Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

cargo oder passage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja stimmt ... Die Md11 ist sicher ein Grund warum das die Cargo für mich aktraktive ist Wink

Ich glaub er meint: Sein Kollege kommt auf die Passage zurück^^

Jo.. schön wäre es wenn die eine MD11 Next Generation konstruieren würden, die Produktion von der MD11 wurde ja schon eingestellt Sad

Naja.. wahrscheinlich halt wird der Nachfolger die B747-400F



Hmm ich denke nicht das es die 747 400F wird.
Da die MD 11 noch ziemlich up to date ist wird sie wohl noch einige Zeit im Dienst bleiben.Der Nachfolger wird eher 747 8F oder sogar A380F sein.
(Verbessert mich wenn einer was genaueres weiß,so ist nur meine Einschätzung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nur eine reine Spekulation, aber meiner Meinung nach trotzdem ein ganz interessanter Gedanke Very Happy :

Angenommen LH ersetzt nun in X Jahren die MD-11 der LHC als auch die 747-400 der Passage durch B747-8F bzw. B747-8...
Wäre doch nicht schlecht, wenn man dann als Pilot sowohl Fracht als auch Passagiere fliegt, wie es zur Zeit z.B. bei Korean Air und Korean Air Cargo der Fall ist.
Nach oben
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm .. ein sehr interessanter Gedanke.. wär sicher nicht schlecht Passage UND Cargo zu fliegen... abwechselnd hatl Wink

aber wann kommt die B747-800 am Markt?

von der hab ich ja noch gar nichts gehört Wink
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:

Angenommen LH ersetzt nun in X Jahren die MD-11 der LHC als auch die 747-400 der Passage durch B747-8F bzw. B747-8...
Wäre doch nicht schlecht, wenn man dann als Pilot sowohl Fracht als auch Passagiere fliegt, wie es zur Zeit z.B. bei Korean Air und Korean Air Cargo der Fall ist.


Das gab es alles schon mal bei LH, aus Kostengründen wurde das aber abgeschafft. (Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger)
Nach oben
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Prami hat folgendes geschrieben:
Hm .. ein sehr interessanter Gedanke.. wär sicher nicht schlecht Passage UND Cargo zu fliegen... abwechselnd hatl Wink

aber wann kommt die B747-800 am Markt?

von der hab ich ja noch gar nichts gehört Wink


Lufthansa hat schon 20 Festbestellungen für die 747-8 gemacht die 2012 kommen, um endlich die alten 747-400 ausmustern zu können (die dann auch schon bis zu 22 Jahre alt sein werden)
Nach oben
Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd ebenfalls cool,cargo und paxe zu fliegen,
aber ob die 400er dann sofort raus fliegen ich glaube die bleiben dann noch ein bisschen bei der passage, um dort noch ein bischen "mitzumischen",
dann aber hoffe ich dass die cargo (wenns sie bis dahin noch gibt...denke aber doch dran) ein paar übernimmt und dafür die störanfälligen (inzwischen glaub ich auch nich mehr) md-11 wegtut...

Michael
_________________
...there is no better way to fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens meine ich mal gesehen zu haben dass die 200er noch eine zeit lang geflogen sind, bei der passage, dann zur cargo gekommen seid.....

Michael
_________________
...there is no better way to fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 747-200 gabs sogar noch bei der Cargo bis zur Jahrtausendwende (evtl. auch ein bisschen später). Hatten sogar noch nen FLugingeniur an Bord. Die wurden dann glaub ich umgeschult.
Nach oben
Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joopp
im soweit ich weiss in einem nffe(engineer)
jaja, die nasenfrachter.....

Grüsse
michael
_________________
...there is no better way to fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Die 747-200 gabs sogar noch bei der Cargo bis zur Jahrtausendwende (evtl. auch ein bisschen später). Hatten sogar noch nen FLugingeniur an Bord. Die wurden dann glaub ich umgeschult.


Genau genommen: Im Jahre 2005 musterte die Lufthansa Cargo ihre 8 Boeing 747-200F aus und setzte komplett auf die modernere MD-11F.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa_Cargo

mfg Prami Wink
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger


Echt..wieso? Also worin liegt die Begründung dafür?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mischi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

billiger, ????????
warum den das?????
di ewerden doch genau gleich bezahlt!!!!!

Grüsse Michael
_________________
...there is no better way to fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group