Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein Pilot... was dann?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

also ganz oben auf meiner Wunschliste steht natürlich wie bei allen anderen auch die LFT in Bremen Cool . Wenn die Kranich-Arline mich nicht für geeignet hält dann versuche ich es noch bei Air Berlin und TuiFly.
Wenn die mich auch nicht wollen dann werde ich Volkswirtschaft studieren.

Volkswirtschaft würde ich sehr gerne studieren ist aber "nur" eine Alternative mit der ich, vermutlich jetzt mal einfach, nie so glücklich sein würde, wie in einem Airliner-Cockpit.

Gruß
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst die Swiss nicht!
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, das hätte jetzt doch eigentlich vom Manniger kommen müssen Wink
Bei tuifly kann man sich übrigens nicht gerade dann bewerben, wenn man Lust dazu hat. Na ja, kann man schon, aber bei vielleicht 4 Pilotenkursen im Jahr, fallen die Auswahltests dementsprechend selten aus. Also nix mit "wenn die LH mich nicht nimmt, geh ich halt zu tuifly". Bis 31.12. kann man sich aktuell noch bewerben, falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat und interessiert ist.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uhhhhh, VWL und Chemie... hier sind ja einige meiner Gräuelfächer vertreten Wink

Bin aber auch nicht besser, hab erst Industriekaufmann gelernt und BWL Studiert (kombiniert an der BA) und dann festgestellt dass das doch GAR nix für mich ist und hätte mir dann ein Leben lang vogeworfen es nicht bei der LH probiert zu haben. Ich bin echt glücklich dass das geklappt hat (positives Medical Ergebnis vorausgesetzt) ich hätte sonst nicht gewusst was ich hätte machen sollen... dann hätte ich glaube ich mein Nebenjob zum Hauptberuf gemacht... ich fahre nebenbei Bus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde in dem Fall, dass mich niemand als Pilot will Luft- und Raumfahrttechnik studieren
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Uhhhhh, VWL und Chemie... hier sind ja einige meiner Gräuelfächer vertreten Wink

Bin aber auch nicht besser, hab erst Industriekaufmann gelernt und BWL Studiert (kombiniert an der BA) und dann festgestellt dass das doch GAR nix für mich ist und hätte mir dann ein Leben lang vogeworfen es nicht bei der LH probiert zu haben. Ich bin echt glücklich dass das geklappt hat (positives Medical Ergebnis vorausgesetzt) ich hätte sonst nicht gewusst was ich hätte machen sollen... dann hätte ich glaube ich mein Nebenjob zum Hauptberuf gemacht... ich fahre nebenbei Bus Wink



rofl nen BWL student an der LFT omg .... Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
ich werde in dem Fall, dass mich niemand als Pilot will Luft- und Raumfahrttechnik studieren



gute Idee !! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du heute bisl angekratzt Michael? Wieso nicht BWL an der LFT studieren? Du machst irgendwie alles schlecht was mit Lufthansa zu tun hat. Schon komisch...
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja so ises nicht, lufthansa is lokrativ, "gratis" Ausbildung vorfinanziert, gutes Gehalt, passt doch Razz

Ausserdem kommtja der Neid auchnoch dazu Wink

Und ich habe nen groll gegen BWL Studenten Razz

und mir gehts einfach am Senkel dass hier im Forum die LFT als Halbgötter angesehen werden...


das geht ab Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sieht denn LFT-Schüler oder die LH als Gottheit an? Ich sicher nicht! Und die Purina ganz sicher auch nicht! Die Ausbildung ist nicht gratis! Vorfinanziert ja, was ich auch anständig finde! AirBerlin & Co. suchen angeblich händeringend nach Leuten, aber dafür selbst auch mal einzutreten, das kommt nicht in Frage!

Gehalt passt, das stimmt! Neid? Neid worauf? Ist doch auch nur ein Weg von vielen zu einem Beruf, mit dem man sich vielleicht für viele Jahre seines Lebens anfreunden kann. Steht doch jedem Frau den Weg über Lufthansa anzustreben...
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was die bedeutung von " und " ist mussich dir nicht erklären... oder?

Genausowenig glaube ich nicht, dass du mir irgendwas erklären musst wie das finanzierungskonzept der LH aussieht, weil ich dir dasmal erklärt ( wie ca. 100 andere sachen auch ) habe mein lieber...


es geht hier nicht um purina oder sonstige ... es geht um die allgemeinheit hier im forum; in letzter zeit lese ich immer öfter, boah ihr seid an der lft ihr müsstja genies etc. sein! Das habich nie, auch nicht bevor ich zum Dlr gegangen bin gedacht, das kommt aber jetzt vermehrt vor; vermehrt ist ja noch untertrieben ....



aber istja egal; im gegenteil ich freu mich immer wieder für jeden der es schafft!!

lg miKe Cool


Zuletzt bearbeitet von MichaelZ am Sa Dez 22, 2007 5:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nu habt euch lieb, es ist doch Weihnachten
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group