Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 17. / 18. Dez

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 7:22 pm    Titel: FQ am 17. / 18. Dez Antworten mit Zitat

Hi,

hier für die Statistik:

9m angetreten, davon mind. 3x TP

6m in den 2. Tag, davon mind 2x TP

Davon haben 3 bestanden (2x TP).

Habe erst jetzt das Ergebnis mitbekommen und mal aktualisiert.


Zuletzt bearbeitet von flight1245 am Sa Jan 12, 2008 1:13 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch!!!

Wollt nur kurz einwänden dass auch einer von S&P bestanden hat(8.45 Sim) und einer von S&P durchgefallen ist(7.00 Sim).

Viel Glück fürs Medical
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Meinst Du die BU am 17./18? Bin mir ziemlich sicher, dass beim 7.00 Uhr Sim mein Partner kein Seminar besucht hatte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee meine die FQ! Die Person fängt doch mit B an und hört mit t auf und ist im Interview gescheitert weil die Kommision sein Kommunikationsverhalten bemängelt hat, oder?
Weil dann war er defintiv bei S&P, aber vielleicht wollte er es auch nicht zugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja war mein Schreibfehler, meinte natürlich die FQ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey an die Runde Smile !

Sorry dass ich mich erst jetzt melde - war nur die letzten paar Tage nicht zu haus. Musste bisschen abschalten und das Ganze etwas verdauen.

Um nochmal auf die FQ vom 17. und 18. Dez. zurück zu kommen.

Ich selbst, bin leider auch im Interview rausgeflogen. Hat mich echt hart getroffen - da ich wirklich nicht mehr mit nem "Rauswurf" gerechnet habe.

Das Interview selbst, verlief wirklich entspannend. Es wurde zwar hier und da nochmal nachgebohrt (seitens der Psychologen - der Capitän war wirklich super freundlich) aber dass ich schlussendlich dann doch rausfliegen würde - hätte ich echt nicht gedacht. Gab zumindest keinerlei Anzeichen dafür - was wahrscheinlich der Trick an dem ganzen Interviewzeugs is ^^.

Begründung: Meine Nachgiebigkeit

Hatte diese bereits im Vorhinein, bei meinen Schwächen angeführt und habe dann auch Beispiele gebracht - die das Gegenteil beweisen und durchaus auch mein Durchsetzungsvermögen zeigen - konnte allerdings, anscheinend nicht wirklich überzeugen.

Das Witzige war ja - dass am Vortag einer, aufgrund von "zu wenig Nachgiebigkeit" rausgeflogen ist...

...da soll sich mal einer auskennen Rolling Eyes .

An dieser Stelle auch gleich mal liebe grüße an meinen Landskollegen aus IMST.

Lh4139 hat folgendes geschrieben:
Nee meine die FQ! Die Person fängt doch mit B an und hört mit t auf und ist im Interview gescheitert weil die Kommision sein Kommunikationsverhalten bemängelt hat, oder?
Weil dann war er defintiv bei S&P, aber vielleicht wollte er es auch nicht zugeben.


Ich wunder mich nur gerade - dass ich bei nem S&P Seminar war Very Happy ? Muss ja ziemlich beeindruckend gewesen sein, wenn ich selbst nicht's mehr davon weiß Wink !

Ne...Scherz bei Seite...darf man fragen wie du auf die Idee kommst, ich hätte defintiv ein Seminar besucht *gg* ? Hattest du auch am selben Tag FQ? Oder einen Tag nach uns? Versuch dich nur gerade irgendwo einzuordnen...

In Zukunft vielleicht einfach "etwas" auf die Wortwahl achten und nicht Dinge in den Raum stellen - die absoluter Blödsinn sind Wink .

Und jaaa...ich hatte um 7:00 Uhr SIM (zusammen mit T.B.) - bin allerdings keineswegs wegen meinem Kommunikationsverhalten rausgeflogen. Frag mich deshalb gerade, woher du deine Infos beziehst *gg* ?

Lh4139 hat folgendes geschrieben:
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch!!!

Wollt nur kurz einwänden dass auch einer von S&P bestanden hat(8.45 Sim) und einer von S&P durchgefallen ist(7.00 Sim).

