 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 147
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 7:38 pm Titel: |
|
|
Hallo,
hab hier mal ein paar Bilder aus aller erster Hand (von einem Bekannten der da wohnt).
Das Bug Fahrwerk
Der Flughafen liegt mitten in der Stadt, und das ist hier schon nen paar Meter hinter der Landebahn
50m von einem Restaurant
Das innere Triebwerk auf der linken Seite (Nr.2?)
MfG
Ray |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 10:59 pm Titel: |
|
|
boa sieht das aus wenn son riesenschiff mitten iner stadt liegt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 11:04 pm Titel: |
|
|
Ufff....Das hätte auch ins Auge gehen können  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :)  |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 11:09 pm Titel: |
|
|
was heißt das hätte ins Auge gehen können, also für mich ist das ins Auge gegangen, geht zwar noch schlimmer.. aber naja.. was macht eigentlich der Pilot wenn der Reifen platzt, wird das im Sim auch geübt, denn das tritt ja wahrscheinlicher ein als ein Triebwersk ausfall ??? _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 11:27 pm Titel: |
|
|
naja was soller schon machen, bin zwar noch kein pilot, aber denke mal schub wech, versuchen die maschine aufer piste zu halten und zu bremsen (wenn das noch geht). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 11:32 pm Titel: |
|
|
Prami hat folgendes geschrieben: | was heißt das hätte ins Auge gehen können, also für mich ist das ins Auge gegangen, geht zwar noch schlimmer.. aber naja.. was macht eigentlich der Pilot wenn der Reifen platzt, wird das im Sim auch geübt, denn das tritt ja wahrscheinlicher ein als ein Triebwersk ausfall ??? |
Stell dir mal vor,der Airbus wäre weiter in die Stadt gerast,dabei einige Häuser mitgerissen und dann am Ende explodiert.Stell dir dann mal die Todeszahl vor ;)Dann weise auch,was ich mit "das hätte auch ins Auge gehen können" meinte  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:11 am Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | naja was soller schon machen, bin zwar noch kein pilot, aber denke mal schub wech, versuchen die maschine aufer piste zu halten und zu bremsen (wenn das noch geht). |
Naja,Herr Kollege "Schub wech"?!? Ich denke ja mal daß sowas zu 99% beim Landen passiert...also (Umkehr)Schub,alle Klappen raus und voll in die Pedale!
Wenn die Maschine übers Bugrad rutscht ist sowieso vorbei mit lenken...dann kannst nur noch hoffen das du schnell zum Stillstand kommst und dir net noch das Fahrwerk abreißt...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :)  |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:17 am Titel: |
|
|
"Segelt" man eigentlich am Schluss auf die Landebahn, und dan schaltet man erst dem Umkehrschub ein
oder wird der umkehrschub schon kurz vorm aufsetzung eingeschaltet
und was bewirken die Seitenklappen, die werden ja bei der Landung komplett ausgefahren, wahrscheinlich nur größere Störfläche oder?
naja.. wäre toll wenn mir einer auf diese Fragen antworten geben könnte  _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:50 am Titel: |
|
|
[quote="Mace"] Typhoon88 hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Maschine übers Bugrad rutscht ist sowieso vorbei mit lenken... |
Bedingt, Du kannst ja auch unterschiedlich stark mit dem
Hauptfahrwerk bremsen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:57 am Titel: |
|
|
[quote="sowas"] Mace hat folgendes geschrieben: | Typhoon88 hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Maschine übers Bugrad rutscht ist sowieso vorbei mit lenken... |
Bedingt, Du kannst ja auch unterschiedlich stark mit dem
Hauptfahrwerk bremsen. |
Weiß net ob das bei allen Maschinen machbar ist(bei kleineren wohl net)Im Grunde genommen aber wohl bei dem A330...auf jedenfall bringt es dir nix wenn die schon blockieren...(das werden se in dem Fall hier wohl gemacht haben)
Wenn allerdings schon mehrere Reifen geplatzt sind,ist das Haftungsverhalten/Verzögerungsverhalten auch unterschiedlich und die Maschine zieht in eine Richtung... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:58 am Titel: |
|
|
moin!
der umkehrschub (falls vorhanden) kann erst aktiviert werden wenn das hauptfahrwerk am boden ist und (je nach flugzeugtyp) verschiedene andere faktoren "erfüllt" werden - wir z.b. belastung eines stoßdämpfers mit mehr als X tonnen, wheel spin up mit mehr als X knoten etc.pp.
und ja! in der regel macht man power-off landings, es sollte also kurz vor dem touch down das gas auf idle stehen... - du kennst bestimmt die videos von den letzten metern (airbuscockpit) - da ertönt meist "retard, retard!" - dieser call-out bezieht sich auf den schubhebel - (engl. zurücknehmen)
mace hat folgendes geschrieben: | Wenn die Maschine übers Bugrad rutscht ist sowieso vorbei mit lenken... |
das ist durchaus nicht richtig - man betrachte dieses video und überzeuge sich von der existenz einer VMCG und VMCA... - je nach aerodynamische begebenheit kann sehr wohl mit dem (enorm großen) seitenruder eines airliners der vogel auf den milimeter genau auf der centerline gehalten werden - von möglichkeiten wie dem asymetrischen bremsen (du kannst ja mit dem linken pedal die linken bremsen und dem rechten die rechten bremsen unterschieldich stark ansteuern) mal ganz abgesehen...
hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=VyiHRq-wX8U
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |