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cargo oder passage?
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Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dacht ich auch, aber ich glaub Eclipse is Pilot bei der LH.. ich wieß dein Vater auch und er war auch bei der Cargo Wink er schreibt ja "nach dem neuen System" ... !?
_________________
Gruß! Max
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Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was du allen weisst..... Very Happy !"!!!!
ne scheint ja wirklich so zu sein ...

Grüse
michael
_________________
...there is no better way to fly...
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger


Echt..wieso? Also worin liegt die Begründung dafür?


- Sie müssen bis 60 fliegen und können nicht früher aufhören. (daher bekommen sie auch keine Übergangsversorgung wie die LH Piloten (weil sie mit 55 aufhören können)

-Sie haben meist nur (minimum)Ruhezeitansprüche nach dem Gesetz (2. LuftBO), daher können sie mehr eingesetzt werden.

Die Schichtzulage ist nicht Altersversorgungsfähig (d.h. man bekommt weniger Altersrente)

Das Kapitänsendgehalt ist "gedeckelt" sprich man kann nicht soviel (End-)Gehalt bekommen wie bei Classic


Alles Dinge im Großen und ganzen, die eigentlich einen FO nicht so wirklich interessieren , Wink
Erst als Cpt. fängt man dann zu rechnen an.... Cool
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Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also von der Freizeit + Gehalt ist Cargo schlechter als PAX?

Oder hab ich da jetzt was missverstanden. Und warum müssen die soviel mehr machen und weniger verdienen als ein PAX Pilot?

Verstehe ich nciht ganz Rolling Eyes
_________________
<==>
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Max L. hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger


Echt..wieso? Also worin liegt die Begründung dafür?


- Sie müssen bis 60 fliegen und können nicht früher aufhören. (daher bekommen sie auch keine Übergangsversorgung wie die LH Piloten (weil sie mit 55 aufhören können)

-Sie haben meist nur (minimum)Ruhezeitansprüche nach dem Gesetz (2. LuftBO), daher können sie mehr eingesetzt werden.

Die Schichtzulage ist nicht Altersversorgungsfähig (d.h. man bekommt weniger Altersrente)

Das Kapitänsendgehalt ist "gedeckelt" sprich man kann nicht soviel (End-)Gehalt bekommen wie bei Classic


Alles Dinge im Großen und ganzen, die eigentlich einen FO nicht so wirklich interessieren , Wink
Erst als Cpt. fängt man dann zu rechnen an.... Cool


Krass! Danke eclipse500...

Die letzten 2 Punkte waren mir ja noch garnicht bewusst! Ich mein, den letzten Punkt kann man ja wieder elegant mit der Rückkehr zur Passage umgehen, aber das mit der Schichtzulage ist nicht zu vernachlässigen...

Thxs. Wink
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TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird es dann nach dem neuen System trotzdem noch diese bereits (ich weiß jetzt nicht ob hier oder in einem anderen Thread) erwähnten 3 - Jahres Verträge?
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Wird es dann nach dem neuen System trotzdem noch diese bereits (ich weiß jetzt nicht ob hier oder in einem anderen Thread) erwähnten 3 - Jahres Verträge?


Man hat 5 Jahre Verweildauer, dann kann man zur Passage wechseln
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TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerade die Regulierungen bezgl. Rente und Übergangsversorgung richten sich doch dann nach der der KTV-Airline, bei der man angefangen hat?
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Aber gerade die Regulierungen bezgl. Rente und Übergangsversorgung richten sich doch dann nach der der KTV-Airline, bei der man angefangen hat?


Yep.

Derzeit findet man übrigens kaum einen Copiloten der LH (Classic) der (ab 1000 Flugstunden) zur Cargo wechseln möchte. Daher werden jetzt auf dem freien Markt Ready Entries (mit mind. 1000 Stunden) gesucht.
Bei den Kapitänen hat man noch nicht das Problem, hier finden sich genügend Copiloten, die Senioritätsmäßig zum CPT. dran sind
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FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:

Bei den Kapitänen hat man noch nicht das Problem, hier finden sich genügend Copiloten, die Senioritätsmäßig zum CPT. dran sind


Hi,

Ist denn die MD11 Eintstiegsmuster bei CPTs?

Danke

ray
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist sie. Oder aber auch Wechselmuster.

Heißt man kann als Co direkt Kaptitän auf der 11 werden
oder auch als Kapitän von sonst wo auf MD11 umschulen.

Greetz.
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ponyboy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir die reportage auch eben bei youtube angeschaut und find sie ebenfalls tollo Cool
muss schon sagen, dass mich das wirklich auch etwas mehr reizen würde als passage... kannst dir dein essen und kaffee selbst machen und keiner klatscht nach der landung Wink
_________________
Tower: "Cannot read you, say again!"Pilot: "Again!"
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