auf die LFT darf oder nicht. Very Happy

Ich drück uns allen schonmal die Daumen.

Wie stehts bei Euch mit dem Vorbereiten? Schon fleißig am lernen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group