|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:12 pm Titel: will mich bewerben, wie läuft das ab? |
|
|
bin neu hier im forum, finde es soweit aber...naja...GROßARTIG.
also ich mache im mai 2008 mein abitur (hoffentlich erfolgreich ) und will mich bereits jetzt bei der LH bewerben (bin 18 jahre alt). wie läuft das nun ab? ich verschicke die online-bewerbung und warte dann auf post. was folgt danach? kann ich bereits hier abgelehnt werden? wenn ich keine absage erhalte, was passiert dann?
ich muss dazusagen, dass meine noten wirklich nicht die besten sind, was mich wirklich sehr ärgert, ich bin nicht dämlich oder so, aber irgendwie n bissl faul o_O von daher hab ich ne riesen-angst abgelehnt zu werden, bevor ich überhaupt zeigen kann, was ich draufhabe.
hab echt gar keine ahnung wie das abläuft, mein größter traum isses aber pilot bei der LH zu werden, schon seit ewigkeiten! ich danke euch für dieses großartige forum und eure antworten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
viipurian Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:23 pm Titel: |
|
|
wenn du die formalen kriterien erfüllst kannst du dich da ohne weiteres bewerben. habe ich so ähnlich gemacht wie du. wirst auf jeden fall zur bu eingeladen. bei mir kam die einladung drei tage nach der bewerbung.
ansonsten gilt: wer lesen kann ist hier im forum im vorteil.
have fun |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:36 pm Titel: |
|
|
Wegen deinen Noten brauchst du dich nicht sorgen. Die Lufthansa schwört auf ihr eigenes Auswahlsystem und nicht auf die Bewertung von Lehrpersonal am Gymnasium.
Bei deiner Onlinebewerbung musst du ein paar Häkchen machen, die deine Vorraussetzungen bestätigen und dann musst du noch einen freien Text verfassen. Die genaue Fragestellung weiß ich nicht mehr, aber es war drei Sachinhalte in 2 Fragen. Ich glaube Berufsmotivation; Warum gerade Lufthansa und Erwartungen.
Ich denke, wenn du denen ich diesen Text vulgäre Ausdrücke einbaust und die LUfthansa beschipfst wirst du schon dort aussortiert.
Aber selbst mit einem durchschnittlich gut formulierten Text wirst du sicherlich zur BU eingeladen.
Wenn du weitere, konkretere Fragen hast, kannst du mich gerne per pm anschreiben...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:45 pm Titel: |
|
|
Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Wegen deinen Noten brauchst du dich nicht sorgen. Die Lufthansa schwört auf ihr eigenes Auswahlsystem und nicht auf die Bewertung von Lehrpersonal am Gymnasium.
Bei deiner Onlinebewerbung musst du ein paar Häkchen machen, die deine Vorraussetzungen bestätigen und dann musst du noch einen freien Text verfassen. Die genaue Fragestellung weiß ich nicht mehr, aber es war drei Sachinhalte in 2 Fragen. Ich glaube Berufsmotivation; Warum gerade Lufthansa und Erwartungen.
Ich denke, wenn du denen ich diesen Text vulgäre Ausdrücke einbaust und die LUfthansa beschipfst wirst du schon dort aussortiert.
Aber selbst mit einem durchschnittlich gut formulierten Text wirst du sicherlich zur BU eingeladen.
