|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Do Dez 13, 2007 10:10 pm Titel: |
|
|
von dem hab ich ja noch gar nichts gehört
Aber die Lufthansa hat auch Swiss übernommen oder, warum gibts dann die Swiss noch, fliegt die also unter der Makre Swiss aber eigentlich für Lufthansa?
und wie ist es hier bei Jet Blue?
mfg prami! _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 10:21 pm Titel: |
|
|
Hat mich jetzt auch ein bisschen erstaunt, hätte eher damit gerechnet, dass die Lufthansa noch Anteile einer europäischen Airline kauft.
@Prami: Swiss wurde schon vor einigen Jahren gekauft. Die Airline fliegt weiterhin auf dem Schweizer Markt, darum behält man auch die Marke Swiss. Ich denke mal für die LH sind vor allem die Zubringerflüge von JetBlue interessant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 9:00 am Titel: |
|
|
Zitat: | @Prami: Swiss wurde schon vor einigen Jahren gekauft. Die Airline fliegt weiterhin auf dem Schweizer Markt, darum behält man auch die Marke Swiss. Ich denke mal für die LH sind vor allem die Zubringerflüge von JetBlue interessant. |
Nicht ganz. Die finale Übernahme ist erst Anfang 2007 von statten gegangen. Zumindestens wurden dann die letzten Anteile übernommen.
Ist aber auf jeden Fall eine sehr interessante Entwicklung. Jetblue ist ja nun auch nicht gänzlich unbekannt. Schön, dass die LH auch mal über den großen Teich und nicht nur nach China (Jade Cargo, AMECO Beijing) guckt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 5:37 pm Titel: |
|
|
chrisss hat folgendes geschrieben: | Hat mich jetzt auch ein bisschen erstaunt, hätte eher damit gerechnet, dass die Lufthansa noch Anteile einer europäischen Airline kauft.
|
Bei dem günstigen Dollarkurs mußte man einfach zuschlagen. Ist auch ne Möglichkeit , Steuern zu sparen, bei DEM bevorstehenden Rekordgewinn.
Wer weiß was sich LH mit ner Beteiligung an Alitalia für nen Nagel eingeträten hätte, man spricht auch schon davon daß dieser "Happen" ungenießbar gewesen wäre. Es gibt doch schon Beteiligungen an Air One und Air Dolomiti. Mit denen kann man den ital. Markt auch ganz schön aufräumen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
silverfish Captain

Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 8:13 pm Titel: |
|
|
ja jetblue hat au jeden fall eine zubringerfunktion. die haben als drehpunkt in den usa au dem jfk ziemli9ch umfangreiche start-landerechte. also ist das meiner meinung nach ne sper inestition. ich hätts genauso gemacht
jetblue kann dann aus der karibik die europäischen touristen zum anschluss am jfk bringen _________________ "If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford
Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Grönland Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 2:08 pm Titel: |
|
|
Nochmal zu Jetblue:
Das ist nicht irgendwer, sondern nach Easyjet der 4. größte Billigflieger der Welt! Damit ist die Airline deutlich größer als Airberlin. So muss man das etwa einstufen.
Vom Konzept her ist die Firmenphilosophie übrigens der von Airberlin sehr ähnlich. Allemal ein gutes Geschäft denke ich.
MfG Grönland |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |