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Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:10 pm Titel: |
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Dacht ich auch, aber ich glaub Eclipse is Pilot bei der LH.. ich wieß dein Vater auch und er war auch bei der Cargo er schreibt ja "nach dem neuen System" ... !? _________________ Gruß! Max |
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Mischi Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:30 pm Titel: |
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was du allen weisst..... !"!!!!
ne scheint ja wirklich so zu sein ...
Grüse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 6:46 pm Titel: |
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Max L. hat folgendes geschrieben: | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger |
Echt..wieso? Also worin liegt die Begründung dafür? |
- Sie müssen bis 60 fliegen und können nicht früher aufhören. (daher bekommen sie auch keine Übergangsversorgung wie die LH Piloten (weil sie mit 55 aufhören können)
-Sie haben meist nur (minimum)Ruhezeitansprüche nach dem Gesetz (2. LuftBO), daher können sie mehr eingesetzt werden.
Die Schichtzulage ist nicht Altersversorgungsfähig (d.h. man bekommt weniger Altersrente)
Das Kapitänsendgehalt ist "gedeckelt" sprich man kann nicht soviel (End-)Gehalt bekommen wie bei Classic
Alles Dinge im Großen und ganzen, die eigentlich einen FO nicht so wirklich interessieren ,
Erst als Cpt. fängt man dann zu rechnen an.... |
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Prami Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :) |
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 6:57 pm Titel: |
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Also von der Freizeit + Gehalt ist Cargo schlechter als PAX?
Oder hab ich da jetzt was missverstanden. Und warum müssen die soviel mehr machen und weniger verdienen als ein PAX Pilot?
Verstehe ich nciht ganz _________________ <==> |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 7:35 pm Titel: |
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eclipse500 hat folgendes geschrieben: | Max L. hat folgendes geschrieben: | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger |
Echt..wieso? Also worin liegt die Begründung dafür? |
- Sie müssen bis 60 fliegen und können nicht früher aufhören. (daher bekommen sie auch keine Übergangsversorgung wie die LH Piloten (weil sie mit 55 aufhören können)
-Sie haben meist nur (minimum)Ruhezeitansprüche nach dem Gesetz (2. LuftBO), daher können sie mehr eingesetzt werden.
Die Schichtzulage ist nicht Altersversorgungsfähig (d.h. man bekommt weniger Altersrente)
Das Kapitänsendgehalt ist "gedeckelt" sprich man kann nicht soviel (End-)Gehalt bekommen wie bei Classic
Alles Dinge im Großen und ganzen, die eigentlich einen FO nicht so wirklich interessieren ,
Erst als Cpt. fängt man dann zu rechnen an.... |
Krass! Danke eclipse500...
Die letzten 2 Punkte waren mir ja noch garnicht bewusst! Ich mein, den letzten Punkt kann man ja wieder elegant mit der Rückkehr zur Passage umgehen, aber das mit der Schichtzulage ist nicht zu vernachlässigen...
Thxs. |
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TXL Gast
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Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:22 pm Titel: |
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Wird es dann nach dem neuen System trotzdem noch diese bereits (ich weiß jetzt nicht ob hier oder in einem anderen Thread) erwähnten 3 - Jahres Verträge? |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:45 pm Titel: |
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Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Wird es dann nach dem neuen System trotzdem noch diese bereits (ich weiß jetzt nicht ob hier oder in einem anderen Thread) erwähnten 3 - Jahres Verträge? |
Man hat 5 Jahre Verweildauer, dann kann man zur Passage wechseln |
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TXL Gast
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Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:49 pm Titel: |
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Aber gerade die Regulierungen bezgl. Rente und Übergangsversorgung richten sich doch dann nach der der KTV-Airline, bei der man angefangen hat? |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:59 pm Titel: |
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Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Aber gerade die Regulierungen bezgl. Rente und Übergangsversorgung richten sich doch dann nach der der KTV-Airline, bei der man angefangen hat? |
Yep.
Derzeit findet man übrigens kaum einen Copiloten der LH (Classic) der (ab 1000 Flugstunden) zur Cargo wechseln möchte. Daher werden jetzt auf dem freien Markt Ready Entries (mit mind. 1000 Stunden) gesucht.
Bei den Kapitänen hat man noch nicht das Problem, hier finden sich genügend Copiloten, die Senioritätsmäßig zum CPT. dran sind |
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FlyRay Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
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Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 1:28 pm Titel: |
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eclipse500 hat folgendes geschrieben: |
Bei den Kapitänen hat man noch nicht das Problem, hier finden sich genügend Copiloten, die Senioritätsmäßig zum CPT. dran sind |
Hi,
Ist denn die MD11 Eintstiegsmuster bei CPTs?
Danke
ray |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 2:08 pm Titel: |
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Ja, ist sie. Oder aber auch Wechselmuster.
Heißt man kann als Co direkt Kaptitän auf der 11 werden
oder auch als Kapitän von sonst wo auf MD11 umschulen.
Greetz. |
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ponyboy Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.01.2008 Beiträge: 1
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Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 10:28 pm Titel: |
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hab mir die reportage auch eben bei youtube angeschaut und find sie ebenfalls tollo
muss schon sagen, dass mich das wirklich auch etwas mehr reizen würde als passage... kannst dir dein essen und kaffee selbst machen und keiner klatscht nach der landung _________________ Tower: "Cannot read you, say again!"Pilot: "Again!" |
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