Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grundpraktikum für Maschbau/Luft- und Raumfahrttechnik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 10:59 am    Titel: Grundpraktikum für Maschbau/Luft- und Raumfahrttechnik Antworten mit Zitat

Moin Leute,

da ich, mal von einem kleinen Post abgesehn, mich hier noch nich zu Wort gemeldet habe, allerdings schon einige Zeit stiller Leser bin, der alle Posts quasi in sich aufsaugt, möcht ich mich kurz vorstellen...
Ich heiße Markus, werd demnächst 20, mache gerade meinen Zivi bei einem großen wohltätigen Verein (dessen Emblem aus einem 8zackigen Kreuz besteht Smile ) im Kranken- und Behindertentransport und teile mit wohl den meisten Usern hier im Forum den Traum vom Pilotendasein...
Habe mich für den ILST 08/09 beworben und abgesehn davon, dass ich alles dafür gebe, meinen Traum zu verwirklichen, will ich natürlich auch nicht eingleisig fahren..
Habe letztes Jahr mein Abi gemacht und werde, wenn/falls das mit dem ILST nicht klappt wohl erstmal Maschbau als Bachelor und Luft- und Raumfahrttechnik als Master studieren... soweit der Plan Smile
Komme aus Nähe Hannover, sollte noch dazu gesagt werden...

Bin mit meinem Zivi Ende März fertig und suche nun emsig für die Zeit danach Praktikumsplätze (als Grundpraktikum für den Bachelor oder einfach nur so um in die Branche reinzuschnuppern), um mich auf ein eventuelles Studium vorzubereiten...
Diese sollten natürlich bestmöglich im Luft- und Raumfahrtbereich sein..
Habe mich bei MTU (die bauen Triebwerke, u.a. für den A380) und bei diversen anderen "normalen" Maschbau-Firmen beworben, um dieses Grundpraktikum zu absolvieren, allerdings suche ich noch mehr Firmen, die evtl. hier in der Umgebung oder auch weiter weg liegen und eine solche Möglichkeit anbieten...
Hier kommt ihr ins Spiel...
Kennt jemand noch mehr Firmen in diesem Bereich, wo man ein solches Praktikum absolvieren könnte?
Oder generell Firmen im Bereich Hannover im Luftfahrtbereich? (Erkundigen würde ich mich sicher auch selber Smile )
Oder hat jemand ne Idee, wo man Anhaltspunke für solche Unternehmen finden kann?

Danke schonmal,
Mfg
markus

PS: Die SuFU hab ich schon benutzt, aber nix wirklich gutes gefunden...
PPS: Habe bei Lufthansa Technik schon geschaut, die schreiben im I-net nix von solchen Grundpraktika für "unerfahrene" Nicht-Studenten, habe trotzdem dort angerufen, aber keine Auskunft bekommen, da der zuständige Mitarbeiter im Winter/Weihnachtsurlaub steckt Smile Hat jemand Infos dazu??
THX!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst z.B. auch bei der Lufthansa Technik ein 10 Wöchiges studienvorbereitendes Grundpraktikum absolvieren, dass findet dann allerdings in Hamburg statt. Ansonsten gibt es glaube ich noch ein Angebot von EADS/Airbus.

Einfach mal auf diesen Seiten umgucken:

Arrow http://www.be-lufthansa.com/jobs_und_karriere.html
Arrow http://www.eads.com/1024/de/career/career.html

MFg Latin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.