Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein Pilot... was dann?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mit NFF sinds 1 1/2 bei mir....eigentlich vieeeeeeeeeeeeeeel zu lange. Ich will JETZT anfangen Very Happy Very Happy

*neidisch auf damarges Termin schiel*
Nach oben
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal ne Frage... Ich werde mich im August 2009 bewerben... Habe dann noch 3 Semester vor mir und bin dann fertig mit dem Studium.. Quasi nach Bewerbung noch 1/1/2 Jahre!

In damarges Fall dauerte ja BU bis NFF ungefähr en Jahr.. Mal angenommen ich werde genommen... Meint ihr die LH lässt da einem die Wahl, den späteren NFF kurs evtl. zu nehmen??? Weil wäre schon schade wenn ich mein bachelor of engineering nicht fertig machen könnt.. möcht halt so schnell wie möglich ins cockpit ! daher die bewerbung im 4 semester...
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaertner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 368

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nicht ob sie dir dass erlauben was sein kann. Aber du kannst dir ja im Falle des Bestehens immer schön Zeit lassen, d.h. sagen du stehst erst ab dem und dem Zeitpunkt für FQ bzw Med zur Verfügung haben ja immer 1 Jahr Gültigkeit.
_________________
Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
amaryllis-fi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich im Juli bei der Hochschule in Bremen und gleichzeitig bei meiner Zweitwahl-Uni bewerben, damit das alles zeitlich hinhaut... das wär dann in Stuttgart, Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik. Das wird's dann werden, wenn LH mich nicht will Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs leider auch nicht geschafft, Kredit war mir dann auch damals zu heiß....

Ich studier aber jetzt Medizin und hoffe mal eventuell irgendwas in Richtung Luftfahrt machen zu können, Flying Doctor wäre zum Beispiel ein Traum Smile


Und natürlich PPL privat noch fertig machen Smile, wenn ich mal gut verdiene


Auch wenns kurzzeitig für jeden Irgendwie den Weltuntergang bedeutet, wie heißts so schön, eine Tür schliesst sich eine Andere öffnet sich...

Lg
miKe Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn's nicht klappt, dann BWL studieren und mich in 10 Jahren über den Dumping-Lohn der Piloten amüsieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vnav Pth
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie an anderer Stelle geschrieben siehts bei mir auch schlecht aus. Aber die Luftfahrtnachrichten und Aussichten für frische ATPL´er machen es einem grad nicht so schwer davon abzusehen und auf Alternativen zu setzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!
Mein "Plan B" war damals, wenn es mit der Fliegerei absolut nicht klappen sollte, Tierpfleger im Zoo zu werden, Hundetrainer, vielleicht auch Hundeführer bei Polizei oder Zoll. Auf jeden Fall aber was mit Tieren.
Ich weiß, klingt vielleicht etwas albern und unglaubwürdig wenn ich das so sage, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass mich die Arbeit mit Tieren nicht minder glücklich gemacht hätte als das Fliegen.
Was das Gehalt anginge wär's zwar nicht so rosig, aber die Ausbildung zum Piloten mache ich ja auch nicht des Geldes wegen. Für mich ist viel wichtiger glücklich und erfüllt zu sein mit dem was man aus seinem Leben macht.
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Für mich ist viel wichtiger glücklich und erfüllt zu sein mit dem was man aus seinem Leben macht.
-Husky


das ist so ziemlich das wichtigste. was nützt ein "cooler" job mit guter bezahlung, wenn man daran keinen spaß hat?

bei mir schauts wie folgt aus:
Alternative a: flugzeugbau über lufthansa oder airbus studieren
Alternative b: physik studieren

sich selbst den atpl zu holen ist in meinen augen momentan sehr riskant
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fals alle stränge reißen sollten, luft- und raumfahrttechnik an der tu münchen. fliegerei ist meine branche, da kriegt mich keiner raus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capt.joe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach gescheiterter AUA-FQ letzten Sommer und nach verkackter Stufe II (btw.: ich frage mich, wie ich damals den PIT geschafft habe, wenn ich bei den Schweizern schon für den Apparatetest zu blöde bin Razz ) neulich in ZRH, habe ich mich schließlich doch dazu durchgerungen, in den mainstream zu springen: zweites Semester English&American studies.
So bin ich draufgekommen, dass die Sprachwissenschaft doch nicht so mein Ding ist; werde nächstes Jahr vermutlich was Technisches versuchen. Falls bis dorthin meine Bewerbung in irgendeiner dunklen Schublade in Innsbruck tatsächlich zur Gänze verrottet ist.
lg capt.joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man Luft und Raumfahrtechnik mit Wirtschaft mischen wie zb Wirtschaftsingenieur ?

Liebe Grüße und Danke im voraus (Frage auch gerne per Pm beantwortet )

Um ein wenig Topic zu sein ,wenn es mit dem Pilotenberuf nicht klappen sollte (momentan bin ich gar nicht so heiß drauf ) ,Wirtschaftsingenieur ,Politiker oder Musiker ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group