Wenn du weitere, konkretere Fragen hast, kannst du mich gerne per pm anschreiben...  |
vielen dank mann, das beruhigt mich sehr
ich will mich bei der bundeswehr gleichzeitig mitbewerben, jedoch gefällt mir da nicht, dass man mit mittelmäßigen noten gleich im prinzip abserviert wird, dabei muss man meiner meinung nach ganz klar schulische intelligenz (auswendig lernen, stupide lerninhalte pauken) und praktische intelligenz (sich im leben zurecht finden, auf bestimmte situationen reagieren, worauf es im leben eigentlich ankommt, nicht zu wissen wie denn nun Na+Ionen über den synaptischen spalt in das postsynaptischen neuron gelangen ) trennen. die lufthansa vermittelt ein weit besseres umfeld und wirkt viel sympathischer. ich weiß wovon ich rede, ich hatte gestern wehrdienstberatung und wollte davor entweder da oder bei der lh pilot werden, aber der typ hats mir da gestern ziemlich mies gemacht =)
ich bewerb mich trotzdem auch mal bei der bundeswehr, ich werde eh net zum test nach köln eingeladen, weil man da ja "mit nem schnitt von schlechter als round about 2,5 net antanzen braucht" xD
anyways, tolles foum muss ich sagen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:54 pm Titel: |
|
|
Ich finde die Airliner sowieso angenehmer zu steuern als Kampfmaschinen die zu Zerstörugnszwecken gedacht sind
Die Noten sind nicht ausschlaggebend bei der LH, aber dennoch habe Leute mit guten Noten gewissermaßen einen Vorteil, nämlich beim Fachwissen welches in der BU abverlangt wird. Ich behaupte einfach mal pauschal, dass es einem 1er Kandidaten im Physik LK leichter fallen wird den Technik Test zu durchlaufen als einem der immer schon 5 in Physik gestanden hat und es daher nach der 10 abwählte...
Aber auf die Zensur an sich achtet niemand (Höchstens in der FQ wirst du drauf angesprochen, warum deine schulischen Leistungen nicht soo der hit waren) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 9:57 pm Titel: |
|
|
Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Airliner sowieso angenehmer zu steuern als Kampfmaschinen die zu Zerstörugnszwecken gedacht sind
Die Noten sind nicht ausschlaggebend bei der LH, aber dennoch habe Leute mit guten Noten gewissermaßen einen Vorteil, nämlich beim Fachwissen welches in der BU abverlangt wird. Ich behaupte einfach mal pauschal, dass es einem 1er Kandidaten im Physik LK leichter fallen wird den Technik Test zu durchlaufen als einem der immer schon 5 in Physik gestanden hat und es daher nach der 10 abwählte...
Aber auf die Zensur an sich achtet niemand (Höchstens in der FQ wirst du drauf angesprochen, warum deine schulischen Leistungen nicht soo der hit waren) |
jo also es stimmt schon, mit so physik-aufgaben tu ich mich echt teilweise sehr schwer, sowas lernt man aber auch net in der schule meiner meinung nach, also ich zumindest net des seh ich bei mir zwar als großes, dafür aber einziges problem, denn mathe ist eher meine stärke und ich rechne auch sehr gerne, gleiches mit englisch, mein bestes fach in der schule.
mir is schon klar dass leute mit besseren noten gewissermaßen bevorzugt werden, schließlich sucht sich die LH natürlich nur die besten bewerber raus dies sollte allerdings erst bei dieser BU erfolgen, was es ja auch tut.
also heißt es für mich mit physik-schwäche: ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 10:16 pm Titel: |
|
|
Zitat: | mir is schon klar dass leute mit besseren noten gewissermaßen bevorzugt werden |
So meinte ich das nicht... Die die es in der Schule schon drauf haben (sei es Physik, Englisch, Mathe oder sonst was) haben es wahrscheinlich leichter in der BU - haben dort einen Vorteil. Bevorzugt denen gegenüber, die in der Schule nie gut waren und die BU nur durch Fleiß bestanden haben, werde sie mti Sicherheit nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 7:18 am Titel: |
|
|
Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | mir is schon klar dass leute mit besseren noten gewissermaßen bevorzugt werden |
So meinte ich das nicht... Die die es in der Schule schon drauf haben (sei es Physik, Englisch, Mathe oder sonst was) haben es wahrscheinlich leichter in der BU - haben dort einen Vorteil. Bevorzugt denen gegenüber, die in der Schule nie gut waren und die BU nur durch Fleiß bestanden haben, werde sie mti Sicherheit nicht. |
naja aber wenn einer mit mittelmäßigen noten und einer mit relativ guten noten in der BU gleichgut in etwa abschneiden, isses doch klar für wen sich die LH wohl entscheiden wird... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 10:22 am Titel: |
|
|
cocomoloco hat folgendes geschrieben: | Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | mir is schon klar dass leute mit besseren noten gewissermaßen bevorzugt werden |
naja aber wenn einer mit mittelmäßigen noten und einer mit relativ guten noten in der BU gleichgut in etwa abschneiden, isses doch klar für wen sich die LH wohl entscheiden wird... |
Ja .. es wird sich für beide entscheiden...
