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flyEDNY Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 209 Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 9:02 pm Titel: |
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Bei der Lufthansa Cargo wird z.B. nur mit der MD-11 geflogen. Also ein Heavy und so etwas wird nicht von eben fertigen Flugschülern geflogen, sondern da wird schon etwas Erfahrung vorausgesetzt.
Hannes... hat folgendes geschrieben: |
Frachtmaschinen sind normalerweise viel schwerer und werden näher an die möglichen Grenzen geladen -> schwierigeres Handling.
meine Meinung. |
Kann man so nicht sagen. Wenn eine 737-800 von Stuttgart irgendwo richtung Kanaren abhebt ist das Ding auch bis an seine Grenzen beladen. _________________ www.pk208.ch |
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Rasbas Captain
Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 263
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Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 10:31 pm Titel: |
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Weil die MD-11 ein Widebody Flugzeug ist.
Und Widebodys werden nicht von gerade fertigen NFFs geflogen. Dich schickt ja auch niemand direkt auf die 747 oder nen A340...
Und ja, ich weiss - der A300 ist auch ein Einstiegsmuster - aber der ist ursprünglich auch für Kurz- und Mittelstrecke konzipiert worden.
Mfg, Rasbas |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 10:45 pm Titel: |
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Rasbas hat folgendes geschrieben: |
Und ja, ich weiss - der A300 ist auch ein Einstiegsmuster......
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....und ein Wide-Body.....
....und ein "Heavy" Aircraft...... |
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flyEDNY Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 209 Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 11:17 pm Titel: |
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...und die einzige Ausnahme die ich kenne. Ansonsten kenn ich nur Beispiele wo gänzlich unerfahrene F/Os als Relief First Officer auf der Langstrecke beginnen. _________________ www.pk208.ch |
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pipo Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 45 Wohnort: RLP |
Verfasst am: Sa Dez 08, 2007 12:03 am Titel: |
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und wieder etwas schlauer geworden...merci _________________ "Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde." |
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ChristianDittmayer Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2007 Beiträge: 74
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Verfasst am: Sa Dez 15, 2007 12:44 am Titel: |
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ich denke man sollte beides mal ausprobiert haben ^^ die md11 ist bestimmt ein geiles flugzeug aber airbus und boeing bieten auch muster die interessant sein könnten bzw. sind
grüßle als bayer aus schwaben ^^ |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 4:41 pm Titel: |
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Warum die Cargo Piloten mit 1000 Stunden haben möchte? Denke mal, das hängt auch mit damit zusammen, daß man bei der Fracht hauptsächlich Langstrecke fliegt und somit das Fliegen nicht mehr groß lernen kann. Da müssen erst mal Grundlagen geschaffen werden, das geht besser auf einem Kurzstreckenmuster bei 2-3 Landungen am Tag als bei 3-5 Landungen, die man auf der Langstrecke im Monat vielleicht bekommt. Also erst man schön Fliegen lernen, dann Dickschiff fliegen... |
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damarges Gast
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Verfasst am: So Dez 16, 2007 6:07 pm Titel: |
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Außerdem sind die Beladungen und Start/Landegewichte ganz andere als bei einem Airliner oder? |
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ILS Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 384 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 6:18 pm Titel: |
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Nun ja, man wird mit einem Frachtflieger öfters mal am max. TOW sein. Das ist man allerdings mit Paxfliegern auch des öfteren mal. |
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Magic1988 Navigator
Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 42
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Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 3:41 pm Titel: |
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Hat denn mal jemand das Streckennetz der Cargo?
Also die Länder, die angeflogen werden kenn ich soweit, nur eben die Städte nicht..
LG |
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Prami Captain
Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 547 Wohnort: LOWL :) |
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 5:41 pm Titel: |
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Zitat: | Cargo-Airlines drohen nach Absprachen EU-Strafgelder
BRÜSSEL / FRANKFURT (dpa) - Großen Fluggesellschaften drohen millionenschwere EU-Kartellbußgelder. Die EU-Kommission wirft den Airlines illegale Preisabsprachen beim Frachttransport vor. Die EU-Behörde bestätigte am Freitag in Brüssel, dass sie an - die namentlich nicht genannten - Unternehmen Beschwerdebriefe übersandte. Es geht um Vorwurf unzulässiger Absprachen über die Höhe der Kerosin-Zuschläge, die von vielen Airlines wegen der rasant gestiegenen Ölpreise erhoben werden.
Zwei MD-11F der Lufthansa Cargo (© Werner Krüger, Lufthansa)
Die Deutsche Lufthansa AG wollte nicht bestätigen, dass ein Brief aus Brüssel einging. Ein Sprecher erklärte aber, man arbeite mit den Behörden zusammen. Nach dpa-Informationen hatte sich die Lufthansa wegen der Vorwürfe selbst bei den Behörden angezeigt. Damit könnte die Lufthansa die drohende Zahlung eines Bußgeldes abwenden. Ein Lufthansa-Sprecher sagte lediglich, die EU-Kommission, die US-Kartellbehörde und weitere Kartellbehörden hätten Lufthansa-Cargo "bedingte Bußgeld-Immunität gewährt".
Die SAS-Group in Stockholm bestätige hingegen den Eingang des Brüsseler Schreibens. Das Unternehmen äußerte sich aber nicht im Detail zu den Vorwürfen. Vorstandsvorsitzender Mats Jansson erklärte: "Der Bruch von Wettbewerbsregeln ist nicht hinnehmbar(...)." Es sei bedauerlich, falls diese Politik von Mitarbeitern im Frachtbereich seines Unternehmens möglicherweise nicht befolgt wurde.
Falls Brüssel den Verdacht erhärten kann, drohen den beteiligten Unternehmen Bußgelder von bis zu zehn Prozent eines Jahresumsatzes. Absprachen über Preise und Konditionen zum Schaden von Kunden und Verbrauchern sind in der EU streng verboten. Ein Unternehmen, das als erstes ein Kartell in Brüssel beichtet, kann nach EU-Regeln komplett von der Strafe verschont werden.
Die Kommission ermittelt schon seit dem vergangenen Jahr gegen die Airlines. Betroffen waren nach früheren Angaben auch British Airways, Air France-KLM, American Airlines oder Korean Air. Im Februar 2006 hatte es Razzien von EU-Ermittlern in Geschäftsräumen von Luftverkehrsgesellschaften gegeben. EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes sagte damals in Brüssel, die EU-Kommission und die US-Behörden arbeiteten eng zusammen.
Von den Treibstoff-Zuschlägen sind unter anderem die Speditionen betroffen, die die höheren Preise zahlen müssen und nur schwer auf ihre Auftraggeber abwälzen können. In Luftfahrtkreisen wurde 2006 vermutet, dass die Kartell-Ermittlungen von diesen Unternehmen angestoßen wurden. Im Fracht-Bereich haben eine Reihe von Gesellschaften klare und auch öffentlich zugängliche Regeln, wonach der Zuschlag sich entsprechend der Kerosinpreise an den Spotmärkten anpasst. |
quelle: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5495 _________________ <==> |
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Boeing 747-400 Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF |
Verfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:02 pm Titel: |
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Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Cargo wäre auch nichts für mich....wäre doch langweilig einfach leblose Dinge zu liefern....außerdem fehlen dann die hübschen Flugbegleiterinnen |
....mal zu den leblosen dingen......es gibt auch flüge mit pferden und anderen tieren! _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {} |
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