Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATTC oder ToPilots?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hanseatin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:22 pm    Titel: ATTC oder ToPilots? Antworten mit Zitat

Hallöle allerseits!

Kann mir hier irgendjemand sagen, welcher Seminaranbieter nicht schlecht ist? Habe die Qual der Wahl zwischen ToPilots und ATTC, weil bei S & P bis August 2008 alle BU Seminare ausgebucht sind Rolling Eyes und so lange wollte ich nicht mehr warten.
War sowohl bei ATTC als auch bei ToPilots in München zu Besuch und ich muss sagen, dass mir ToPilots professioneller vorkam als ATTC, allerdings habe ich mich hier durch die Foren gelesen und einen ziemlich heftigen negativen Bericht über ToPilots gefunden. Ansonsten kenne ich nur Leute, die beim ATTC waren und keinen einzigen von ToPilots Neutral jedoch sind viele von ATTC auch nicht wirklich begeistert!
Habe ich hier nur die Wahl zwischen Pest und Cholera? Cool
Will schon ein Seminar zumindest zur Gewissensberuhigung belegen und etwas nützen sollte es vielleicht auch noch Wink

Können vielleicht ein paar Leute mal über ihre Erfahrungen schreiben? Egal ob bestanden oder nicht! Dankeschön Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hanseatin: Ruhig erstmal die Suchfunktion der Boardes nutzen. Darüber wirst du viele Informationen finden.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink


Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am So Dez 16, 2007 5:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ dreamliner

nur weil es deine lebensaufgabe zu sein scheint hierim forum zu posten finde ich deine art auf neue boardler zuzugehen total daneben....aber bitte, du musst es ja wissen...

@ hanseatin:

benutz einfach ma die sufu, wirste vielmeinungsmache finden bezüglich zu welchem anbieter, mein persönlicher tipp, spar dir das geld, kauf dir skytest,
so gut wie jeder der besteht meint am dende das seminar nicht wirklich gebraucht zu haben und man kann es sehr gut ohne schaffen und deine persönlichkeit lässt sich in 2-3 monaten auch nicht einfach verbiegen, also spar das geld und viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
für die BU halte ich ein Seminar genau wie lhfreak für echt sinnlos. Würde mir das dann eher für die FQ aufheben. Investier das Geld lieber in ein paar gute Mathe und Physikbücher und in Skytest.
_________________
BU 8./9.11.07 Smile
FQ 7./8.4.08 ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lhfreak hat folgendes geschrieben:
@ dreamliner

nur weil es deine lebensaufgabe zu sein scheint hierim forum zu posten finde ich deine art auf neue boardler zuzugehen total daneben....aber bitte, du musst es ja wissen...




Du hast ja auch Glück.Dir kann die Ordnung des Forums auch am A**** vorbeigehen.Dir macht es ja sowieso nichts aus,wenn das Forum überfüllt von hunderten gleichen Topics ist.

Und wtf meinse mit "Lebensaufgabe"????Ich glaube du solltest den Unterschied zwischen aktive Beteiligung und Lebensaufgabe lernen.Da kann man weiter reden. Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr müsst auch immer streiten oder???
Also als ich neu war,wusste ich auch nicht mit der Sufu anzufangen Confused
naja... und ich muss sagen, ne kurze Antwort is ja jetzt auch schnell getippt oder??

also ich persönlich denke auch,dass ein BU-Seminar rausgeschmissenes Geld ist!! Hab auch keins gemacht und habs gepackt!
Ich fand Skytest zum Üben schon ziemlich sinnvoll. Per icq hab ich mit anderen meine Ergebnisse verglichen und knifflige Physikausgaben besprochen. Also ich würde das Geld auch eher in ein Physikbuch investieren. Und ich hab mir den "PIlotentest" gekauft (nur das BUch!! die CD ist Überflüssig!). Da wird alles prima erklärt. Sind allerdings nicht unbedingt nur die aktuellsten Übungen-auch einige aus vergangener Zeit- drin.

Naja. dann viel erfolg!!

(Für de FQ is n Seminar schon sinnvoll denke ich- und man kanns auch sagen beim Interview Wink )

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christl hat folgendes geschrieben:
ihr müsst auch immer streiten oder???
LG


Ja Papa,müssen wir.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ dreamliner:

warum meinst du kann mir die ordnung des forums am a**** vorbei gehen
und dir net??

und ja, son "streit" muss auch ma sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dreamliner: So leid es mir tut, aber wenn ich in den letzten 7 Tagen im Forum von dir eine Antwort auf ein Thema gesehen habe, dann immer, dass derjenige die Suchfunktion nutzen soll, dass das Thema schon besprochen wurde usw. dein erster Beitrag in einem Thema ist also nie konstruktiv. Und ich finde du kannst mit dieser konstruktiven Kritik meinerseits umgehen.



B2T: Ich persönlich denke, dass du für die BU-Vorbereitung kein Seminar in Anspruch nehmen solltest, da es wirklich nicht nur herausgeworfenes Geld ist sondern, wenn du gezielt selbst lernen kannst, sogar Zeitverschwendung. Im Berufsgrunduntersuchungsboard dieses Forums gibt es hunderte von Themen, mit Beispielaufgaben, die du alle versuchen solltest mal durchzurechnen! Keine Panik, am Anfang bekommt man viele Aufgaben nicht hin! Aber man lernt immer weiter dazu! Falls du noch weitere Hilfe brauchst, schreib mich mal per PM an, ich habe eine ziemlich gute BU-Aufgabensammlung parat. Die hat mir sehr für meine BU geholfen!
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="damarges"]@Dreamliner: So leid es mir tut, aber wenn ich in den letzten 7 Tagen im Forum von dir eine Antwort auf ein Thema gesehen habe, dann immer, dass derjenige die Suchfunktion nutzen soll, dass das Thema schon besprochen wurde usw. dein erster Beitrag in einem Thema ist also nie konstruktiv. Und ich finde du kannst mit dieser konstruktiven Kritik meinerseits umgehen.

/quote]

Klar kann ich damit umgehen,wenn der große damarges das sagt bzw. schreibt Razz

Nur will ich halt mit dafür sorgen,dass dieses Forum ordentlich bleibt und die neuen User auch mal die Sufu nutzen,obwohl ich zugeben muss,dass das am Anfang nicht immer sehr leicht ist.Aber ich finde es auch nicht korrekt,dass man einfach mal ein Thema eröffnet,dass wir schon mehrmals im Forum besprochen haben.Wenn die User wenigstens schreiben würden,dass sie die Sufu benutzt,aber nichts gefunden haben,könnte ich damit leben und würde ihnen auch gerne weiterhelfen. Wink

Und wenn du eine Sache zum 100. Mal hörst,brennen halt bei mir "etwas" die Sicherungen durch Twisted Evil Very Happy ,ist aber nie böse gemeint.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh! Und wenn du dann später im Berufsleben zum 100. Mal hörst "gear up" brennen dir auch die Sicherungen, weil du ja eh schon vorher wusstest, dass das kommen wird? Smile

Wenns eine spezielle Frage ist würd ich auch die Sufu nutzen, bei allgemeinen Fragen hab ich damals aber auch neue Themen aufgemacht, einfach weil man sich aktuellere Antworten erhofft.
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Oh oh! Und wenn du dann später im Berufsleben zum 100. Mal hörst "gear up" brennen dir auch die Sicherungen, weil du ja eh schon vorher wusstest, dass das kommen wird? Smile

Wenns eine spezielle Frage ist würd ich auch die Sufu nutzen, bei allgemeinen Fragen hab ich damals aber auch neue Themen aufgemacht, einfach weil man sich aktuellere Antworten erhofft.


Also das sind ja wohl 2 völlig unterschiedliche Welten.Da muss man stark differenzieren.Nur weil du im Sportunterricht kein Bock hast mitzumachen,heißt es nicht,dass du auch kein Bock hast,in deiner Fussballmannschaft mitzumachen.

Dazu gibts halt unterschiedliche Meinungen.Ich würde eher bei speziellen Sachen ein Thema eröffnen,als bei allgemeineren Themen Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group