Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Zettel in eine Mappe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 3:10 pm    Titel: FQ-Zettel in eine Mappe? Antworten mit Zitat

Hey an alle, die die FQ schon hinter sich haben.
Wie habt ihr die Zeugniskopien und den Musterungsbescheid hingeschickt? Ich wollte das eigentlich in einen normalen Briefumschlag stecken und halt zweimal knicken (A4). Wäre nicht eine Bewerbungsmappe besser? Oder erzählen sie einem dann das gleiche wie bei der BU, dass der ganze Keller voll mit Plastikmappen ist?

Vg und danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in eine Mappe brauchst du das nicht stecken. Aber KNICKEN???? Sowas schickt man immer als A4-Brief Wink
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte das ja nicht auf Briefmarkengröße runterknicken. Aber halt so, wie die BU-Bestätigung gekommen ist!
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's in nen Dina A4 Umschlag rein, weil ich mein schönes beglaubigtes Zeugnis nicht knicken wollte Wink .

Es ist aber egal, was du machst, da das ganze nach Bremen geschickt wird und nicht nach Hamburg. Für die Fq muss man Zeugnis Kopie (nicht beglaubigt) und Lebenslauf nach Hamburg mitnehmen.
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke Wink obwohl die deppen im rathaus es eh an einer ecke umgeknickt haben....
denn schick ich es mal ab Smile
broome
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

iBOT hat folgendes geschrieben:
obwohl die deppen im rathaus es eh an einer ecke umgeknickt haben...

Laughing Laughing Laughing

das ist so üblich bei beglaubigungen. dann muss man nämlich nicht jede seite stempeln und unterschreiben. mach dir keine sorgen, dass das schlecht bei der lh ankommt. es ist, wie gesagt, ganz normal^^

viel erfolg für die fq.

ps: ich muss noch einmal kurz klugscheißen: wenn du einen brief 2x faltest ist das format din lang und nicht din a4. din a4 ist die ganz normale größe, also ungefaltet.
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, er wollte nur erklären, welche Größe die Blätter haben, die er knickt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.