Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 12. / 13. Februar 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eight-Below
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ schmid
schade, schade mach ne woche davor des seminar, sprich jetz die kommende...
jo, samona war die dame neben dir Wink
du warst der, der beim rms mit mir so schnell durch war Smile
lg
_________________
BU: 6.-7.12. Very Happy FQ: 12.-13.02. Very Happy Med: 4.03. Very Happy
369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samona82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Wang

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi hier ist die lh-abfertigungschalter dame Very Happy
wie bereitet ihr nicht - seminar-teilnehmer euch eigentlich auf die FQ vor?
ich dachte bisschen lh DAten lernen und flugzeugtypen anschauen reicht. und bisschen mit der eigenen persönlickeit beschäftigen...
lg
_________________
BU: 06./07.12.07 Smile
FQ: 12./13.02.08 Sad -> SIM
28.05.08: Medical Smile
FCA Kurs 02 ab 28.Juli 08 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so wie du es beschrieben hast. Außerdem noch Kurserechnen üben die Simulatorbeschreibung auswendig lernen. Da es mein erstes echtes Bewerbungsgespräch werden könnte, werd ich mit einem coach mal eins simulieren Wink Will da nicht ganz "grün" reingehen Smile
@samona:
wenn du eh schon bei der LH arbeitest, dann weißt du ja bestimmt schon viel über das Unternehmen und hast bestimmt keine Probleme deine Motivation darzulegen Smile

Hat denn niemand Lust sich am 11. schon mal zu treffen? Smile
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@eight below: du sitzt jetzt gerde wahrscheinlich im streitgespräch mit ingo haha. ich wünsch dir ne erfolgreiche woche!

meint ihr es ist von vorteil sich vorher schon kennenzulernen(auch wenns nur am abend davor ist)? ich könnte mir vorstellen, dass man es vielleicht in den gruppenübungen einfacher hat, wenn man gänzlich unvoreingenommen den anderen personen gegenüber in die sache reingehen kann. würd mich mal interessieren wie ihr das seht.
andereseits ist es natürlich nett sich vorher schon mal zu unterhalten um sich gegenseitig ein bisl die angst zu nehmen oder auch noch tipps auszutauschen... Very Happy

mfg, der leo

ps ich denke ich werde diesmal im ibis landen
_________________
tschö mit ö
___________

BU 6./7.12.07 Very Happy
FQ 12./ 13.02.08 Very Happy VOLLE GEIL!!!
Med 26.02.08 jawoll
369.nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samona82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Wang

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ibot
das mit dem Kurse rechnen check i ned so ganz
wa genau übt man denn da?
naja mit dem unternehmen an sich (zahlen und fakten) hat man Am Checkin ned so viel zu tun, aber ein paar interne Sachen wie was abläuft kennt man schon
mache jetzt mal nen Streclkenerfahrungsflu mit, also einen kompletten Umlauf mit einer Crew...
_________________
BU: 06./07.12.07 Smile
FQ: 12./13.02.08 Sad -> SIM
28.05.08: Medical Smile
FCA Kurs 02 ab 28.Juli 08 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eight-Below
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ schmidt: ne heut noch kein streitgespräch.. hatten heut erst gruppen-spiel war ganz lustig und danach dct einweisung und sim einweisung und danach hat ich glei als erste probe-interview aber mit karsten als testprüfer.. Smile
ja.. zum glück war des net mein echtes, haha..

denk ansich dass es schon gut is sich davor zu kennen, da man glaub ich zb im gruppenspiel was glaub ich als eins der ersten tests drankommt lockerer is....
also ich bin auch scho am 11. da und essengehen müssen wir ja alle Smile

