Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Ausbildung ATPL bei Air Alliance

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mrhomerjay
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 10:11 pm    Titel: Fragen zur Ausbildung ATPL bei Air Alliance Antworten mit Zitat

Hallo und grüße erst mal an alle,
ich habe mich neu Angemeldet und schon viele Infos hier gesammelt aber einige sind schon ein paar Tage alt...
Ich weiß, jeder neulicng stellt hier fast die gleichen Fragen, aber ich habe auch per Suche nicht so recht was finden können, vor allem nicht zur Air Alliance. Bitte entschuldigt also wenn ihr diese Fragen vielleicht schon dutzend mal gehört habt und sie euch zu den Ohren raushängen....

Ich möchte gern den ATPL in einer Flugschule machen da ich für LH zu alt bin (31). Ich habe jetzt Erfahren das ich bei Air Berlin noch die möglichkeit von Alter her hätte aber ich komme bei der Air Alliance günstiger hin ( PPL 8000 + ATPL 30.000) und kann es ja parallel zu meinem jetzigen Job machen. Bei Air Berlin soll man sich ja 60000 Aufnehmen und zu welchen Zinsen diese " Hausbank" das vergibt, weiß ich nicht.
Ich war schon bei AA in Burbach zu besuch und habe mir alles angeschaut und ein kleines Beratungsgespräch gehabt, welches mir einen sehr guten Eindruck machte. Außerdem ist die Schule für mich quasi um die Ecke und super erreichbar. Von den ATPL dieser Schule sollen nahezu alle eine Anstellung bei großen Airlines oder sonstigen Betrieben gefunden haben.

Meine Fragen:

1)Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Schule oder sonstige Info's darüber für mich?

2)Wie stehen die Chancen wenn man von einer Flugschule stammt und nicht aus der eigenen Schule der LH oder ähnliche um eine Anstellung zu finden? LH will ja auch Abi, ich habe jedoch "nur" Fachabitur mit Leistunkskursen Mathe und Englisch gehabt. Egal oder Nachteil für mich?
Da so eine Nachfrage an ATPL zur Zeit sein soll und die Ausbildung in den Airlines ausgelastet ist sollen so einige ATPL von Flugschulen eingestellt worden sein, Richtig?

3)Momentan scheint ja die Nachfrage mehr als vorhanden zu sein, zumindest ca bis 2010. Realistisch in 2 Jahren mit ATPL fertig zu sein?

4) Wenn man nicht bei einer gängigen Airline anfangen kann wie stehen den die Chancen mit der Frozen ATPL sonst beruflich Fuß zu fassen?

5) Sollte ich trotzdem bei Air Berlin noch mein Glück versuchen?

Ich danke euch jetzt schon , hoffe ich könnt mir ein paar Tips geben und mir den letzten Ruck geben.

MfG Marcos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt KEINE Airline, die dir einen Job in dem Sinne garantiert. Es werden Übernahmeabsichten gegeben. Aber die Chancen nicht übernommen zu werden sind sehr gering. Warum sollte die Airline Geld und Zeit in dich investieren, um dich danach nicht zu übernehmen Wink
mrhomerjay
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für euer Meinungen. Ich habe das mit Air Berlin eigentlich halt vom Finanziellen Stnadpunkt aus erst mal gesehen, die Mehrkosten bei der Ausbildung und von irgendwas muß ich in den 2 Jahren ja auch Leben. Ich bin noch nicht informiert wie das dann bei Air Berlin wäre. Aber um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin nicht darauf aus unbedingt bei AB anzufangen, ich habe es nur wegen der Altersgrenze zur Ausbildung in Betracht gezogen. Mir ist es nur wichtig in bereich meiner möglichkeiten die ATPL zu schaffen.

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Meinungen zur Air Alliance.

MfG Marcos
Colt Seavers
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2007 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und, gibt es noch andere Meinungen?

Will mir die Schule auch die Tage ansehen, allerdings hab ich nen Komplett-Angebot über 72500 Euro...??? Ab-Initio, und so wie aussieht alles drin und mehr Stunden Fliegen!!!???
PoTTPilot
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Ich bin seit Mitte des Jahres bei Air Alliance in der Ausbildung und bin sehr zufrieden. Die Ausbildung wird auf einem qualitativ hohen Niveau abgewickelt und man fühlt sich gut aufgehoben. Bin wie gesagt noch nicht soo lange da, aber ich denke mal das wird sich nicht vom einen auf den anderen Tag plötzlich ändern;) Hoffe ich. Hehe.

Hoffe es war dir eine kleine Hilfe!

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.