Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa kauft 19% von Jet Blue

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 10:07 pm    Titel: Lufthansa kauft 19% von Jet Blue Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/Lufthansa_beteiligt_sich_an_US-Billigfluggesellschaft_JetBlue_5439.htm

völlig überraschende Wende (zumindest für mich)
Prami
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von dem hab ich ja noch gar nichts gehört Wink

Aber die Lufthansa hat auch Swiss übernommen oder, warum gibts dann die Swiss noch, fliegt die also unter der Makre Swiss aber eigentlich für Lufthansa?

und wie ist es hier bei Jet Blue?

mfg prami!
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich jetzt auch ein bisschen erstaunt, hätte eher damit gerechnet, dass die Lufthansa noch Anteile einer europäischen Airline kauft.

@Prami: Swiss wurde schon vor einigen Jahren gekauft. Die Airline fliegt weiterhin auf dem Schweizer Markt, darum behält man auch die Marke Swiss. Ich denke mal für die LH sind vor allem die Zubringerflüge von JetBlue interessant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Prami: Swiss wurde schon vor einigen Jahren gekauft. Die Airline fliegt weiterhin auf dem Schweizer Markt, darum behält man auch die Marke Swiss. Ich denke mal für die LH sind vor allem die Zubringerflüge von JetBlue interessant.

Nicht ganz. Die finale Übernahme ist erst Anfang 2007 von statten gegangen. Zumindestens wurden dann die letzten Anteile übernommen.

Ist aber auf jeden Fall eine sehr interessante Entwicklung. Jetblue ist ja nun auch nicht gänzlich unbekannt. Schön, dass die LH auch mal über den großen Teich und nicht nur nach China (Jade Cargo, AMECO Beijing) guckt.
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chrisss hat folgendes geschrieben:
Hat mich jetzt auch ein bisschen erstaunt, hätte eher damit gerechnet, dass die Lufthansa noch Anteile einer europäischen Airline kauft.

Bei dem günstigen Dollarkurs mußte man einfach zuschlagen. Ist auch ne Möglichkeit , Steuern zu sparen, bei DEM bevorstehenden Rekordgewinn.

Wer weiß was sich LH mit ner Beteiligung an Alitalia für nen Nagel eingeträten hätte, man spricht auch schon davon daß dieser "Happen" ungenießbar gewesen wäre. Es gibt doch schon Beteiligungen an Air One und Air Dolomiti. Mit denen kann man den ital. Markt auch ganz schön aufräumen Wink
silverfish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja jetblue hat au jeden fall eine zubringerfunktion. die haben als drehpunkt in den usa au dem jfk ziemli9ch umfangreiche start-landerechte. also ist das meiner meinung nach ne sper inestition. ich hätts genauso gemacht Wink
jetblue kann dann aus der karibik die europäischen touristen zum anschluss am jfk bringen

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Grönland
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu Jetblue:
Das ist nicht irgendwer, sondern nach Easyjet der 4. größte Billigflieger der Welt! Damit ist die Airline deutlich größer als Airberlin. So muss man das etwa einstufen.
Vom Konzept her ist die Firmenphilosophie übrigens der von Airberlin sehr ähnlich. Allemal ein gutes Geschäft denke ich.

MfG Grönland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.