@samona: hab heut noch nen mitstreiter kennengelernt der auch im meinHotel is also taxi durch 3 juhu Smile
_________________
BU: 6.-7.12. Very Happy FQ: 12.-13.02. Very Happy Med: 4.03. Very Happy
369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@schmidde: Smile
mir wurde von einem Fq'ler empfohlen möglichst alle kennen zu lernen. Das was du meintest, dass man sich vielleicht besser nicht kennen sollte, um dann in den Gruppendiskussionen anders zu handeln verstehe ich nicht ganz Smile Derjenige, der mir die Infos gegeben hat, meinte auch, dass ein DCT leichter fällt, wenn man die Person kennt und schon ein wenig weiß, wie derjenige tickt und ob er gerne viel und laut Wink oder gerne leise und wenig redet Smile
@samona: NIMM MICH MIT Very Happy das ist doch gemein Wink
Ich werde diese Woche noch mit einem Freund eines Freundes Wink der den CPL hat rumdübeln und mir die kleinen Flieger mal von nahen angucken.
Das mit den Kursen meinte ich so. Also du fliegst mit in Richtung 100° auf der Kompassrose, sollst dann 270° nach rechts fliegen, dann (meinte der ehemalige FQ'ler Wink ) muss du das im Schlaf können und nicht mehr drüber nachdenken wie du den Heading Bug neu stellen musst-> Also nicht auf 370° drehen (haha) sondern halt intuitiv auf 10°. Für mich sind die "Nullübersprünge" links rum noch ein wenig glückssache Very Happy Z.b. 100° dann 210 links......
Sollte fast genauso sein wie bei den Quadrat- und Kubikzahlen für die BU, die glaub ich jeder auswendig wusste.
Noch ein heißer Tipp ist sich das Fliegen von Verfahrenskurven und Vollkreisen anzugucken, sowie sich zu verinnerlichen, was passiert wenn man die Hebel da drückt oder zieht und was dann auf den Instrumenten passiert.
Wenn ihr noch ein paar mehr Tipps wollt, dann addet mich mal bei ICQ Smile

Edit: so viele smilies SmileSmile
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Amsterdam / Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich bin auch dabei am 13. & 14.

Grüße
_________________
-If flying were the language of men, Soaring would be its Poetry-


Zuletzt bearbeitet von Krat am Di Jan 15, 2008 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

bin auch dabei. Sitze mit EightBow aktuell bei TP.

wäre toll wenn wir uns am Vorabend treffen können um Angst abzubauen.

Bin übrigens in meinhotel
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmidt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch auf jeden fall dafür, dass wir uns am vorabend schon mal treffen und ein bisl quatschen. ich fands bei der bu auch schon total nett miteinander essen zu gehen usw. dass ich mir danach gedacht hab: selbst wenns nicht geklappt hat, hats sich trotzdem gelohnt weils zwei sehr nette tage waren Very Happy
@ibot: im endeffekt ist es wahrscheinlich wirklich hilfreich, wenn man sich wenigstens vor den gruppenspielen schonmal gesehen hat, und vlt. auf die ein oder andere charaktereigentschaft seines gegenübers besser eingehen kann. mein gedanke kam eher daher, dass ich mich mit einem freund von mir unterhalten habe, der genau eine woche nach uns fq hat. wir hatten darüber gesprochen, dass es irgendwie blöd wär, wenn wir zusammen fq hätten und dann zb im streit-gruppengespräch gegenüber sitzen und genau wissen, dass alles was wir gegen den anderen sagen, zu dessen nichtbestehen führen könnte. ist aber auch eher ein spezieller fall. wir kennen uns ja alle noch nicht seit jahrzehnten Wink

kommt eigentlich noch einer von euch aus berlin?

mfg der leo

@samona: ich will auch! die welt ist so ungerecht Crying or Very sad .......... Laughing
_________________
tschö mit ö
___________

BU 6./7.12.07 Very Happy
FQ 12./ 13.02.08 Very Happy VOLLE GEIL!!!
Med 26.02.08 jawoll
369.nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eight-Below
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Tutzing

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ krat: servus klingt sehr richtung bayern, woher kommst du???

die einzige sorge die ich hatte, wenn man sich davor kennt, ist dass man im gruppenspiel ins DU verfällt und nicht beim sie bleibt, aber ich denk, es is FQ also wird des auch im gehirn bleiben...
Streitgespräch is man ja eh allein mit den psychologen...
und wenn du im gruppenspiel letzter bist muss des ja net zwanghaft heissen dass du aus der FQ fliegst....
_________________
BU: 6.-7.12. Very Happy FQ: 12.-13.02. Very Happy Med: 4.03. Very Happy
369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Amsterdam / Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

@8B: komme aus Holland, wohne in Frankfurt aM.

Muss bestimmt mein Deutsch üben... Hab in falsche Forum geschrieben...hahah

später
_________________
-If flying were the language of men, Soaring would be its Poetry-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group