|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ls4david Captain
Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz |
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 1:20 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ja stimmt ... Die Md11 ist sicher ein Grund warum das die Cargo für mich aktraktive ist Wink
Ich glaub er meint: Sein Kollege kommt auf die Passage zurück^^
Jo.. schön wäre es wenn die eine MD11 Next Generation konstruieren würden, die Produktion von der MD11 wurde ja schon eingestellt Sad
Naja.. wahrscheinlich halt wird der Nachfolger die B747-400F |
Hmm ich denke nicht das es die 747 400F wird.
Da die MD 11 noch ziemlich up to date ist wird sie wohl noch einige Zeit im Dienst bleiben.Der Nachfolger wird eher 747 8F oder sogar A380F sein.
(Verbessert mich wenn einer was genaueres weiß,so ist nur meine Einschätzung) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
Ist zwar nur eine reine Spekulation, aber meiner Meinung nach trotzdem ein ganz interessanter Gedanke :
Angenommen LH ersetzt nun in X Jahren die MD-11 der LHC als auch die 747-400 der Passage durch B747-8F bzw. B747-8...
Wäre doch nicht schlecht, wenn man dann als Pilot sowohl Fracht als auch Passagiere fliegt, wie es zur Zeit z.B. bei Korean Air und Korean Air Cargo der Fall ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prami Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :) |
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
Hm .. ein sehr interessanter Gedanke.. wär sicher nicht schlecht Passage UND Cargo zu fliegen... abwechselnd hatl
aber wann kommt die B747-800 am Markt?
von der hab ich ja noch gar nichts gehört _________________ <==> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:46 am Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: |
Angenommen LH ersetzt nun in X Jahren die MD-11 der LHC als auch die 747-400 der Passage durch B747-8F bzw. B747-8...
Wäre doch nicht schlecht, wenn man dann als Pilot sowohl Fracht als auch Passagiere fliegt, wie es zur Zeit z.B. bei Korean Air und Korean Air Cargo der Fall ist. |
Das gab es alles schon mal bei LH, aus Kostengründen wurde das aber abgeschafft. (Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eclipse500 Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:48 am Titel: |
|
|
Prami hat folgendes geschrieben: | Hm .. ein sehr interessanter Gedanke.. wär sicher nicht schlecht Passage UND Cargo zu fliegen... abwechselnd hatl
aber wann kommt die B747-800 am Markt?
von der hab ich ja noch gar nichts gehört |
Lufthansa hat schon 20 Festbestellungen für die 747-8 gemacht die 2012 kommen, um endlich die alten 747-400 ausmustern zu können (die dann auch schon bis zu 22 Jahre alt sein werden) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mischi Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:07 pm Titel: |
|
|
Ich fänd ebenfalls cool,cargo und paxe zu fliegen,
aber ob die 400er dann sofort raus fliegen ich glaube die bleiben dann noch ein bisschen bei der passage, um dort noch ein bischen "mitzumischen",
dann aber hoffe ich dass die cargo (wenns sie bis dahin noch gibt...denke aber doch dran) ein paar übernimmt und dafür die störanfälligen (inzwischen glaub ich auch nich mehr) md-11 wegtut...
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mischi Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
übrigens meine ich mal gesehen zu haben dass die 200er noch eine zeit lang geflogen sind, bei der passage, dann zur cargo gekommen seid.....
Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:45 pm Titel: |
|
|
Die 747-200 gabs sogar noch bei der Cargo bis zur Jahrtausendwende (evtl. auch ein bisschen später). Hatten sogar noch nen FLugingeniur an Bord. Die wurden dann glaub ich umgeschult. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mischi Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 8:46 pm Titel: |
|
|
joopp
im soweit ich weiss in einem nffe(engineer)
jaja, die nasenfrachter.....
Grüsse
michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prami Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :) |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:22 pm Titel: |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Die 747-200 gabs sogar noch bei der Cargo bis zur Jahrtausendwende (evtl. auch ein bisschen später). Hatten sogar noch nen FLugingeniur an Bord. Die wurden dann glaub ich umgeschult. |
Genau genommen: Im Jahre 2005 musterte die Lufthansa Cargo ihre 8 Boeing 747-200F aus und setzte komplett auf die modernere MD-11F.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa_Cargo
mfg Prami _________________ <==> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:44 pm Titel: |
|
|
eclipse500 hat folgendes geschrieben: | Frachterpiloten sind nach dem neuen System billiger |
Echt..wieso? Also worin liegt die Begründung dafür? _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mischi Captain
Anmeldungsdatum: 07.01.2008 Beiträge: 118 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 12:19 pm Titel: |
|
|
billiger, ????????
warum den das?????
di ewerden doch genau gleich bezahlt!!!!!
Grüsse Michael _________________ ...there is no better way to fly... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|