Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 29. und 30.1.2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 5:21 pm    Titel: FQ am 29. und 30.1.2008 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

heute kam mit der Post die Einladung zur FQ am besagten Termin. Zu wem kam sie noch??

Hier könnt ihr euch eintragen, erzählen, wie ihr euch vorbereitet, wo ihr übernachtet, euch ausheulen, etc.!!

Was meine Vorbereitung angeht, wird sie ähnlich sein, wie die für die BU, abgesehen von den CBTs, das heißt, weiterhin Physik und Technisches Verständnis einpauken, sowie Selbstreflexion.

Nur eins ist ja mal gar nicht klar: Vorbereitung auf den SIM. Lasst ihr das auf euch zukommen, oder daddelt ihr ab sofort nur noch am PC? Razz

Dann lasst mal was von euch hören!

Bis dahin

Liebe Grüße,

Benny
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Benny,

also bei mir kam heute die Einladung für die FQ am 29 und 30 Januar.
Zum Thema Vorbereitungen mach ich auch nichts anderes als du, außer dass ich mir den Skytest Simulator gekauft habe (aber immer noch nicht ausprobiert). Wobei ich zugeben muss mit dem Gedanken gespielt zu haben mich für ein Vorbereitungsseminar einzuschreiben, mittlerweile hab ich mich aber dagegen entschieden.
Übernachten werde ich wahrscheinlich im Airliners (am 28 und 29) und dann werde ich mir die Stadt noch anschauen also die Nacht vom 30 in der Stadt ein schönes Hotel suchen.
Wann kommst du? Und Woher?

Gruß Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dominik!

Kommt ja doch noch einer, dachte schon ich müsste die Gruppendiskussion mit mir selbst führen^^ Wann hattest du denn BU?

Also ein Seminar werde ich ganz bestimmt nicht machen, ich sehe darin keinen Vorteil.
Ich war auch schon zur BU im Airlines und war im Großen und Ganzen recht zufrieden. Fand's nur sehr laut (Zimmer schräg unterhalb der Rezeption und ständiges Auf- und Abgerenne). Ich komme auch am 28. an , wahrscheinlich so gegen Spätnachmittag und werde versuchen, im Ibis was zu kriegen, vielleicht buche ich aber auch wieder das Airlines, bin da noch unentschlossen.

Bist du sicher, dass du dir zusätzlich den Stress mit dem Umzug machen willst? Würde vorschlagen, du buchst erstmal eine Übernachtung und fragst, ob du eine zweite reservieren kannst, die du dann hoffentlich nachbuchst...
So will ich es zumindest versuchen

Ich komme aus Hannover, ist also zum Glück nicht allzu weit nach HH Smile

Alsodann, alles Gute für die Vorbereitungen und fürs Hemdenbügeln^^
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Benny,

also ich hatte am 11 und 12 November BU und musste jetzt eben ziemlich lange auf den Auszug aus Flensburg warten ...!
Also ich habe das letzte mal im MeinHotel gewohnt und muss sagen, dass es eigentlich ganz gut war, obwohl die Zimmer in der Einflugschneise liegen. Vielleicht werde ich da dann wieder einchecken.
Tja das mit dem Umzug in die Innenstadt war eben so geplant weil ich mir die Stadt noch etwas anschauen wollte, da ich das letzte mal keine Zeit dafür hatte ... und wenn man schon mal aus Stuttgart/Regensburg in den hohen Norden kommt sollte man das schon machen. Damit ist auch dein Vorschlag mit einer Nacht buchen und dann weiterschauen für mich uninteressant, da ich mit dem Flugzeug kommen werde.
Ich würde sagen bis bald auf dem Pilotenboard ... und spätestens am 28 auf einen Imbiss oder so.

M.f.G.
Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fritz103
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benny und Dominik,

ich habe auch eine Einladung zur FQ am 29./30. Januar erhalten. Damit sind wir schon einmal zu dritt.
Vorbereitung wird bei mir so ähnlich laufen wie bei Euch, die kommerziellen Seminare sehe ich eher als Abzocke. Daher werde ich auch keines besuchen.
Da ich aus der Nähe von Hamburg komme (ca. 25 km), werde ich wohl zu Hause übernachten. Trotzdem könnten wir uns ja vielleicht am 28. abends "auf einen Imbiss" oder Ähnliches in HH treffen.

Viele Grüße und bis bald

Jens
_________________
BU - 15./16.11.2007 Smile
FQ - 29./30.01.2008 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jungs,

ich wollte mal fragen wie es jetzt bei euch aussieht, habt ihr schon ein Hotel gebucht?? Wollen wir uns am Vorabend auf einen Snack treffen? Fände es ganz gut ein Teil von schon gesehen zu haben.

Bis die Tage
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi und frohes neues!

also das mit dem snack ist ne gute idee, bin dabei! habt ihr schon ein hotel? ich schwanke noch zwischen airlines und ibis...

lg
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Seckach

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:37 pm    Titel: Re: FQ am 29. und 30.1.2008 Antworten mit Zitat

Hey, ich bin auch noch bei der FQ dabei!!!!!
Also und in Thema Vorbereitung muss ich euch recht geben, ich halte auch nix von diesen Vorbereitungsseminaren. Im Wesentlichen zählt doch bei der FQ die Persölichkeit eines jeden Einzelnen und die kann/ sollte man meiner Meinung nach nicht verstellen!!!!!!
Das Einzigste was man ein bischen vorbereiten kann ist wohl der Sim.!!!

Ach ja, wer ist denn jetzt alles im Airlines?????
Ich hab dort heute gebucht und reis auch schon am 29. an und finde die Idee, sich zu treffen echt nicht schlecht!!!!!

Dann mal viel Erfolg bei der Vorbereitung!!!!
Bei der FQ gibt`s wohl zwei mit gleichem Vornamen!!!!!!
Domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Dominik,

meinst du vielleicht den 28 Januar??
Also ich reise am 28 Januar an da ja schon am 29 der erste FQ Tag ist ... entweder hast du dich vertippt oder im Thread vertan ...!
Whatever, ich hab auch gerade eine verbindliche Buchung für das Airliners bestätigt und werde da ab dem 28 so gegen 18 mein Quartier aufschlagen.
Wie sieht es bei den anderen aus?

Gruß
Dominik
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fogel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Mitstreiter!!

Bin ebenfalls im Airlines, wahrscheinlich komme ich so gegen halb 5 da an und mal schauen, wer dann schon da ist. Können dann ja beratschlagen, wo wir dann zum Essen hinfahren. Für mich steht auf jeden Fall fest: ich brauch was Ordentliches für'n Bauch Wink

Liebe Grüße,

Benny
_________________
Klares Wasser muss durch einen tiefen Stein.

BU: 26./27.11.2007 -> Brutal Umgenietet Very Happy
FQ: 29./30.01.2008 -> AUA! (und damit meine ich jetzt nicht Austrian...) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domii
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Seckach

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 12:14 pm    Titel: Re: FQ am 29. und 30.1.2008 Antworten mit Zitat

Ah Sorry, ich hab des mit dem Datum vertan, hab erst am 30./31.01 FQ.
Naja vielleicht sieht man sich trotzdem, ich reis dann auch erst am 29. an.
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Erfolg!!!!!!!!!
Domi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

anscheinend kommt niemand mehr aus diesem Forum dazu ... wenn doch wir treffen uns heute abend (28. Januar) im Terminal 2 um im Marche noch etwas essen zu gehen.
Ort: Lufthansa Schalter
Zeit: 18.45

Gruß
Domte
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group