Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 25./26. Februar 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
heron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 33
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 6:05 pm    Titel: BU am 25./26. Februar 2008 Antworten mit Zitat

Servus,

wer von euch hat ebenfalls an diesen zwei Tagen seine BU? Smile

Liebe Grüße
Martl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saire
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Smile
Ich hab auch an diesen beiden Tagen meine BU!
Hast du dich schon vorbereitet? Wirst du ein Seminar oder so besuchen?
Ich bin ja mal gespannt auf die BU! Confused
LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich hab an diesen Tagen auch meine BU, fangt ihr schon an mit der Vorbereitung?
Ich hab mir vorgenommen nach Weihnachten regelmäßig zu üben .
grüße. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 33
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

cool, jez sind wir schonmal zu dritt Smile
Bin zur Zeit beim ach so tollen Bund...kann deshalb meistens nur am Wochenende lernen. Hab letztes Wochenende angefangen ein wenig mit Skytest und den CBT's zu üben, aber so richtig krass intensiv is die Vorbereitung bei mir bis jez no ned Smile Is ja schließlich noch ein weilchen hin bis zur BU. Anfang Januar mach i bei Topilots n Seminar.

Habt ihr schon mit der Vorbereitung angefangen? Seminar? Wo übernachtet ihr eigentlich dann in Hamburg?

Liebe Grüße
Martl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Martl,
Ja echt cool das wir schon zu dritt sind, kommen bestimmt nochn paar.
Das meinhotel scheint nach Meinung der Leute hier ganz gut zu sein, günstig ist es auch. Werd also wahrscheinlich dorthin gehen. Hab vor schon einen Tag früher anzureisen, dann wird das nicht zu stressig am Montag. Wäre cool wenn man sich vorher treffen kann Smile .
Von wo kommstn du, Martl?
Ich werd mich hauptsächlich mit Skytest, den CBT's und Büchern vorbereiten.
grüße Armin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 33
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Armin,
jup i denk, dass i au im meinhotel übernachten werde. Werd ebenfalls am Sonntag, 24.2., schon anreisen. Dann können wir uns ja auf jeden Fall vorher treffen Smile . Komm direkt aus München. Gehst Du noch zur Schule oder machst grad Zivi? Hast eigentlich ICQ?
Liebe Grüße,
Martl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WirLiebenFliegen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2007 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr!
bin auch mit dabei am 25./26. Smile
cool dass hier schon welche sind, fänds auch super wenn man sich vorher schon treffen könnte.
wie lernt ihr denn so?? macht ihr noch was außer dem CBT, und wenn was?
lg
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uelini
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu fünft!!! Smile Na da bin ich ja doch ganz froh!

@ WirLiebenFliegen: danke für den Hinweis Smile Hab mich schon gewundert, warum da immer noch kein Datum war!

Werde auch am 24.02. nach HH anreisen. Wäre bestimmt sinnvoll, wenn man sich ein Zimmer teilen könnte?! Ob meinHotel oder das AirlinesHotel scheint laut dem Forum keine Rolle zu spielen. "meinHotel" liegt wohl leicht vorne in der Wertung.

Was das üben angeht.... wir sind ja nicht beim Pokern, also kann ich mit offenen Karten spielen Wink

Physik: Ich habe von Physik zum letzten Mal etwas in der 11. gehört (bin 25, also ist schon was her) ... Daher lerne ich derzeit aus einem Buch: "Physik für Ahnungslose" (fand den Titel äusserst passend!) aber ich denke, ich werde mir noch ein paar Nachhilfestunden in Physik gönnen müssen, um da den Durchblick ein bisschen zu erlangen.

Mathe: Mathe habe ich im Abi als GK gehabt. Textaufgaben und Flächenberechung? Was ist das?! Ansonsten bin ich mit dem Kopfrechen-Matheprogram im Moment dran die menschlichen Dinge zu üben. Ansonsten habe ich mir, wie hier im Forum empfohlen, die Quadratzahlen bis 30 und die Kubikzahlen bis 10 mal rausgeschrieben und lerne die.

Alle weiteren Tests mache ich derweil mit dem CBT. Reicht ja auch für's erste!

Habe von einem Ex-BUler noch die CD "Piloten Test" (Hesse & Schrader) die ist allerdings sehr veraltet und hilft mir nicht gerade weiter.

Schön, dass wir uns jetzt schon mal zum gegenseitigen motivieren haben! Schönes WE nach Bayern/ Franken... scheine ja der erste "Ausländer" zu sein Smile


Sollen wir das mit dem Hotel-Buchen demnächst schon in Angriff nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heron
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 33
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus an alle Mitstreiter;)

freut mi, dass wir jez immer mehr werden!

