|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 3:44 pm Titel: Beziehung / Ehe Pilot - Flugbgleiterin |
|
|
Hi,
mal ne ganz andere Frage:
man hört ja doch hin und wieder dass Piloten Stewardessen heiraten bzw. Piloten mit Flugbegleiterinnen zusammen sind.
Wenn in einer Beziehung einer der Partner in der Luftfahrt ist ist es ja schon schwer mit Familienleben... wie wird das gehandhabt wenn beide fliegen? Die Dienstpläne werden ja nicht immer identisch sein. Oder kann man einen Antrag stellen, dass man z.B. immer zusammen unterwegs ist? Wären die Pläne gerade entgegengesetzt verschoben, würde man sich ja überhaupt nicht sehen weil einer immer gerade unterwegs ist...
... wie wird das praktisch gehandhabt? Weiß da jemand Näheres? Würd mich einfach mal interessieren
Danke und Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 3:56 pm Titel: |
|
|
Sollte "Heiner" hier reinschauen, kann er dir Infos aus erster Hand geben, hier ein Post, den ich von ihm dazu gefunden habe:
Heiner hat folgendes geschrieben: | Ich fliege morgen zusammen mit meinem Schatz nach Chicago. Klappt also meistens ganz gut. Zumindest ein Flug im Monat.
Wir beide sehen es übrigens als Vorteil, dass wir beide fliegen. Bei Freunden von uns arbeitet er von Montag bis Freitag, sie macht zur Zeit den Haushalt und kümmert sich um das einjährige Kind. Er ist zwar jede Nacht da und jedes Wochenende, arbeitet aber von früh bis spät, kommt quasi zum Schlafen nach Hause und am Wochenende muss dann Familienprogramm auf dem Plan stehen. Glücklich sind die nicht so richtig. Wir genießen es, wenn wir uns 4 Tage nicht gesehen haben, dann 3 Tage am Stück, Tag und Nacht, die Zeit miteinander verbringen zu können. |
_________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 5:28 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ein Umlauf zusammen ist also eher unwahrscheinlich / Zufall? Wenn dann mal Kinder anstehen, müsste also einer wahrscheinlich aufhören zu arbeiten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 5:51 pm Titel: |
|
|
man kann alles requesten, wird nicht immer gehen aber ab und zu.
also ich hab meine freundin oft genug gesehen
aber ich kenn andere fälle in anderen firmen wo man mehr layovers hat - bis zu 10 pro monat - da wirds schon kritischer.
und wenn die partnerin schwanger ist darf sie sowieso nicht mehr fliegen und wenn sie ein kind hat wird auch eher sie zu hause bleiben. pilot ist halt kein beruf zum aussteigen und kinder hüten. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Di Jan 01, 2008 7:43 pm Titel: |
|
|
Es gab doch im Herbst mal wieder n Stern TV zur LH Ausbildung, wo der Sebastian Z. (der schonmal vor ein paar Jahren dazu gefilmt wurde) gezeigt wurde, der is nun wohl mittlerweile bei LH auf Langstrecke und hatte seine Frau (FB) dabei. Scheint also wirklich hin und wieder zu funktionieren. Aber ob das der Regelfall ist?
Man kann die Leute mit denen man nen Umaluf zusammen hat requesten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Jan 01, 2008 10:14 pm Titel: |
|
|
RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | wo der Sebastian Z. (der schonmal vor ein paar Jahren dazu gefilmt wurde) gezeigt wurde |
Von ihm stammt ja auch mein Quote oben. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:10 am Titel: |
|
|
RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | Es gab doch im Herbst mal wieder n Stern TV zur LH Ausbildung, wo der Sebastian gezeigt wurde, der is nun wohl mittlerweile bei LH auf Langstrecke und hatte seine Frau (FB) dabei. Scheint also wirklich hin und wieder zu funktionieren.
|
Für Stern TV funktioniert alles.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:59 am Titel: |
|
|
hehe
stimmt, wär ja auch blöd vorm tv zu sagen LH hat meine familie zerstört
im tv ist immer alles besser und schöner - da meckert auch keiner wenn er um 3 uhr morgens check in hat - da kommen alle happy rein - bzw. so früh ist noch keine kamera unterwegs _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |