Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tyrolean

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AHA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 11:51 am    Titel: Tyrolean Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier im Forum und hätte einige Fragen zur Berufsgrunduntersuchung bei der Tyrolean, bei denen Ihr mir sicher helfen könnt ...

Wo findet die BU statt? Interpersonal oder direkt bei der Tyrolean in INN?
War schon jemand von Euch dort und hat vielleicht einen Erfahrungsbericht oder einige Infos, was für Tests kommen bzw. mit welchen "LernCDs" (SkyTest, etc.) man sich am besten vorbereiten kann!? Ich hab mich im Forum ein wenig umgesehen und tolle Berichte von den BUS beim DLR und AirBerlin gelesen, jedoch nichts über Tyrolean...

Danke mal im voraus für Eure Hilfe,

LG,

AHA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

cool endlich mal hier auf einen mitstreiter zu treffen Very Happy .

hast du dich schon bei tyrolean beworben? also ich hab am 7.1.08 meinen auswahltermin. der findet in innsbruck statt.

so eine aufteilung wie bei lh (bu+fq) gibt es meines wissens nach nicht. das auswahlverfahren besteht aus einem tag, der elemente ähnlich wie bu und fq enthält. wer dort erfolgreich ist, wird noch mal zu einem einzelinterwiew mit diesem ominösen herr m. eingeladen, der wohl in österreich sehr bekannt sein soll^^.

mit den erfahrungsberichten hast du recht. da gibts hier kaum was zu. einen einzigen hab ich mal gefunden, als ich hier gesucht hab und der ist von 2004, also uralt. ich versprech aber einen zu schreiben, wenn ich da war.

vorbereiten kann man sich ja nicht so gut, da man kaum weiß, was einen dort erwartet. ich lass das ganze eher auf mich zukommen, wiederhole noch ein bisschen kopfrechnen und hoffe, dass mir meine bu-erfahrung ein wenig hilft.

ich hoffe ich konnte dir einigemaßen helfen und meine informationen waren auch richtig. wenn du noch weitere fragen hast, kannst du gern nochmal fragen oder dich an den ghostrider87 wenden. der macht momentan seine ausbildung für tyrolean und hat meine fragen auch gern beantwortet.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Nen Erfahrungsbericht findest du hier:
http://www.austrianaviation.net/phpBB2/viewtopic.php?t=2805&highlight=aeronautx+tyrolean

Viel mehr als Broome schon gesagt hat, kann man eh nicht mehr hinzufügen!
Die 1. Stufe besteht aus den Tests aus dem Erfahrungsbericht und einem Interview mim Psychologen Dr. Morawetz!
Wenn das alles passt, muss man noch zum Final Interview das auch in Innsbruck ist! Dort musst du ca. 1 Stunde gegen Dr. Morawetz und noch 2 weiteren Herrschaften ne Diskussion über verschiedene Dinge führen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ghostrider,

danke für den link. die seite kannte ich noch gar nicht. scheint nützlich zu sein.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich dir damals gar nicht gesendet??? Laughing
Tut Leid, die schick ich normalerweise jeden der mich fragt! Hab wohl drauf vergessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: So Dez 30, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Findet man irgendwo die genauen Voraussetzungen für Tyrolean (Austrian Arrows). Ich hab hier schon gesucht und gegoogelt, aber wenig gefunden.

Ich muss zwar eh noch meine LH Selektion durchlaufen, aber ich habe immer gerne einen Plan "B" griff bereit.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

· Ich bin Österreicher, Schweizer oder EU-Staatsbürger
· Ich besitze die Matura oder einen äquivalenten Schulabschluss meines
Herkunftslandes
· Ich verfüge über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
und Schrift
· Ich bin 19-24 Jahre alt (oder 27 Jahre alt und einen
Hochschulabschluss)
· Falls Brillen- oder Kontaktlinsenträger: Maximale Dioptrien 3 (nicht
laserkorrigiert)
· Ich bin nie aus einer Austrian Airlines-Pilotenausbildung ausgeschieden
· Ich wurde nie gerichtlich verurteilt und gegen mich läuft kein
Strafverfahren zur Entziehung der Lenkerberechtigung
· Ich erfülle die Voraussetzungen für ein JAR FCL Medical Klasse 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt.future
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand in welchem Abstand die Selektionen bei Tyrolean stattfinden. Im Moment ist auf der website nichts entsprechendes ausgeschrieben.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der ÖLS nachfragen! http://www.connectingtwo.com/ols/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cpt.future
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das hilft mir weiter. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group