Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

cargo oder passage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber gerade die Regulierungen bezgl. Rente und Übergangsversorgung richten sich doch dann nach der der KTV-Airline, bei der man angefangen hat?



Antwort:
Zitat:
Yep.

Derzeit findet man übrigens kaum einen Copiloten der LH (Classic) der (ab 1000 Flugstunden) zur Cargo wechseln möchte. Daher werden jetzt auf dem freien Markt Ready Entries (mit mind. 1000 Stunden) gesucht.
Bei den Kapitänen hat man noch nicht das Problem, hier finden sich genügend Copiloten, die Senioritätsmäßig zum CPT. dran sind


Aber wenn ein FO nach der LFT bei der Classic anfängt und jetzt z.B. 1500h bei der Cargo anfängt, dann richten sich doch Rente etc. nach den Classic Verträgen? Wieso ist die Cargo denn dann so unattraktiv, wenn man eben als FO sich nicht sonderlich um solche Dinge kümmert? Bin da gerade etwas verwirrt. Heisst das jetzt, dass wenn man bei Cargo fliegt dann doch auch die Übergangsversorgung und Rente von der Cargo bekommt?[/quote]
Nach oben
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, man nimmt die ÜV der Gesellschaft mit, bei der man angefangen hat. Daß momentan keiner zur Cargo möchte hat wohl andere Gründe. Nicht jedermanns Sache ist es eben, Fracht zu fliegen. Dann hat man oft nur das Minimum an freien Tagen zu Hause, keine Überstunden, weil man eben unterwegs öfters mal einige freie Tage hat. Und dann gibt es eben noch die Spezies LH Piloten, für die es außer der Passage keine andere Firma gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke. Das klärt auf.
Nach oben
Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch prima kuchen backen....
habs selber ausprobiert!!!!! Very Happy

Grüsse
Michael
_________________
...there is no better way to fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandralein
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv Passage Very Happy . Ist ein schöneres Feeling mit Menschen zu fliegen als mit Kartons voller Chinaware ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht Very Happy

Aber jetzt mal im Ernst, was gibt es schöneres als in 17 Tagen die Welt zu umrunden. 3 Tage davon frei in Hawaii Smile Und neben dir sitzt nur der FO bzw. Cpt. Da kommst du dir vor wie in deinem eigenen Privat-Jet.

Ein Jammer, dass es die Weltumrunder nicht mehr gibt. Cargo hatte das aller beste Streckennetz von allen im Konzern. Das hat sich aber inzwischen etwas (negativ) verändert. Dann steht schon häufiger mal Teheran oder Taschkent im Dienstplan^^
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
Smile
Ok die Argumente sind nicht schlecht aber ich hab ne Freundin dich ich dann hoffentlich auch noch habe.
Aber es hat ja auch Vorteile.Man kann doch dann mehr aus dem Flugzeug rausholen(Steilere Kurven,schnellerer Sinkflug usw)?

So richtig begründen kann ich es aber auch nicht.Es hat irgendwie mehr dieses Abenteuer feeling(Blöde Aussage ich weiß).
Also mich reizt es mehr

Gruß
David


hehe...dochdoch,die machen schon mal n paar ähhh..."interessante Dinge..."
(Ohne lebendige Fracht oder Autos etc... )
Im übrigen verdienen die Cargo Piloten in den USA mehr als die Linienkollegen,die Jobs bei FedEx und UPS sind absolut begehrt!
Es geht sogar dort soweit,daß ein Pilot der bei den beiden genannten "rausgeflogen" ist,kaum eine Chance mehr hat irgendwo anders unterzukommen...
Tja,die Welt ist überall anders... Wink

Greetz

PS:Und Cargo fliegen???ABER SICHER!!!Ich glaub ich würde über die Bordsprechanlage vor jedem Start sagen:"einfach mal die Fr.... halten" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingtraber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:54 am    Titel: Re: cargo oder passage? Antworten mit Zitat

grüße euch,

tatsache ist, dass viele cargo-piloten nie in die passage wechseln würden.
grund : ruhige arbeitsatmosphäre, kein gemecker von paxen
(welches von den flugbegleiterinnen ihnen zugetragen wird).

und das mit dem "flirten " mit den flugbegleiterinnen...wird doch auf die dauer auch langweilig. Very Happy

fazit: cargo-fliegerei ist durchaus attraktiv.

vg flyingtraber Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

einfach mal http://freighterdog.blogspot.com/ lesen Smile
tolles blog über alltag von einem frachtpiloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe cargo durchaus als alternative an...

was mir fehlen würde wären lustige durchsagen des cpt's...

aber i würd das auch machen wenn da hinten kartons voller schrauben stehen... Very Happy
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group