Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kosten bei abgebrochener Ausbildung ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 5:11 pm    Titel: Kosten bei abgebrochener Ausbildung ? Antworten mit Zitat

servus,
hab da ma ne dummer Frage. Wie siehts eigentlich mit der Kostenübernahme bei LH aus, wenn man in der Ausbildung aussteigt, seis nun wg. Gesundheit oder sonstigem ?

Falls das schon 10000 mal gefragt wurde, sorry, unter suche fand ich nichts.

greetz, basti
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 7:06 pm    Titel: hmmm Antworten mit Zitat

Ohne jetzt über die genauen Interna bescheid zu wissen, denke ich,
dass man das mit gesundem Menschenverstand beantworten kann.

Falls Du tatsächlich aus GESUNDHEITLICHEN Gründen die Ausbildung
einstellen musst - und zwar aus Gründen, die auch der med. Dienst
der LH anerkennt, bzw. die ein Medical Class 1 auf lange Sicht
unmöglich erscheinen lassen, dann tritt die ganz normale
LoL-Versicherung in Kraft, die Du ja schon zu Ausbildungsbeginn
abgeschlossen haben solltest. Insofern ist auch nicht damit zu
rechnen, dass auf Dich jetzt irgendwelche Forderungen seitens
der LH auf Dich zukommen - bin mir da relativ sicher, aber frag'
deswegen besser noch mal konkret bei d. LH nach. Naja, dann
gibt's ja noch 'ne andere Möglichkeit - man packt den Stoff
nicht und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist - und verbockt
die Prüfungen. In so einem Fall wird man Dir recht schnell nahe
legen, entweder einen Kurs zurückzustufen, oder aber ganz die
Segel zu hissen. Naja und last but not least ist ja noch vorstellbar,
dass man doch keinen Bock mehr auf den Kram hat und vielleicht
sogar ein lukratives Angebot von einem anderen Unternehmen hat,
wo man für gutes Geld arbeiten kann. In so einem Fall kann ich
mir durchaus vorstellen, dass es bei willkürlichem Ausscheiden
eine Klausel im Ausbildungsvertrag gibt, die sowas regelt -
das macht Sinn und gibt's auch anderswo ... Dazu können Dir
vielleicht die NFFler hier was sagen. Aber mal unter uns: wenn
ich echt keinen Bock mehr drauf habe, dann werde ich das kaum
dem Verein auf die Nase binden, sondern vielmehr dafür sorgen,
dass sich meine Unfähigkeit, mit dem Stoff umzugehen in meinen
Prüfungsleistungen niederschlägt - und dann wird der Ausbildungsvertrag
ja bei entsprechend schlechten Leistungen automatisch seitens der LH
beendet.

Oder was ?
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 9:00 pm    Titel: Vereinfacht gesagt: Antworten mit Zitat

Wenn man es selbst zu verantworten hat (freiwilliger Ausstieg, Drogen...)
muss man blechen. Wenn man nichts dafür kann oder einfach den
Stoff nicht rafft oder den Flieger nicht unter Kontrolle hat, fliegt man
raus ohne was zurückzahlen zu müssen.

s
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 9:04 pm    Titel: Re: Vereinfacht gesagt: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Wenn man es selbst zu verantworten hat (freiwilliger Ausstieg, Drogen...)


wie!!! geht das auch ohne drogen?
Nach oben
Ian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 85
Wohnort: European Union Member State

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen eigentlich viele Leute raus, die den Stoff nicht raffen bzw. den Flieger nicht unter Kontrolle haben @ sowas ?
_________________
Be passionate, Be Lufthansa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ian, diese frage stelle mal der LH PR abteilung :-)
Nach oben
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was hat der Typ erzählt... ich glaube unter 2% wenn ich jetzt nicht was ganz durcheinander bringe... aber überleg dir mal wie hoch dir Hürde mit der BU und FQ ist, da ist die wahrscheinlichkeit dass du deswegen rausfliegst ziemlich klein Wink
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhpf... soweit ich weiß, liegt die Rausfliegerziffer unter 5%. Mal sind es
zwei die in einem Kurs rausfliegen, mal sind wieder x Kurse bei denen
es alle schaffen.
Abdüsen ohne Drogen (sprich: freiwilliger Ausstieg) ist bei mir im
Kurs vorgekommen. Nach 4 Wochen fiel ihm ein, dass er doch lieber
weiterstudieren möchte. Nu musser 16 euro pro Unterrichtseinheit
an die LFT zahlen.

s
Nach oben
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Di Apr 10, 2007 12:19 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
[...]
Abdüsen ohne Drogen (sprich: freiwilliger Ausstieg) ist bei mir im
Kurs vorgekommen. Nach 4 Wochen fiel ihm ein, dass er doch lieber
weiterstudieren möchte. Nu musser 16 euro pro Unterrichtseinheit
an die LFT zahlen.


Ich weiß nicht, in der Situation wäre ich geizig gewesen und
hätte den Leuten einfach gesagt, dass wenn man mir nicht
entgegenkommt, es recht unwahrscheinlich ist, dass ich
die Prüfungen bestehe und von daher "gegangen werde".
Das lohnt sich doch schon bei vier Wochen ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2003 7:13 pm    Titel: Titel Antworten mit Zitat

@Bob:

Ich hab mit der Homepage nichts zu tun, aber wie du gesehen hast,
tut sich da was! Man darf gespannt sein! *g*

@wannabe:

Ja, die Argumentation hat nicht gezogen. Ich weiß es auch net
genau, aber ich denke schon, dass sich der Junge da nicht zu
deppig angestellt hat.

s
Nach oben
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es grad aktuell ist und hier reinpasst:

Wir hatten hier jemanden, der nach etwa zwei Wochen in Phoenix ernthafte Zweifel an der Ausbildung und dem zukuenftigen Pilotenleben gekriegt hat. Zudem hat ihm die raeumliche Trennung von seiner Freundin mehr zu schaffen gemacht, als er selbst es fuer moeglich gehalten haette.
Nachdem er einige Tage frei gekriegt hatte, um in Ruhe nachdenken zu koennen, und vielen Gespraechen mit Eltern, Freundin, den Leitern hier und in Bremen hat er schliesslich die wie er selbt sagt die schwerste Entscheidung seines Lebens getroffen, und die Koffer gepackt.

Offiziell sieht es so aus, dass er auf unbestimmte Zeit zureuckgestellt ist. Somit darf er, falls er in einen halben oder auch ganzen Jahr sich entschliesst, weiter zu machen hierher zurueck kommen und die Ausbildung fortsetzen. Da er also nicht ganz 'raus' ist, muss er auch vorerst nichts fuer die bisherige Ausbildung zahlen.

Ich wuensche ihm alles, alles Gute fuer seine persoenliche Zukunft, wie auch immer sie aussehen mag. Bjoern, du bist ein feiner Kerl! Und du wirst deinen Weg machen, da bin ich mir ganz sicher!

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group