Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein Pilot... was dann?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Nu habt euch lieb, es ist doch Weihnachten


tuhn wir doch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist brav Razz
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir lange überlegt Biologie zu studieren.....aber die Arbeitsmarktchancen stehen schlecht. Und dann habe ich erfahren, dass die Höchstgröße für Piloten bei der LH auf 198cm erhöht worden ist- und da falle ich sage und schreibe 1cm darunter Very Happy

Und wenns bei der LH nicht klappt, dann bestimmt bei der Swiss! UND: nich alles so negativ sehen- das KLAPPT bei der LH Laughing

PS:

schöne Weihnachten!


Zuletzt bearbeitet von Hias am Di März 18, 2008 3:29 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, ich möchte nicht in die Schublade gedrückt zu werden einer der Nutznießer der Vergötterung zu sein Sad

Ich finde auch nach wie vor, dass jeder NFFler nur normale Menschen sind wie du und ich! Und ich kanns auch nicht nachvollziehen warum manche durchkommen bei FQ und manche nicht! Ich hätte bei meiner FQ (fast) alle durchkommen lassen. Fand alle teamfähig, freundlich, kompromissbereit usw...
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hias hat folgendes geschrieben:
joa das stimmt- Leute an der LFT werden gerne hoch angepriesen Smile aber meiiiii..... ein bissl respekt haben die jungs/ und mädls schon verdient finde ich- ABER natürlich nicht zu viel! Laughing Meine persönliche Meinung ist, dass jeder "Depp" (sorry für die Wortwahl) fliegen kann, nur halt nicht darf (zumindest in diesem Lande nicht). - Weil das Fliegen an sich ist ja nicht besonders schwer, wie man hört. Und der Rest ist auch alles erlernbar. Aber durch die Aufnahmetests zu kommen stellt wohl das größte Problem dar..

Ich habe mir lange überlegt Biologie zu studieren, nachdem meine Industriekaufmann Ausbildung mir gar nicht gelegen ist.... aber die Arbeitsmarktchancen stehen schlecht. Und dann habe ich erfahren, dass die Höchstgröße für Piloten bei der LH auf 198cm erhöht worden ist- und da falle ich sage und schreibe 1cm darunter Very Happy
Und wenns bei der LH nicht klappt, dann bestimmt bei der Swiss! UND: nich alles so negativ sehen- das KLAPPT bei der LH Laughing

PS:

schöne Weihnachten!


Na DAS kommt mir doch bekannt vor Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastlh
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... ich denke auch, dass mehr Leute das Zeug hätten Pilot zu werden.
Ist nur die frage, wie viele auch GUTE piloten werden können.
Die in Gefahrensituationen die Ruhe bewahren, es schaffen Kerosinsparend zu fliegen, das Arbeitsklima im Flieger verbessern, sich nicht anfangen zu langweilen etc.

Da kommen dann nicht mehr so viele Leute in Frage, aber ich denke auch, dass es mehr sind, als die FQ bestehen (bzw bin ich mir da sicher, wenn ich an meine eigene FQ denke).

Aber zurück zum Thema: Ich hätte mich als Alternative bei der Polizei beworben oder mit BWL angefangen.
Denke fast, dass ich BWL nach der Ausbildung studieren würde (wie der Redner an meinem Infotag auch), um mir ein zweites Standbein aufzubauen, wenn ich das Fliegen doch mal irgendwann satt haben sollte. Hoffe aber nicht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, also ich würde mich erstmal woanders bewerben, wenn alles schief geht, dann hatte ich auch über die pozilei nachgedacht, beim bka. aber wahrscheinlich würds dann ein studium werden, american studies klingt interessant.
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ typhon: biste auch knapp unter der höchsgröße, hm? Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau wie du. und genauso hab ich anfang des jahres zufällig gesehen dass die max. größe hochgesetzt wurde Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hias
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 307

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

was fürn Glück Smile Hab mich mal letztes Jahr auf einer Berufsinformationsmesse rumgetrieben und einen Flyer mitgenommen- da steht noch 195cm drin Smile Aber mich hats immer wieder zur LH Seite gezogen und habe nach den Bewerbungsvorraussetzungen geschielt- und siehe da: hat sich geändert Smile)

Ein Zeichen von GAAAAAAAAAAAAANZ oben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, ich würde mir irgendetwas mit musik suchen Very Happy andererseits werden kapitäne zur zeit auch händeringend gesucht.. naja und chemie ist auch nicht verkehrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed-joshy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich studier mittlerweile Maschinenbau Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik. Kann euch sagen: Macht die Tests ordentlich. Das Gehalt bekomme ich erst nach mind. 10 Semester Knochenarbeit und etwas Glück. Also ran an den Speck!

Wir hören uns im Funk (mach gerade NVFR und danach modular CPL/IR, etc..),

speed-joshy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group