Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitpunkt für Onlinebewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skylady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 2:23 pm    Titel: Zeitpunkt für Onlinebewerbung Antworten mit Zitat

Vielleicht kurz zur Situation.. ich mache momentan noch eine Ausbildung, die am 31.01.09 endet.. ich möchte einen nahtlosen Übergang zur Ausbildung bei der Lufthansa schaffen, vorausgesetzt ich bestehe die Prüfungen Smile

ich weiß, man kann bei der Online-Bewerbung den Zeitpunkt der Verfügbarkeit einstellen.. mir stellt sich da die Frage.. sagt dieser Zeitpunkt aus, ab wann ich die Prüfungen oder ab wann ich die Ausbildung antreten könnte???
Sprich, meine Vorstellung wäre ja, so im Herbst 2008 die Prüfungen zu absolvieren, bis dahin ist Vorbereitungszeit Cool und die ziehen sich ja auch über einen längeren Zeitraum hin..
wann soll ich mich dann bewerben? Hat jemand Erfahrungswerte wie lange bei ihm/ihr die Zeit zwischen Bewerbung und erster Prüfung war?

Und weiß jemand zufällig, ob ich dann im Fall der Fälle überhaupt am 1.2.09 die Ausbildung beginnen kann.. ich hatte mal gelesen, dass die LH jeden Monat neue Leutchen aufnimmt..aber stimmt das?!

Ich freue mich über jede Antwort von Euch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst soweit ich weiss diese punkte seperat angeben bei der onlinberwerbung..klick dich einfach ma durch..dann weisst dus, die wahrscheinlichkeit des nahtlosen übergangs ist gegeben, aber ich würd mich da jetzt bewerben da du von bewerbungszeitpunkt inklusiver sofrtiger bu verfügbarkeit schon ca. 1 jahr bis ausbildungsstart kalkulieren solltest,
greetzand good luck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group