bei der BU können von der Gruppe alle durchkommen oder keiner oder nur einer.. alles ist möglich, dort ist es nicht so, von 10 Leuten werden nur 2 genommen... wie gesagt.. kann sein das alle, keiner, einer usw.. genommen werden! _________________
<==>  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 11:52 am Titel: |
|
|
Korrekt.... die Lufthansa muss sich nicht zwischen zwei Bewerbern entscheiden! Es ist theoretisch möglich dass ein ganzer BU-Kurs komplett besteht und auch die FQ erfolgreich durchläuft, oder aber kein einziger!
Lies dich diesbezüglich mal ein. Auch unter www.lufthansa-pilot.de wirst du Bestätigung dessen finden! All die Bewerber haben kein Konkurrenzverhältnis zueinander... wer passt wird genommen und wer nicht wird eben nicht genommen.
Schafft es eine Person mit 1,0 im Schnitt durch BU und FQ wird sie ebenso genommen wie eine mit einem 3er Schnitt, vorrausgesetzt er hat BU und FQ ebenfalls gemeistert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tommey Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 2:15 pm Titel: |
|
|
cocomoloco hat folgendes geschrieben: | [...]dabei muss man meiner meinung nach ganz klar schulische intelligenz (auswendig lernen, stupide lerninhalte pauken) und praktische intelligenz (sich im leben zurecht finden, auf bestimmte situationen reagieren, worauf es im leben eigentlich ankommt, nicht zu wissen wie denn nun Na+Ionen über den synaptischen spalt in das postsynaptischen neuron gelangen Wink ) trennen.[...] |
Das klingt ja fast so als würdest du mit der Neurophysiologie leicht auf Kriegsfuß stehen ...
Das man "sich im Leben zurechtfindet, auf bestimmte Situationen reagiert" setzt aber voraus, dass Na+ Ionen durch den synaptischen Spalt wandern. Denn ohne Erregungsübertragung, keine spezifische (Reiz)-Reaktion.
Hab' gelesen, dass du auch 2008 dein Abitur machst, da könnte dieser Thread vielleicht ganz interessant für dich sein:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9168
Wenn du im SchülerVZ angemeldet bist, kannst du auch mal bei unserer Abi '08 @ Pilotenboard - Gruppe vorbeischau'n Wir würden uns freu'n!
http://www.schuelervz.net/group.php?ids=73b5e09c0246f744 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:23 pm Titel: |
|
|
Steamboat Willy hat folgendes geschrieben: | Korrekt.... die Lufthansa muss sich nicht zwischen zwei Bewerbern entscheiden! Es ist theoretisch möglich dass ein ganzer BU-Kurs komplett besteht und auch die FQ erfolgreich durchläuft, oder aber kein einziger!
Lies dich diesbezüglich mal ein. Auch unter www.lufthansa-pilot.de wirst du Bestätigung dessen finden! All die Bewerber haben kein Konkurrenzverhältnis zueinander... wer passt wird genommen und wer nicht wird eben nicht genommen.
Schafft es eine Person mit 1,0 im Schnitt durch BU und FQ wird sie ebenso genommen wie eine mit einem 3er Schnitt, vorrausgesetzt er hat BU und FQ ebenfalls gemeistert. |
ja diese seite ist im moment neben diesem forum hier pflichtlektüre
wie is das eigentlich, kann man bei nicht bestandener BU eben diese wiederholen? (ich weiß ich geh immer vom schlimmsten aus, bin von grund auf pessimistisch eingestellt =) )
jo ich werd mal vorbeischaun  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |