|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristianDittmayer Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 2:17 pm Titel: Termin für die BU |
|
|
So eine weitere Frage von mir die ich nicht genau beantwortet gefunden habe. Ich bin zur Zeit dabei meine Fachhochschulreife zu machen. Danach werde ich dann entweder in einem oder in zwei Jahren mein fachgebundenes Abitur oder mein allgemeines Abitur machen.
Was ratet ihr mir wann soll ich mich zur BQ und FQ anmelden, aus einigen Beiträgen konnte ich erlesen, dass es auch möglich sei das ganze jetzt oder dann nächstes Jahr zu machen und wenn man dann genommen worden ist könnte man das Abi nachreichen.
Vielen Dank
Liebe Grüße Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 3:03 pm Titel: Re: Termin für die BU |
|
|
ChristianDittmayer hat folgendes geschrieben: | und wenn man dann genommen worden ist könnte man das Abi nachreichen.
|
So geht das leider nicht. Ohne Abi keine FQ. Die BU geht aber schon vorher, wenn du mindestens das Zeugnis, welches du zwei Halbjahre vor dem Abi erhältst, hast.
(Also wenn das Abi in 13/2 ist, dann mit Zeugnis 12/2) _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 3:40 pm Titel: |
|
|
hmm naja gut dann wird da dieses jahr nichts draus, macht es dann schon sinn mit skytest und den aufgaben anzufangen und in wie weit lohnt ein seminar übrerhaupt
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 15, 2007 2:54 pm Titel: |
|
|
Zum Thema Seminar ja oder nein findet man viel im Forum, die Meinungen gehen da weit auseinander.
Ich persönlich werde keine machen und schon gar nicht für die BU, denn für die kann man sich ohne Seminar sehr gut vorbereiten.
Aber wie gesagt, sehr subjektiv und individuell die ganze Sache.
Jetzt schon mit Skytest vorbereiten ist nicht unbedingt sinnvoll und nach einer Weile wäre die Motivation eh weg, denn wozu Skytest wenn es zur BU noch mehr als ein Jahr hin ist ?
Was man langfristig machen kann, ist sich in Mathe einmal dazu zwingen den Taschenrechner eingepackt zu lassen und mehr mit dem Kopf zu rechnen. Mach ich seit knapp zwei Jahren so und hab somit mit dem Kopfrechnen keine Probleme. Da kann man sich als Schüler noch glücklich schätzen, da wird man wenigstens noch öfters mit Rechenaufgaben konfrontiert.
Für Physik und Technik sollte man am Besten ein allgemeines Interesse haben, denn ich kann mir nichts unspannenderes Vorstellen, als zu Versuchen die Funktionsweise eines Kühlschranks zu verstehen, wenn mich das weniger als gar nicht interessiert.
Für Physik noch eine klare Buchempfehlung: Denksport Physik von Lewis C. Epstein.
Mit 20 Euro nicht gerade günstig, aber trotzdem meiner Meinung nach eine mehr als gute Investition. (Als Schüler muss man ja eh pro Jahr einen bestimmten Betrag für Bücher ausgeben)
Du hast noch Zeit und nimm sie dir ruhig, wenn du das Buch liest. Lieber langsam vorgehen und verstehen, als es mit einem Mal durchzuackern. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Dez 15, 2007 3:05 pm Titel: |
|
|
ok vielen dank für die tolle ausführung so wünscht man sich beiträge
dann werde ich mal noch etwas gas geben in mathe und physik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |