Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6. und 7.März
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kondenzmilch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Pulheim bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 12:05 pm    Titel: BU am 6. und 7.März Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Hat noch wer seine BU am 6./7.März?
_________________
BU: 06./07.3.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froo04
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey kondenzmilch, hab auch an den beiden tagen BU, vielleicht können wir uns ja irgendwie zusammenraufen Wink

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich bin auch einer der glücklichen der am 6/7.03 hat.
Wie schauts bei euch mit der Vorbereitung vor?! und habt ihr schon ne Idee wo ihr unterkommen wollt!?
hab verwandte in Hamburg, bin evtl da wenn die zu der zeit zuhause sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froo04
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch nicht mit der vorbereitung angefangen, aber ich werd mind. nen monat vorher anfangen, erstmal muss ich mir die passende software zulegen....
wie macht ihr das mit der vorbereitung?

btw: find ich schön, dass wir nach so kurzer zeit schon 3 leute zusammenhaben, also dann, auf gutes gelingen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa, hab mir schonmal son überblick verschafft, was man alles so können muss und angefangen son paar sachen zu üben, wie owt/rms/ppt.
hier im forum findest du zu allen fragen antwortet, schonmal nen großer vorteil, dass man sich hier befindet Wink
mfg robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondenzmilch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Pulheim bei Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich im Moment vor allem darin meine Mathe- und Physikkenntnisse wieder auf Vordermann zu bringen. Gerade bei Physik fällt mir dass doch relativ schwer.
Mit Skytest hab ich auch schon ein wenig "rumgespielt", aber ich denke da ist noch genug Zeit um sich damit intensiver auseinanderzusetzen.

Unterkommen werde ich wohl in der Pendlerwohnung meines Vaters.

Gruß Kondenzmilch
_________________
BU: 06./07.3.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Fr Dez 14, 2007 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin auch am 6./7.03. dabei und bin schon voll in den Vorbereitung was Mathe, Physik und Englisch angeht weil ich schon ewig aus der Schule raus bin und mein komplettes Wissen in den Bereichen wieder auffrischen muss (könnte vorallem in Englisch schwer werden).

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froo04
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an diejenigen, die vorhaben in ein hotel zugehen: welches würdet ihr vorschlagen? meinhotel oder dieses airlines? ich schwanke zu meinhotel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daobish
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Habe mich vor kurzem hier angemeldet!
Am 6.03/7.03.08 findet meine BU statt.
Habe eigentlich noch nicht angefangen zu üben, aber plane schon...!

Habt ihr Ideen, wo man sich Software holen kann?
Und was haltet ihr von diesen "Vorbereitungsunterrichten"? Die sind bestimmt sauteuer!

Wo ich unterkommen werde weiss ich auch nicht...habe mich noch nicht erkundigt...
Komme aus Ravensburg (am Bodensee).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daobish
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja...und gleich noch ne Frage....Wo kriegt man SKYTEST her?
Könnt ihr vielleicht nen link geben oder so?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PiMarPi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah geht doch... man hier muss man aber auch erst mal die Übersicht behalten... hatte schon die ganze Zeit parallel nen Thread offen Smile aber nun gut.
Auf jeden Fall sind doch mehr als ich dachte, die zu dieser Zeit haben, in diesen Forum vertreten.... schon mal sehr gut Smile

Also ich bin auch am 6./7. in Hamburg.

@daobish: Skytest kannst du dir in Internet bestellen... unter http://www.skytest.de/index.php?page=shop/index.php

hab ihn mir persönlich noch nicht zugelegt... bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen ob dies schon einer getan hat bzw. ob es überhaupt empfehlenswert ist sich den zu kaufen...

Ich hab mir erst mal "der Pilotentest" gekauft. Das Buch ist sehr gut und hilft auf alle fälle!!
Auch mit Erfahrungsberichten. Da sind auch ein paar Programme auf Cd drin.
Wenn einer mit sich das auch zugelegt hat, würde mich mal interessieren, ob und wie ihr mit den vigilanztest klar kommt Smile
is nicht so meine Stärke... kriegs aber auch nicht so richtig hin^^

Ach zum Thema Hotel... ich hab mich mal im Ibis einquartiert... is glaub ich ganz gut und man hat nen Transfer zum DLR-Zentrum...