Viel Glück fürs Medical


Hmmm...wunder mich nur erneut - da eigentlich alle bei unsrem FQ-Termin, die ein Seminar besucht hatten, bei ToPilots waren (zumindest laut eigenen Angaben). In Summe müssten es demnach nur 3 gewesen sein - wobei bei einem unklar war - ob er nicht doch ein Seminar besucht hatte - da er sich, bzw. ein Kollege von ihm, bisschen verplappert hatte. Also hatten maximal 4 von 9 ein Seminar besucht.

Gratulation übrigens nochmals an die Besteher - vor allem an T.B. - waren echt paar lustige Tage mit dir. Wobei ich erwähnen muss - dass ich die Hafenrundfahrt, nach unserer FQ dann doch nicht so "spaaannend" gefunden hatte - war zwar nicht schlecht - aber hatte mir mehr erwartet. Lag aber vielleicht daran - dass ich im Hinterkopf die ganze Zeit noch mein negatives FQ Ergebnis zum Verarbeiten hatte.

Wünsch dir bzw. euch auf alle Fälle noch alles gute für euer Medical und viel Spass anschließend bei der Ausbildung in Bremen/Arizona.

Würd mich freuen - wenn ihr euch hin und wieder mal wieder melden würdet.

Sollte jemand noch irgendwelche speziellen Fragen zur FQ haben - steh ich auch gerne zur Verfügung.

Ps: Um die Seminarfrage hier im Forum nochmals zu klären...

Bin immer noch der Meinung - dass ein Seminar reine Abzocke ist und man durchaus, mit dem richtigen Ehrgeiz und etwas Disziplin, die BU als auch die FQ, ohne Seminar bestehen kann - auch wenn's bei mir leider nicht geklappt hat.

Was allerdings andere Gründe hat und ich auch in Zukunft nicht vorhabe - diesbezüglich etwas an meinem Charakter zu ändern.
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phinicker immer locker bleiben,ich schreib doch nicht absichtlich Müll ins Forum Wink

Hab das schon mit Flight1245 geklärt. Hab die FQ vom 18. u. 19 gemeint und die Person hat zufällig deinen Nachnamen als Vorname....

Habs einfach nur das Datum verwechselt Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flight1245
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 54
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phinicker,

klar bleiben wir in Kontakt, hast ja ICQ... Hätte mir Dich echt super als Pilot vorstellen können, aber es gibt ja noch andere Wege. Und selbst in ein paar Jahren ist noch nicht alles zu spät. Kenne da jemanden, der hat es mit 27 Jahren noch geschafft Wink

Wünsche allen schöne Weihnachten und bis nächstes Jahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lh4139 hat folgendes geschrieben:
Hi Phinicker immer locker bleiben,ich schreib doch nicht absichtlich Müll ins Forum Wink

Hab das schon mit Flight1245 geklärt. Hab die FQ vom 18. u. 19 gemeint und die Person hat zufällig deinen Nachnamen als Vorname....

Habs einfach nur das Datum verwechselt Embarassed


Bin eh locker Very Happy ! Sollte ja auch kein Angriff gegen dich oder so sein - deshalb ja auch die ganzen Smileys in meinem letzten Beitrag Wink .

Wollte das hald nur nochmal klären Smile .

flight1245 hat folgendes geschrieben:
Hi Phinicker,

klar bleiben wir in Kontakt, hast ja ICQ... Hätte mir Dich echt super als Pilot vorstellen können, aber es gibt ja noch andere Wege. Und selbst in ein paar Jahren ist noch nicht alles zu spät. Kenne da jemanden, der hat es mit 27 Jahren noch geschafft

Wünsche allen schöne Weihnachten und bis nächstes Jahr!


Ja eh - mal schaun wohin es mich nun treiben wird Smile !

Hoff du hast deine FQ bisschen gefeiert?

Wünsch euch übrigens auch allen Frohe Weihnachten Smile !

Lg aus Österreich
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2007 3:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass du es nicht geschafft hast.Ich finde aber,wenn man schon bis zur FQ kommt,hat man auch das Zeug zum Piloten.Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf deinem weiteren Weg. Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir auch Leid für dich. Was ist dein weiterer Plan? Austrian Arrows, Air Berlin, Swiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2007 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phinicker.

Bist du der nette junge Mann gewesen, der mir ein Taschentuch gereicht hat als ich rausgeflogen bin?
Lass den Kopf nicht hängen, wir bekommen unseren Hintern schon noch in ein Cockpit Wink

Liebe Grüße
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group