Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Änderung der Tests und Aufgaben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*Lena*
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 3:33 pm    Titel: Änderung der Tests und Aufgaben Antworten mit Zitat

Ich habe nächstes Jahr im Juli (nach dem ABI) meine BU, habe aber jetzt schon angefangen, mit Skytest zu lernen und war bei einer Vorbereitung. denkt ihr, dass sich die tests in diesem Zeitraum sehr verändern werden?
danke schonmal und lieben gruß =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skychief
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke nicht, dass sich die Tests stark verändern werden. Die Eigenschaften die man als Pilot benötigt verändern sich ja auch nicht.
Kann aber durchaus sein, dass ein Test durch einen anderen ersetzt wird, der dieselbe Fähigkeit prüft.
Es ging mal das Gerücht um, dass der MST durch den VMC ersetzt werden soll. Das ist aber mittlerweile auch wieder vom Tisch.
Ob so früh vorbereiten schon sinnvoll ist, ist die andere Frage. Irgendwann gehen einem die Tests so aufn Zeiger, dass man sich nicht mehr verbessert, sondern vielleicht sogar verschlechtert. War zumindest bei mir so(Hab auch sehr füh angefangen). Würde an deiner Stelle erstmal das Augenmerk auf Physik legen da ich selber da trotz LK und spezieller Vorbereitung enorm Probleme hatte. Aber musst du im Endeffekt selber wissen. Wünsch die auf jeden Fall viel Erfolg bei der BU
*Lena*
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke für deine antwort Smile
Vorrangig will ich mich auch mit Physik und Mathe beschäftigen... neben dem ABI habe ich sowieso nicht so übermäßig viel Zeit.
Aber ich denke mal, das vor allem beim MIC ein länger angelegtes Training nicht schlecht wäre?! Der macht mir u.a. am meisten Sorgen Wink
Beim OWT wäre es jetzt denke ich nicht so sinnvoll, schon mit dem Training anzufangen, oder?
gruß, lena
Skychief
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lena,
viele hier im Board vertreten die Meinung, dass der MIC nicht trainierbar ist, weil der in der BU ganz anders ist. Ich selber habe aber den mit Skytest schon relativ viel geübt und denke, dass mir das schon einiges gebracht hat. Wenn du bei Skytest die trägste Einstellung wählst kommt das dem Original schon relativ nahe. Allerdings macht das alles nur Sinn wenn du auch einen joystick hast, also mit der Tastatur würd ich das nicht machen. Falls es dich interressiert, beim DLR wirst du es mit dem Logitech Extreme 3D Pro zu tun bekommen.
Beim OWT is Übung echt alles. Am Anfang erkennt man fast nichts. Aber wenn du am Ball bleibst wirst du sehen, dass du kontinuierlich besser wirst. Aber trotzdem is da bei dir echt noch Zeit ohne Ende.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.