Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sonderurlaub - Zivi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 4:38 pm    Titel: Sonderurlaub - Zivi Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich habe eine Frage an euch, ich habe für ein Seminar, da es ganztägig war 4 Tage Sonderurlaub bekommen. Es wurde auch im Rahmen der Berufsförderung bezahlt und anerkannt. Für die BU habe ich 2 Tage Su bekommen. Bei der Swiss nun schon insgesamt 5 Tage Su. also insgesamt 4 + 7 Tage Assesment. Ich benötige für die Swiss nochmals 2 Tage für Medical und Stufe IV und für die FQ nochmals 2 also ich benötige insgesamt noch 4 Tage. Insgesamt wären das dann 16 Tage. 4 Tage Seminar + 11 Tage Assessment.
Gibt es ein Oberlimit für Sonderurlaub bei bewerbungsgesprächen? Denn im Leitfaden steht nur als Limit, 5 Tage am Stück aber nicht wie oft man hingeht. In der Zivildienstschule haben sie auch gesagt, dass für Bewerbungsgespräche kein Limit existiert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank !
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde damals 5 Tage als Maximum genannt.

Die übrigen Tage wurden mir vom normalen Urlaub abgezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dito, allerdings ist der § etwas uneindeutig, denn ein freund der zu gleichen zeit dienst geleistet hat, hat mehr als diese 5tage SU erhalten. ein anruf beim BAZ hat die situations aber nicht geklärt und der herr hat dann empfohlen ein antrag auf untersuchung zu stellen, was sich aber noch über wochen hingezogen hätte und ich fast am ende meiner dienstzeit war und schlussendlich dann eigene urlaubstage dafür aufbringen durfte Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe andauernd Bewerbungsgespräche und Tests und kann mir dafür immer Sonderurlaub nehmen! Auch wenn sie mittlerweile mal "Ergebnisse sehen wollen..." Wink

LG, CF
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es gilt seit einigen Klagen sowieso, dass der Zivildienst dich in keinster Weise an deiner Berufsfindung o.Ä. behindern darf. Ist zwar auch wieder etwas schwammig aber ich denke da gehören Bewerbungsgespräche mit rein, und zwar so viele wie nötig. Smile
Am besten frägst du da deinen Chef, und wenn dir dem seine Antwort nicht gefällt frägst die deinen Regionalbetreuer für Zivildienst. Die sind für solche Fragen da und setzen sich im Zweifelsfall auch wirklich für dich ein (kann aus Erfahrung sprechen).

Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow danke für all die Antworten ! ich kann mich daran erinnern, dass die Dozenten in der Zivildienstschule gesagt haben, dass man theoretisch sein ganzes Zivildienstjahr mit Bewerbungsgesprächen rumbringen kann Wink
Aber naja ich will natürlich auch meiner Dienststelle nichts böses, es gefällt mir dort, aber ich werde trotzdem für mein Recht einstehen habe ich beschlossen. ---> zur not eben auch über den Regionalbetreuer. Ich wollte nur wissen, ob es grundsätzlich eine Beschränkung nach oben hin gibt oder nicht. Wenn noch jemand was zu dem Thema weiß, würde ich mich sehr über Antworten oder weitere Beiträge freuen!
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group