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TXL Gast
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Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 10:46 pm Titel: |
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Zitat: | Aber gerade die Regulierungen bezgl. Rente und Übergangsversorgung richten sich doch dann nach der der KTV-Airline, bei der man angefangen hat? |
Antwort:
Zitat: | Yep.
Derzeit findet man übrigens kaum einen Copiloten der LH (Classic) der (ab 1000 Flugstunden) zur Cargo wechseln möchte. Daher werden jetzt auf dem freien Markt Ready Entries (mit mind. 1000 Stunden) gesucht.
Bei den Kapitänen hat man noch nicht das Problem, hier finden sich genügend Copiloten, die Senioritätsmäßig zum CPT. dran sind |
Aber wenn ein FO nach der LFT bei der Classic anfängt und jetzt z.B. 1500h bei der Cargo anfängt, dann richten sich doch Rente etc. nach den Classic Verträgen? Wieso ist die Cargo denn dann so unattraktiv, wenn man eben als FO sich nicht sonderlich um solche Dinge kümmert? Bin da gerade etwas verwirrt. Heisst das jetzt, dass wenn man bei Cargo fliegt dann doch auch die Übergangsversorgung und Rente von der Cargo bekommt?[/quote] |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Do Jan 31, 2008 11:06 am Titel: |
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Das ist richtig, man nimmt die ÜV der Gesellschaft mit, bei der man angefangen hat. Daß momentan keiner zur Cargo möchte hat wohl andere Gründe. Nicht jedermanns Sache ist es eben, Fracht zu fliegen. Dann hat man oft nur das Minimum an freien Tagen zu Hause, keine Überstunden, weil man eben unterwegs öfters mal einige freie Tage hat. Und dann gibt es eben noch die Spezies LH Piloten, für die es außer der Passage keine andere Firma gibt... |
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TXL Gast
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Verfasst am: Do Jan 31, 2008 12:48 pm Titel: |
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Alles klar, danke. Das klärt auf. |
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Mischi Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:10 pm Titel: |
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du kannst auch prima kuchen backen....
habs selber ausprobiert!!!!!
Grüsse
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
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sandralein NFFler
Anmeldungsdatum: 30.09.2007 Beiträge: 26
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Verfasst am: Do März 13, 2008 4:51 pm Titel: |
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Definitiv Passage . Ist ein schöneres Feeling mit Menschen zu fliegen als mit Kartons voller Chinaware ^^ |
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deDennis Captain
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 243 Wohnort: Riedstadt |
Verfasst am: Do März 13, 2008 5:38 pm Titel: |
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Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht
Aber jetzt mal im Ernst, was gibt es schöneres als in 17 Tagen die Welt zu umrunden. 3 Tage davon frei in Hawaii Und neben dir sitzt nur der FO bzw. Cpt. Da kommst du dir vor wie in deinem eigenen Privat-Jet.
Ein Jammer, dass es die Weltumrunder nicht mehr gibt. Cargo hatte das aller beste Streckennetz von allen im Konzern. Das hat sich aber inzwischen etwas (negativ) verändert. Dann steht schon häufiger mal Teheran oder Taschkent im Dienstplan^^ _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Do März 13, 2008 8:45 pm Titel: |
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ls4david hat folgendes geschrieben: |
Ok die Argumente sind nicht schlecht aber ich hab ne Freundin dich ich dann hoffentlich auch noch habe.
Aber es hat ja auch Vorteile.Man kann doch dann mehr aus dem Flugzeug rausholen(Steilere Kurven,schnellerer Sinkflug usw)?
So richtig begründen kann ich es aber auch nicht.Es hat irgendwie mehr dieses Abenteuer feeling(Blöde Aussage ich weiß).
Also mich reizt es mehr
Gruß
David |
hehe...dochdoch,die machen schon mal n paar ähhh..."interessante Dinge..."
(Ohne lebendige Fracht oder Autos etc... )
Im übrigen verdienen die Cargo Piloten in den USA mehr als die Linienkollegen,die Jobs bei FedEx und UPS sind absolut begehrt!
Es geht sogar dort soweit,daß ein Pilot der bei den beiden genannten "rausgeflogen" ist,kaum eine Chance mehr hat irgendwo anders unterzukommen...
Tja,die Welt ist überall anders...
Greetz
PS:Und Cargo fliegen???ABER SICHER!!!Ich glaub ich würde über die Bordsprechanlage vor jedem Start sagen:"einfach mal die Fr.... halten" |
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flyingtraber Navigator
Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 30 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Mo März 17, 2008 12:54 am Titel: Re: cargo oder passage? |
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grüße euch,
tatsache ist, dass viele cargo-piloten nie in die passage wechseln würden.
grund : ruhige arbeitsatmosphäre, kein gemecker von paxen
(welches von den flugbegleiterinnen ihnen zugetragen wird).
und das mit dem "flirten " mit den flugbegleiterinnen...wird doch auf die dauer auch langweilig.
fazit: cargo-fliegerei ist durchaus attraktiv.
vg flyingtraber |
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Sotrax Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 259
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Maver1ck Captain
Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 324 Wohnort: EDUT :D |
Verfasst am: Mo März 17, 2008 8:24 pm Titel: |
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ich sehe cargo durchaus als alternative an...
was mir fehlen würde wären lustige durchsagen des cpt's...
aber i würd das auch machen wenn da hinten kartons voller schrauben stehen... _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
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