Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest- Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 5:25 pm    Titel: Skytest- Tests Antworten mit Zitat

Ich hätte ein Frage in Bezug auf die Tests bei Skytest und zwar sind die ja in aktuelle und in weitere Tests aufgegliedert, jedoch hab ich in Erfahrungsberichten und in anderen Topics gelesen, dass eben aus beiden Bereichen Tests dran kommen. Meine Frage: Kommen folgende Tests nun dran oder nicht?

Buchstaben- Gedächtnis- Test
Symboladdition
Symbole- Gedächtnis- Test
Test für operative Mehrfacharbeit
Akustischer Merkfähigkeitstest
Würfelrechentest
Multitasking mit Instrumenten

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte! Very Happy

(Und falls jemand auf die Idee kommen sollte, mir die SuFu vorzuschlagen, die hab ich dazu schon genutzt, und war für mich nicht aufschlussreich Wink )

Dankeschön!
LG Miri
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

abgesehen von dem Multitasking mit Instrumenten kam von den Tests keiner dran! (R/E)

Ich schreibe nachher noch einen kleinen Erfahrungsbericht.

Sunnie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...Danke für die schnelle Antwort, aber ich hätte wohl noch dazu schreiben sollen, dass es sich um ab initio handelt!
Aber das wird wohl dann dasselbe sein?!

LG
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir damals waren alle die tests die du genannt hattest vorhanden...
ich weiß nicht inwiefern sich die RE Tests von den abinitio tests unterscheiden.
wenn du fragen hast einfach anschreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunnie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tests oben kommen/kamen allesamt beim DLR dran, aber nicht (mehr(?))bei Air Berlin.

Ein bisschen weiter unten steht doch ein Erfahrungsbericht von 2./3.12., das sind ab initios gewesen.
Das ist die aktuellste Version. (Ich war am 15.12./16.12. da)

Bei den R/E gibt es statt der Technik Fragen ATPL Fragen und statt des Multitasking Tests mit Farbtanks und dem Multitasking-Simultor halt das Screening auf dem FNPT2. Bei uns entfallen ebenso die Gruppenspiele.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri2210
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok toll, danke für die passende Antworten!
Damit kann ich jetzt zum Glück was anfangen und schön fleißig weiter üben!
Very Happy
_________________
BU: 26./27. November -> Sad

AB Assessment: 2. (und hofftl) 3. Februar 08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group