Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest CD und Fragen zum Ton
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 11:17 pm    Titel: Skytest CD und Fragen zum Ton Antworten mit Zitat

Leider höre ich auf meiner Skytest CD die Matheaufgaben nicht und kann nur die schriftliche Version (aufgabe auf Monitor) bearbeiten. Werden die Matheaufgaben beim DLR Test denn vorgelesen oder auf dem Monitor gezeigt. Wenn ich die Zahlen schriftlich vor mir sehe finde ich die Aufgaben schon teilweise sehr anspruchsvoll, aber nur alleine durch das Hören sind die Aufgaben ja noch um einige Ecken heftiger!

Bei allen übrigen Übungsprogrammen funktioniert der Ton.

Allerdings kann ich beim MTC Test diesen Akustikteil nicht bearbeiten, da mir ein passender Kopfhörer fehlt (ja ich weiss klingt blöde, aber ich müsste echt noch einen kaufen *g*). Zur Zeit habe ich nur zwei Lautsprecher die aber sehr nah nebeneinander stehen. Stereo bekomme ich so nicht hin. Das mit den Anzeigen und dem Horizont bekomme ich soweit schon ganz gut hin, nur ohne den Akustikteil macht die Aufgabe natürlich wenig Sinn oder?
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo eigentlich schon.

Aber ich wohne recht abgelegen, bis ich erst mal wieder in der City bin um was zu kaufen *g* Und dann kommt ja noch die recht kurze Zeit hinzu.
In zehn Tagen ist es letztlich soweit und bin heute so frustriert (die Skytest CD kam heute *ähm* gestern (ist ja schon nach zwölfe) an), soviel wie ich eigentlich üben müsste, habe ich eh keine Zeit.
Der OWT Test eine einzige Kathastrophe, Kurvenzählen knappe 40% wenn es hochkommt und dieses Running Memory Span erst wenn ich mich da noch an drei Zahlen erinnern kann, ist das schon ein Erfolg für mich. 4 Zahlen wären fast Wunschdenken und mehr als 4 die reinste Utopie.
Ganz zu schweigen von Mathe. Rolling Eyes

Was das angeht, müsste ich jetzt jeden Tag eigentlich vier Stunden üben oder so und mir natürlich nebenbei noch die im Forum geposteten Mathe, Englisch und Phsyikaufgaben zu gemüte führen. Das werde ich aber garantiert nicht machen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit (ich weiss auch erst seit einer Woche, daß ich schon am 4.+5.Juni die BU habe).
Pilot ist eine sehr schöne berufliche Alternative, aber wenns nicht klappt, klappt`s halt nicht. Ich will mir nur nicht selbst vorwerfen lassen, ich habe es nicht allen Ernstes versucht.
Ich würde jetzt schon Wetten anbieten wollen, daß ich die BU mit Pauken und Trompeten vergeige. Bietet jemand dagegen Very Happy
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will hier ja nich grinsen Cool

aber

einen kopfhörer in schtereo solltest du schon auftreiben können.
und wenn du halt so lang in die stadt fahren musst, dann steiger dir einen mit ebay, kostet dich grad mal nen euro und den versand als maxibrief.
oder geh zum nachbarn und leih einen aus, und behalt den ersteigerten.

ausserdem, sorry, nix gegen dich persönlich, aber ein bisschen mit zahlen jonglieren sollte man als pilot schon können. ein gewisses grundniveau muss eben da sein. und wenn dies nicht der fall ist, dann würdest du es in diesem beruf recht schwer haben, ums mal freundlich zu formulieren.
also üb, aber üb dich nicht tot.wenn du wirklich solch erhebliche probleme hast, hast du bei der FQ leider keine chance, selbst wenn du grad so durch die BU rutschen solltest.

3 zahlen beim RMS sind leider gar nicht der hit. viere sollten schon gehen,
denk ich.
und lass das kurvenzählen. hast du schon mal erfahrungsberichte gelesen ? der test kommt schon seit nem vierteljahr nicht mehr dran !
wenn du nicht mal soweit deine vorbereitung planen kannst, dass du weisst, welche tests momentan kommen, dann..ähem...also

junge... Cool

bereite dich gut vor, und schau halt mal....

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem....Wie kann man ohne Kopfhörer akustische Aufgaben lösen??? Man muss doch die Kanäle (L oder R) unterscheiden können...
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 2:03 pm    Titel: Stress ? Antworten mit Zitat

@Midi ...
Schon mal daran gedacht, die Aktion ein klein wenig zu verschieben ?
Ich meine, eh Du Dir so'n riesen Stress machst, da verschiebst Du
die Sache halt wg. gesundheitlicher Probleme, bringt doch nix, Dich
hier wild zu machen.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
fel
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du!
Klingst ja voll verzweifelt Aber entweder du setzt die nächsten Tage immer wirklich soviel Zeit wie möglich hin oder du kannst es vergessen. Ich habe vor einer Woche mit der Vorbereitung angefangen, hab meine BU am 18.06 und ich habe die letzte Woche jeden Tag so ca. 5 h mit allem drum und dran dafür getan. Mittlerweile komm ich bei RMS auf einen durchschnitt von 6.56 nach ca 15 mal trainieren und alle anderen Tests befinden sich schon im gelben bis grünen Bereich bei Skytest, wobei ich die Voreinstellungen gewählt habe und jetzt beginne die Bedingungen anspruchsvoller zu machen.
Ich will dich damit nicht entmutigen im Gegenteil daran kannst du sehen, dass es durchaus möglich ist sich schnell zu steigern. Ich bin der Meinnung du solltest jetzt richtig reinhauen und dich dann die Tage vor der BU entspannen, das ist wichtig. Ich weiß ja nicht was du noch sonst so am Tag zu tun hast ob du arbeiten musst oder ähnliches, wenns natürlich so ist dann wirds echt hart. Aber lass den Kopf nicht hängen! Ich habs viel schlechter als du getroffen ich muss einen Tag vor der BU noch in die Mathe nachprüfung, bin zwar nach oben gerutscht, aber motivierend ist das auch nicht...
Ok dann sieh mal zu und ich wünsch dir alles gute
greetz fel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir liegen zwischen Erhalt der Einladung und der BU gerade einmal 2 1/2 Wochen.
Da ich sofort bestätigt habe und die Zugkarten und alles schon längst besorgt habe fällt ein Verschieben aus. Zeitlich bin ich momentan auch recht eingespannt. Selbst am Vortag habe ich nicht die Zeit um schon einen Tag vorher anzureisen. Werde also am ersten Tag nachts aufstehen müssen um pünktlich in Hamburg zu sein. Zumindest nehme ich den Zug und kann mich dort noch etwas ausruhen.
Zeit um groß zu üben habe ich nicht, vielleicht eine Stunde am Tag wenn es hochkommt zwei. Shit happens. Englisch, Mathe (kein Kopfrechnen) Physik, abq Test, Dreieckstest klappen gut. Da brauche ich eigentlich nicht mehr groß üben. Mehr als z.B. um die 80% bis 90% in Englisch strebe ich nicht an. Da übe ich lieber Sachen, die absolut nicht klappen wollen und da gibt es jede Menge. Zumindest heute gelingt mir gar nichts bislang. Nicht ein einziger Würfel richtig beim Rotationstest (vier Minuten unter realer Testeinstellung), selbst beim Raten schafft man da mehr. Na ja aber zumindest kann mir niemand vorwerfen, ich habe es nicht versucht.

Das dieses Kurvenzählen nicht vorkommen soll, habe ich hier zwar im Forum schon gelesen. Aber kann man sich darauf verlassen? Zweimal habe ich den Test bislang gemacht, das beste Resultat war 40%. Also wenn der Test echt nicht vorkommt, dann übe ich dafür natürlich auch nicht.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 5:22 pm    Titel: Meine ersten TOM und Buchstaben Trackingtests Antworten mit Zitat

Diese beiden Tests gaben mir wieder etwas Aufschwung.

Noch nie den TOM Test durchgeführt und gerade sofort 78%. Wobei die Steuerung dieses Hauptkreuzes ja echt gemein ist. Links und rechts gehen normal, rauf und runter genau umgekehrt.

Buchstaben Trackingest auch zum ersten mal ohne vorher übehaupt dazu die Hilfedatei gelesen zu haben (was vielleicht besser gewesen wäre, auf einmal fängt die Tante zwischendurch an, mir die Buchstaben zu flüstern - damit habe ich gar nicht gerechnet). Ergebnis dieses ersten Testdurchganges 74%. Ausbaufähig aber ein guter Anfang. Wahrscheinlich scheitern an diesen Tests auch eher die wenigsten, aber zumindest der eine oder andere Lichtblich am Horizont. Da hat man wohl gute Chancen in Regionen von 80% bis 90% zu kommen mit etwas mehr Übung.
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toll habe gerade was festgestellt. Jetzt habe ich mir die Beschreibung (Hilfedatei Skytest) vom Buchstaben Tracking Test durchgelesen.

"Als besondere Schwierigkeit müssen Sie ab Stufe 13 zwischen den beiden Stereokanälen unterscheiden: Auf Ihren beiden Ohren werden über Kopfhörer jeweils unterschiedliche Buchstabenketten wiedergegeben. Auf welchen Kanal Sie achten müssen, wird Ihnen vor der Abfrage durch einen Signalton auf dem entsprechenden Ohr angezeigt."

Mittlerweile habe ich jetzt einen Kopfhörer und bis Stufe 12 klappte das auch mit dem Ton. Aber ab Stufe 13 habe ich nur die Pieptöne gehört, allerdings nie Buchstaben!! Beim Kopfrechnen klappt das mit dem Ton auch nicht. Ich höre da einfach keine Aufgaben!!
Insofern sind die 74% im Trackingtest schon ganz gut, wenn man davon ausgeht, daß ich ab Stufe 13 ja sehr viel falsch hatte, weil ich ja nix gehört habe *g*
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 5:39 pm    Titel: !!!!! Antworten mit Zitat

melde dich bitte mal bei mir per email

so wie du dich gerade vorbereitest, verschenkst du wahrscheinlich die einzige chance, die du in haburg als ab initio hast.

* du wirkst sehr in eile
* du korrigierst deine satzbau-fehler beim posten nicht
* du hast keine erfahrungsberichte gelesen, sonst würdest du nicht den abq-test, den TOM-test etc üben. DIE KOMMEN NICHT DRAN.

ich rate dir dringend:

cancel sofort deine tickets bei der deutschen bahn, und wenn es dich 80 euro kostet, das ist egal !! eine bestandene BU ist mehr wert, sie kann dir eventuell deine zukunft sichern.

für mich sieht es schwer so aus, als wärst du entweder absolut ungeeignet, oder absolut überarbeitet.
ich denke, das letzteres der fall ist.

ich würde an deiner stelle den test verschieben !!!!

wenn du beim PPT nicht mal einen würfel richtig hast, wirst du garantiert die BU versauen.

überleg, was das canceln des bahntickets kostet, und dann triff deine entscheidung.

meine meinung.

wenn du willst kannst du mich auch gerne anrufen.
schreib mir ne mail und ich geb dir meine telefonnummer.

versau dir nicht die einzige chance !

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de


Zuletzt bearbeitet von Midi2000 am Fr Mai 23, 2003 9:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group