Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Test und Eingabe "nicht gesehen"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

zum PPT:

1. Das mit der Zeit ist glaube ich doch nicht so das Problem. Pro Aufgabe also etwa eine Minute. Das Problem ist eher, daß ich mir zu schnell zu sicher bin. Wenn ich meine ein Würfel passt, schaue ich mir die Alternativen nicht mehr an und liege dann doch überraschenderweise noch oft genug daneben. Ich bin halt noch zu voreilig.

Bei dem Üben von bestimmten Würfelmustern ärgert mich die Skytest etwas. Ich möchte bestimmte Würfelmuster üben (alle Muster bis auf einen Mustertyp nicht angeklickt) und trotzdem kommen bei mir oft auch ganz andere völlig verschiedene Mustertypen.


Und der Hammer war gerade die folgende Aufgabe


Also entweder bin ich zu doof ( ich habe Lösung 2 angeklickt) oder das Programm spinnt. Klärt mich auf, für mich scheint es sich bei Lösung 2 und Lösung 5 um dasselbe Ergebnis zu handeln. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind Rolling Eyes Rolling Eyes [/img]
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neenee, hast scho Recht. 2 und 5 sind dieselben Würfel und ergo beide richtig....mail an den Herrn Skytest.

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache die BU Software hat nicht solche Bugs eingebaut.


OWT Testübungen: Jetzt habe ich 70% geschafft bei 2Sekunden. Allerdings die Skytest CD Standardeinstellung.
Bei +2/-2 kam ich gerade auf 30% *LOL*. Das ist mir echt zu kompliziert und zu schwer mit den 2 Ziffern Abstand, selbst bei 3 Sekunden klappt das nicht bei mir.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die "nicht gesehen"-Taste ist nicht umsonst da! Wenn ich eine Uhr mal nicht sehen sollte, klicke ich auch drauf, und rate NICHT! Wer sagt denn, dass falsche Eingaben in HH keine Abzüge geben???

Wenn du nämlich 40 mal die vierte Uhr nicht ablesen kannst, und 40 mal rätsts, wirst du etwa 35 mal daneben liegen, und wenn gleichzeitig nie die NG Taste gedrückt wurde, macht sich das wohl nicht allzu gut...

Gruß
B-HOX


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Nov 06, 2003 12:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage H-Box.

Bei mir spielt bei dieser Übung im Kopf wohl einiges nicht so richtig mit.
Ich bin beim +2/-2 Trick bei 3 Sekunden nicht besser als bei 2 Sekunden, und zwar absolut (nicht weil Skytest für 3Sekunden sowieso weniger Punkte ansetzt als für 2 Sekunden). Klingt echt total bescheuert aber ist so. Ich rechne schon viel zu viel vorher.
Wenn ich die 8 und die 4 sehe, nehme ich die zwar war. Ich rechne die gedanklich aber erst in 6 um bevor es weiter zur nächsten Uhr geht. Dabei geht dann halt zu viel Zeit verloren. Aber ich weiss echt nicht, wie ich das anders hinbekommen soll. Ich kann ja nicht meinen Kopg umprogrammieren.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Midi, so geht viel zu viel Zeit verloren! Wenn du bei jeder Uhr erst abzählst, kann die Zeit nicht reichen. Du musst irgendwie abstellen, dass du alle zu sehenden Zahlen wahrnimmst. Immer nur vom Zeiger im Gegenuhrzeigersinn orientieren, Zahl vorher merken und weiter zum nächsten. Mach mal die Zeit auf 5sec. Schau dir dann immer nur die erste Uhr an. Dann hast du 5 sec nur für die. Ich kanns jetzt leider nicht nachprüfen, meine Skytest CD läuft nicht und ich hab wieder auf DLR-CD umgestellt. Aber beachte die anderen Zahlen mal nicht. Schau dir einfach nur die eine Uhr 5 sec lang an! Dann bei der nächsten Aufgabe auch nur die erste usw. Ergebnis am Ende ist dann egal, du sollst nur soweit kommen, dass du endlich checkst wie du schauen musst. Du siehst den Zeiger, und die Zahl vorher, die Zahl danach darfst du nicht beachten, da du am Ende dann nicht weißt, bei welcher Zahl du 2 dazu, und bei welcher 2 abziehen musst, wenn du das so machen würdest. Immer nur die Zahl vorher sehen, dann weißt du, dass du immer 2 dazuzählst. Somit wird der +/-2 Trick zu einem +2 Trick!!! Entscheide dich für eins! Wenn es dir leichter fällt, kannst du natürlich auch die Zahl danach merken und dann 2 abziehen. Aber entscheide dich für eins von denen!

Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Nov 06, 2003 12:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf 5 Sekunden kann ich die Zeit gar nicht einstellen.
Maximal 3 Sekunden. Habe ich denn eine ganz andere Skytestversion?
Weil die ja beim PPT auch manchmal am spinnen ist. Na ja ist ja auch eher nebensächlich mit der CD.

Wichtig ist es auch zu wissen, ob innerhalb einer Aufgabe (also bei 9 Uhren) die Skalierung immer einheitlich ist. Das würde die Sache etwas vereinfachern. Ich habe hier zwar gelesen, daß dem so sein solle.
Allerdings habe ich auch schon gegensätzliche Meinungen gehört.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, also es klappt definitiv absolut nicht mit dem Trick bei mir.
Ich kann meine Wahrnemung nicht darauf schulen, nur die entscheidende Ziffer wahrzunehmen. Ich sehe ja 3Ziffern und einen Zeiger also vier Informationen pro Uhr. Die unwichtige 3. Ziffer kann ich zwar gedanklich streichen. Aber bevor ich bei den anderen beiden Ziffern gecheckt habe, welche die +2 bzw welche die -2 Ziffer ist, ist die Zeit praktisch schon um.

Gerne würde ich ja auf den Trick verzichten wollen. Aber in der Prüfung kommt es ja wohl nun mal leider so vor daß der Zeiger immer 2 von der nächsten Ziffer entfernt ist. Selbst bei 3 Sekunden und gleichem Nullpunkt schaffe ich nur knappe 30%!!.
In der Standardeinstellung immerhin an die 70%
Ich frage mich nur wieso, daß die Standardeinstellung ist, wenn diese Variante nachher übrhaupt nicht geprüft wird.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Midi2000 hat folgendes geschrieben:

Wichtig ist es auch zu wissen, ob innerhalb einer Aufgabe (also bei 9 Uhren) die Skalierung immer einheitlich ist. Das würde die Sache etwas vereinfachern. Ich habe hier zwar gelesen, daß dem so sein solle.
Allerdings habe ich auch schon gegensätzliche Meinungen gehört.


wie waers wenn du dir mal paar erfahrungsberichte durchliest?
bringt ziemlich viel und beantwortet einige fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo cedric habe ich ja.
Ich habe auch mit einem aus dem Forum hier telefoniert der schon die BU hinter sich hat. Derjenige hat gesagt, daß mit dem gleichen Nullpunkt inherhalb einer Aufgabe stimme nicht.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So heute gut vier Stunden geübt Very Happy

Mittlerweile klappt immerhin die Würfelrotation ganz gut. Das muss man halt erst mal raushaben und wissen wie sich so alles dreht. Zum Beispiel: Ausgangslage rechts, dann hinten hinten hinten hinten vorne hinten ist immer noch rechts *g*. Bei der Würfelrotation besteht also eine gewisse Chance, hätte ich anfang des Tages noch nicht gedacht. Beim PPT Test komme ich mittlerweile so an die 65% aber hauptsächlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit, soll heissen momentan etwa so um die Hälfte richtig, dafür aber meistens Geschwindigkeit von 90% bis 100%. Da besteht also noch Verbesserungsbedarf.

Mit dem OWT tue ich mich aber immer noch verdammt schwer!! Über 50% schaffe ich selten mit dem +2/-2 Trick. Aber immerhin die 50% habe ich schon einmal geschafft. *g*

Werden noch mühsame neun Tage bis zur BU.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Midi!

Freut mich, dass es so langsam kommt Very Happy
Das mit 5sec geht ja gar nicht, sorry. Beim PPT solltest du dir lieber die Zeit nehmen die du brauchst! Dir bringt es nichts, wenn du sehr schnell fertig bist, dafür aber nur die Hälfte richtig hast. Lass dir die Zeit, sie reicht auch so. Die Würfelrotation scheint ja schon mal besser zu klappen.

Viel Spaß noch beim Üben!
B-HOX


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Nov 06, 2003 12:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group