Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU-BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
naddel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 4:55 pm    Titel: GU-BU? Antworten mit Zitat

Es ist ja Wahnsinn, wieviele Infos hier zusammen getragen sind.
Jetzt muss ich auch mal was fragen. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.


Habe in einigen Wochen meine GU und habe noch keinen richtigen Plan,
welche Teste ich mir nochmal genauer anschauen sollte und was ich für die GU nicht machen muss.
Habe erst einen Bericht über eine GU gefunden.

Ausserdem würde ich gerne wissen, wo ich die Fragen zum "aviation knowledge" finden kann.

Würde mir viel bringen, wenn jemand antwortet. Dann müsste ich nicht total verzweifeln und graue Haare bekommen. Wink

Naddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frank
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 5:56 pm    Titel: Gu! Antworten mit Zitat

Hi!

Also zu den Aviation fragen kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich gehört, das die GU'ler inzwischen (seit 1,5 Monaten)fast die gleichen Teste wie die Bu'ler haben. Also auch Neun Uhren, Zahlenmerken, Dreiecke. Dafür fallen die teste wie Clearance, zwei Uhren weg. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Villeicht meldet sich ja jemand anderes noch. ich denke wenn du dich in diesen Fällen mit Skytest vorbereitest kannst du nichts falsch machen. Das Prinzip bleibt ja das gleiche.

ciao
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

meist ATPL stoff. solltest du nocch drauf haben.
paar M/CCC fragen.

rest easy.
Nach oben
naddel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2003 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du allerdings Recht, dass ich den ATPL-Stoff noch draufhaben sollte. Aber manchmal steht man, oder vielleicht auch speziell ich Wink , dann eben doch auf dem Schlauch. Vielleicht sollte ich dann vorher noch etwas in meinen Unterlagen blättern...

Naddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2003 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du nen LBA oder JAR schein?
Nach oben
naddel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

LBA, aber Schein noch gar nicht.
Wir haben erst vor kurzem den ATPL geschrieben. Habe also zur Zeit erst die Theorie. Lerne gerade für Long Range. Und wir fliegen wohl erst wieder im August. Daher hoffe ich auch, dass nicht so viele praktische Fragen in der GU drankommen, denn hier in Deutschland bin ich noch nicht, ausser privat, geflogen.

Gruss, Naddel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, fuer die dumme frage, aber wie kommste den an die mindeststunden die fuer RE gebraucht werden?
Nach oben
naddel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist keine dumme Frage. Bin an der LFT, im ILST, und wir können uns schon nach der ATPL-Theorie bei Cityline bewerben und die Untersuchung in HH erneut machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2003 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahh!!

sagemal bekommt ihr eiglich auch ne PA43 phase?
oder ist nach ATPL schicht?
bekommt ihr nen rating?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group