Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 17. / 18. März 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier im Forum letztes Jahr irgendwo in einem Bericht gelesen gelesen, dass eine Bushaltestelle direkt gegenüber (wenige Minuten Fußweg) sein soll. Der Bus hält direkt beim DLR. Ich versuch mal den Eintrag wiederzufinden! Ansonsten eben Taxi!
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bus soll übrigens 2,60€ und Taxi 7€ zum DLR kosten, also ab 3 Personen ist Taxi eh praktischer und günstiger (sofern sich die Preise gehalten haben...!)!
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey bin auch am 17./18. märz dabei und werde auch im meinhotel übernachten. fliege mit der lh von düsseldorf und werde um 16 uhr 10 dasein. freu mich schon auf das bierchen mit euch Wink ...hier ist noch meine icq nummer: 344091371...also bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thelenny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komm doch auch am Sonntag, da machen wir ja ohnehin schon was mit einigen abends, dann bist du auch mit dabei. Außerdem können wir uns dann schon alle zusammen angucken, wo wir hinmüssen etc. Liebe Grüße, Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

euer bus fährt vom kockshotel ca 15m richtung flughafen ab. sehr leicht zu finden. wir haben 1,65 bezahlt, weil wir einen schnellbus genommen haben. der andere is ncohaml billiger. viel spaß Wink
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MitBU'ler,

Wie weit seid ihr denn mit euren Vorbereitungen bzw. habt ihr schon richtig angefangen ?

lg möp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Möp!

Hatte letztes Jahr im Dezember schon angefangen, aber dann von Weihnachten bis jetzt kleine Pause eingelegt. Bin vor zwei Tagen wieder voll eingestiegen, da Physik bei mir schon lange zurückliegt und ich da auch nie die große Leuchte war. Und Englisch war auch nie mein Lieblingsfach.
In Mathe hab ich mich bisher mit den verschiedenen Aufgabentypen vertraut gemacht, aber Kopfrechnen läuft nicht so doll.
Und die CBTs..........
OWT geht mittlerweile so, SKT sowieso und PPT auch ganz gut. Aber dieses doofe Würfelkippen bekomm ich nie im Leben mit 0,6 sec oder so hin. Das geht mir alles viel zu schnell Sad
Ja, und dann wär da noch der wieder auferstandene VMC!!! Horror! 2-back geht, 3-back auch so lala aber ab 4-back... Eine einzige Raterei!

Naja, wenn man sich die ganzen BU-Berichte durchliest, scheint das ganze auch ein bisschen mit Glück zu tun zu haben, zumindest bei Englisch, Mathe, Physik, da ja alle andere Aufgaben bekommen.

Außerdem kann man zu hause top sein bei OWT ect. und es dann in der BU vor Aufregung total vermasseln...

Wird schon irgendwie werden!

Viel Spaß beim Pauken!

Cougar
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Möp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cougar,

Musste gerade schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hab, weils bei mir
1:1 genauso ausschaut Smile Hab zwar in den Weihnachtsferien schon angefangen aber erst diese Woche fulltime begonnen, da ich letzte Woche noch Uniprüfungen hatte. VMC und RMS habe ich bis jetzt verdrängt und diese Woche mal den OWT "verinnerlicht".

Auch noch viel Spaß beim lernen!

lg möp


Zuletzt bearbeitet von Möp am Do Feb 28, 2008 5:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir siehts genauso aus...hab jez nen bisschen stress, muss ja noch nebenbei mein abi machen. ich hab auch probleme bei den cbts. besonders kopfrechenen, owt 2 und so. wisst ihr eig. wie viele zahlen man beim akustischen gedächtnis nennen sollte? schaffe höchstens 6...naja passt schon, bis dann daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich Physik lerne???
Hm, gute Frage. In erster Linie LESE ich nur und zwar "Denksport Physik", das soll ja Gold wert sein. Dann hab ich noch Physik für Schule und Beruf und dieses sauteure riesige 5kg schwere 1500 Seiten umfassende Pyshikbuch von Tipler. Das 14 Seiten Physikscript hab ich mir auch schon ein wenig angeschaut.

Zu Daniel: Das mit dem nebenbei Abi machen, wäre bei mir nicht das Problem. Hab damals (2004) nur insg. 7 Stunden für Deutsch Bio, Sowi und Mathe Abi gelernt Embarassed Für ne 2 in den Abiklausuren hat's gereicht... Cool Insgesamt hab ich nen 3,1er Schnitt (war in manchen Fächern etwas... ähhem, sagen wir "träge"...)

Man munkelt hier im Forum ja, dass in der BU ein 4,5er Schnitt für RMS reichen soll. Wer weiß, ob's stimmt?!

Grüße, Dany
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thelenny
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja, also ich bin inzwischen auch ganz fleißig am Lernen; nebenbei laufen bei mir allerdings auch Uniklausuren... naja man muss halt Prioritäten setzen Wink Ich les auch viel "Denksport Physik", arbeite recht viel mit den CBTs und Skytest. Ich hab mir auch das Buch "Der Pilotentest" inkl. CD ausgeliehen, bin aber nach den Meinungen im Board nicht mehr so überzeugt, dass das sinnvoll vorbereitet. Wieviel Zeit verbringt ihr denn so täglich mit dem Lernen? Zu dem RMS: 4,5 hab ich auch schon recht oft als Richtwert gelesen, bei mir ist das aber noch recht wechselhaft - mal klappts echt gut, und manchmal.. naja Wink Habt iht irgendeinen Trick? Gruß, Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2008 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte persönlich auch nicht viel von dem Pilotentest Buch. Ist nur Geldverschwendung. Also gut, dass du es nur ausgeliehen hast.
Bei dem RMS ist es bei mir auch sehr wechselnd. Mal hab ich nen Schnitt von 3,8 dann 4,6 dann mal wieder 5,2. Ich versuche mir immer 3er Blöcke zu merken.
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group