Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Haarproben - bitte info!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:26 am    Titel: Haarproben - bitte info! Antworten mit Zitat

Hier mal eine Mädelsfrage:

hab bald medical und habe bammel wegen dem Haardrogentest.
die ersten 15cm meiner Haare sind okay, aber dann finden sich darin ein paar Substanzen, die lieber nicht gefunden werden sollten...
bin ein reuiger Sünder und schon seit längerem von allem weg.
Trotzdem ein paar Fragen:
Wird da die gesamte Haarlänge getestet oder nur die ersten paar cm?
darf man sich die selber abschneiden oder schneiden die einfach ein Loch in die Haarpracht?
Ich würde mir ungern meine 60cm langen Haare kurzschneiden oder ein Loch am Hinterkopf haben!
Ich bitte um Antworten,

die nena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

... also um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mal behaupten dass 15cm für eine schicke Damenfrisur nicht unbedingt zu kurz sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die FQ bestanden hast, kannste doch als Feier
des Tages 45cm abschneiden Smile
Nach oben
nena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja,
ich habe 7 Jahre gebraucht um sie mir von 5 cm wieder auf die länge wachsen zu lassen...
Jaja die Herren der Schöpfung verstehen das nicht Wink
ich würds ja machen, aber lieber wärs mir doch ich komm drum rum.
und aus Prinzip würde ichs einfach gerne wissen!
Wenn jemand mir mehr sagen könnte, ders schonmal gemacht hat, wäre toll!
Gruß nena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Medical steht zwar noch aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir 60cm Haare abschneiden und dann davon nochmal nur die neuesten 4cm abschneiden. ich denke wenn Deine haare 60cm sind, werden sie ne Probe von 60cm nehmen und die auch untersuchen... korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das hab ich mir auch schon überlegt, andererseits hat Lufthansa ja bestimmt kein eigenes medizinisches Labor sondern schickt das an einen Dienstleister, und diese Labore machen meistens nur die ersten paar Zentimeter. Das Verfahren ist nämlich sehr aufwendig.
man müsste es halt genau wissen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen wie weit Du im Bewerbungsprozess bist? Hast Du BU&FQ schon hinter Dir und stehst relativ kurz vorm Medical oder is da noch Zeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dashgo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Haare müssen mindestens 4 cm lang sein, so stehts in dem brief con der Lufthansa. Kannst ja nun selbst entscheiden wie viel du abschneiden muss nena ;p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nena
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich bin schon mit allem durch, Bu und FQ, JUHUU!
nur nochs medical..und es geht nur um die Frage obs nötig ist die Haare abzuschneiden, da ab ca 15cm einige Sachen drin sind, die nicht drin sein sollten..Reue....und ich habe gehört dass die LH eh nur die ersten 4 cm nimmt, dann könnte ich den Rest meiner Haare dranlassen. Ich weiß das könnt ihr Kerle nicht so nachvollziehen Very Happy aber man trennt sich nur ungern von seinen langen haaren wenn man weiß wie lang das dauert bis sie nachgewachsen sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um mal ihre frage zu beantworten Rolling Eyes

Bei mir wurden Haare ganz unten abgeschnitten. Da diese allerdings 10-15cm lang waren, wurden diese dann etwa halbiert. Die "untere" hälfte, also das neue Haar wurde dann in eine kleine Labor-Schale gelegt! was mit den Haarspitzen passierte weiß ich nicht. Kann sein dass sie nicht untersucht werden aber vor meinen augen weggeworfen wurden sie auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch kein Problem: Laß die Haare dran, geh zum Medical und wenns
dann nichts wird machst Du halt was anderes. Es gibt zig tolle Berufe.
Wirklich wichtig scheint es Dir ja nicht zu sein.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Ist doch kein Problem: Laß die Haare dran, geh zum Medical und wenns
dann nichts wird machst Du halt was anderes. Es gibt zig tolle Berufe.
Wirklich wichtig scheint es Dir ja nicht zu sein.

Gruß, Marcus


danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group