Was haltet ihr eigentlich von den DLR-Tests???
Weil ich finde manche von denen kann man 1 oder 2 mal machen und dann hat man’s... wie z.B. bei dem Technik-Test...
nun weiß ich aber nicht was ich in dieses Trainingsprotokoll reinschreiben soll^^
also wie seht ihr die Sache??
ps: @ east-field: ich hab bei dir rausgelesen, dass du auch nicht so bombe in Englisch bist... wollte mal hören wie du dich drauf vorbereitest und evt. wie viel Prozent du bei dem Englischtest (DLR) so hast.

Und dann zum Schluss noch mal ne allgemeine Frage. Ich hab mal gelesen, dass man bei jeden Test der DLR so ca. über 83% braucht. Ist das so richtig? Weil dann bin ich verloren ^^ z.B. OWT2...

ach und nun wirklich zum Schluss...
evt. könnte wir ja mal unsere icq Nummern (meine 300 545 218) etc. austauschen um nen bisschen über die Vorbereitungen zu quatschen Smile

mfg markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit Skytest ist so ne Sache...
Ich bin mir noch nicht ganz im klarem ob man den nun braucht oder nicht aber schaden tut's auf jeden fall nicht und wenn die 50€ nicht zuviel sind würd ich's mir holen. (hab ich übrigens auch) Gibt aber auch genügend Leute die's auch ohne Skytest geschafft haben.
Ich hab Skytest wegen dem OWT schon gebraucht, aber das ist auch das enzige, weil man das andere doch mit den CBTs gut üben kann. Bei ROT, wegen der akustischen Ansage, und bei PPT, wegen den zufallsgenerierten Aufgaben, ist Skytest auch nicht ganz verkehrt würde ich sagen, aber ich find beide Tests nicht so das große Problem.

Was Englisch angeht sieht meine Vorbereitung so aus, dass ich englische Bücher lese, bei Vokabeln die nicht nicht kenne schau ich bei leo.de nach und speicher die in den Vokabeltrainer ein (dafür muss man sich registrieren, ist aber kostenlos) und alle paar tage wiederhol ich die Vokabeln dann. Konnte so mein Wortschatz bis jetzt um gut 1700 Wörter erweitern und das hilft dann auch, wenn man sich Wörter herleiten muss.
Bei Redewendungen ist das ganz ähnlich: Hab mir ein Buch über idioms und phrases aus der Bücherei ausgeliehen, und interessante Redewendungen speicher ich dann in den Vokabeltrainer auf leo.de und wiederhol die regelmäßig. Ansonsten gibt's auch jede Menge guter Seiten zum Englischüben im Internet. Hier mal ne Liste:

Für Vokabeln: www.leo.de
http://www.vokabel.org/
http://www.english-test.net/

Für Redewendungen: http://www.vokabel.org/
http://www.phrasen.com/redewendungen-englisch,A.html
http://humanities.byu.edu/elc/student/idioms/idiomsmain.html

Für Synonyme: http://www.englisch-hilfen.de/vokabeln/synonyme1.htm
http://www.freerice.com/

Für Grammatik: http://www.english-test.net/
http://www.ego4u.de/
http://www.englisch-hilfen.de/

Mein bester Tipp für Englisch: Einfach üben, jeden Tag ne halbe bis ne Stunde und man wird zunehmend besser, nur wird's langsam knapp mit der Zeit Confused

@PiMarPi: Ich kann dir nur empfehlen, die ganzen Erfahrungsberichte hier im Board durch zu lesen, denn da bekommst du die Berichte aus 1. Hand und weisst sicher was dran kommt und kannst dich dementsprechend darauf vorbereiten und sie nehmen auch ein ganzes Stück an Nervosität. "der Pilotentest" ist sicherlich auch gut, nur läuft man hier Gefahr das die Berichte vieleicht schon veraltet sind bzw sich mittlerweile die Tests geändert haben. Hier im Board bekommst du's wirklich ganz aktuell mit und weißt sofort, wenn sich was ändert.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group