I persönlich lern mit Skytest, CBT's, ToPilots-Seminar, Physikbuch (bekomm i aber erst zu Weihnachten Very Happy ) naja und les zur Zeit ein englisches Buch, damit i wieder in die Sprache reinkomm. Hoffentlich reichts Smile

Zwecks meinhotel und Flug: Habt ihr schon eure Flüge gebucht bzw ein Zimmer im meinhotel? Flieg ja au am So, 24. Februar, hoch, nur die Frage ist wann, damit wir noch genügend Zeit haben, um uns zu treffen?

Wünsch euch no nen schönen Abend,
Liebe Grüße
Martl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2007 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ist ja echt cool das wir jezt schon zu fünft sind.
Mein Zugticket hab ich schonmal bestellt. bin um 14 Uhr in Hamburg. Um das Hotel hab ich mich bis jetzt noch nicht gekümmert. Ist aber ne gute Idee dass wir uns ein Zimmer teilen, man kriegt dann sicher nen günstigeren Preis.
ich mach übrigens grad Abi, bin also zurzeit noch mit Klausuren beschäftigt. Werd dann aber in den Weihnachtsferien mit der Vorbereitung anfangen. Üben werd ich wie gesagt mit den CBT's und Skytest Smile.

Was macht ihr gerade? Auch Schule? Studieren? etc.
Wann fangt ihr mit der Vorbereitung an?

grüße Armin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uelini
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal die Hotels der Preise wegen überprüft.

MeinHotel:

Zimmer 44,00 € pro Nacht (ab dem 1.1.2008)
Zweite Person +10,00 € pro Nacht
Frühstück 8,00 € pro Person

Leider gibt mir eine online-seite des Hotels den Termin vom 24.-26.02.2008 bereits als "ausgebucht" an, aber ich habe mal eine E-mail hingeschrieben. Zweibettzimmer ist übrigens dasMaximum, was die haben.

Hier noch ein Link mit dem Lageplan:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&saddr=Sportallee,+22335+Hamburg&daddr=Langenhorner+Chaussee+99,+Hamburg&sll=53.626826,10.0179&sspn=0.038838,0.114155&ie=UTF8&ll=53.62932,10.008202&spn=0.038835,0.114155&t=h&z=14&om=1


Airlines-Hotel:Einzelzimmer


Einbettzimmer 69,00

Doppelzimmer 89,00

Drei-Bett-Zimmer 105,00

Frühstücksbuffet 4:00 - 11:00 10,00 (pro Person)

Link zum Lageplan:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&saddr=Sportallee,+22335+Hamburg&daddr=Zeppelin+Str.+12+%C2%B7+22335+Hamburg&sll=53.62932,10.008202&sspn=0.038835,0.114155&ie=UTF8&ll=53.624866,10.00155&spn=0.01942,0.057077&t=h&z=15&om=1



Ich persönlich finde 14:00 Uhr eine tolle Ankunftszeit. habe noch kein Ticket, aber werdees dann wohl so auf Ankunftszeit 14:00 einrichten. Weiss noch nicht, ob ich mit dem Zug oder mit dem Flieger komm. Ich weiss, diese Frage sollte sich eigentlich nicht stellen Wink aber ich muss die Preise noch checken.

@ Martl: Das mit dem Physikbuch geht mir genau so Wink werde es auch zu weihnachten bekommen. Welches bekommst du denn? Denksport Physik?

Ich habe im September meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen und jobbe gerade noch nebenbei ein bisschen. Armin, hast du Physik und Mathe LK? Könnte da noch was Hilfe gebrauchen Wink


Mir scheint es fast, als wäre es unumgänglich, diesen Skytest zu ordern... Ist er es wert?


LG,

Ueli (schweizer Name), also nicht verwundern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ueli,
Da muss ja echt ein Andrang sein wenn das MeinHotel jetzt schon ausgebucht ist Smile. Kann ich mir aber garnicht vorstellen, wir bekommen da bestimmt noch nen Platz. Es lohnt sich dann auch richtig wenn man zu zweit ins Zimmer geht.
ich hab Mathe, Englisch LK. Kannst gerne ein paar Fragen stellen (auch zu Physik natürlich Very Happy).

Zu Skytest: habs bis jetzt noch nicht richtig ausprobiert, ist aber nach alledem was man hier im Forum so hört sicher empfehlenswert für die Vorbereitung.

grüße Armin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group