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cargo oder passage?
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flyEDNY
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Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Lufthansa Cargo wird z.B. nur mit der MD-11 geflogen. Also ein Heavy und so etwas wird nicht von eben fertigen Flugschülern geflogen, sondern da wird schon etwas Erfahrung vorausgesetzt.



Hannes... hat folgendes geschrieben:

Frachtmaschinen sind normalerweise viel schwerer und werden näher an die möglichen Grenzen geladen -> schwierigeres Handling.
meine Meinung.



Kann man so nicht sagen. Wenn eine 737-800 von Stuttgart irgendwo richtung Kanaren abhebt ist das Ding auch bis an seine Grenzen beladen.
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Rasbas
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die MD-11 ein Widebody Flugzeug ist.

Und Widebodys werden nicht von gerade fertigen NFFs geflogen. Dich schickt ja auch niemand direkt auf die 747 oder nen A340...

Und ja, ich weiss - der A300 ist auch ein Einstiegsmuster - aber der ist ursprünglich auch für Kurz- und Mittelstrecke konzipiert worden.

Mfg, Rasbas
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rasbas hat folgendes geschrieben:


Und ja, ich weiss - der A300 ist auch ein Einstiegsmuster......




....und ein Wide-Body.....
....und ein "Heavy" Aircraft......
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flyEDNY
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Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und die einzige Ausnahme die ich kenne. Ansonsten kenn ich nur Beispiele wo gänzlich unerfahrene F/Os als Relief First Officer auf der Langstrecke beginnen.
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pipo
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Anmeldungsdatum: 10.09.2007
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BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder etwas schlauer geworden...merci Wink
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"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
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ChristianDittmayer
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Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke man sollte beides mal ausprobiert haben ^^ die md11 ist bestimmt ein geiles flugzeug aber airbus und boeing bieten auch muster die interessant sein könnten bzw. sind

grüßle als bayer aus schwaben ^^
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ILS
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Anmeldungsdatum: 28.02.2007
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BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum die Cargo Piloten mit 1000 Stunden haben möchte? Denke mal, das hängt auch mit damit zusammen, daß man bei der Fracht hauptsächlich Langstrecke fliegt und somit das Fliegen nicht mehr groß lernen kann. Da müssen erst mal Grundlagen geschaffen werden, das geht besser auf einem Kurzstreckenmuster bei 2-3 Landungen am Tag als bei 3-5 Landungen, die man auf der Langstrecke im Monat vielleicht bekommt. Also erst man schön Fliegen lernen, dann Dickschiff fliegen...
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damarges
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BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem sind die Beladungen und Start/Landegewichte ganz andere als bei einem Airliner oder?
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ILS
Captain
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Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, man wird mit einem Frachtflieger öfters mal am max. TOW sein. Das ist man allerdings mit Paxfliegern auch des öfteren mal.
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Magic1988
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Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn mal jemand das Streckennetz der Cargo?
Also die Länder, die angeflogen werden kenn ich soweit, nur eben die Städte nicht..
LG
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Prami
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Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
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BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Cargo-Airlines drohen nach Absprachen EU-Strafgelder
BRÜSSEL / FRANKFURT (dpa) - Großen Fluggesellschaften drohen millionenschwere EU-Kartellbußgelder. Die EU-Kommission wirft den Airlines illegale Preisabsprachen beim Frachttransport vor. Die EU-Behörde bestätigte am Freitag in Brüssel, dass sie an - die namentlich nicht genannten - Unternehmen Beschwerdebriefe übersandte. Es geht um Vorwurf unzulässiger Absprachen über die Höhe der Kerosin-Zuschläge, die von vielen Airlines wegen der rasant gestiegenen Ölpreise erhoben werden.


Zwei MD-11F der Lufthansa Cargo (© Werner Krüger, Lufthansa)
Die Deutsche Lufthansa AG wollte nicht bestätigen, dass ein Brief aus Brüssel einging. Ein Sprecher erklärte aber, man arbeite mit den Behörden zusammen. Nach dpa-Informationen hatte sich die Lufthansa wegen der Vorwürfe selbst bei den Behörden angezeigt. Damit könnte die Lufthansa die drohende Zahlung eines Bußgeldes abwenden. Ein Lufthansa-Sprecher sagte lediglich, die EU-Kommission, die US-Kartellbehörde und weitere Kartellbehörden hätten Lufthansa-Cargo "bedingte Bußgeld-Immunität gewährt".

Die SAS-Group in Stockholm bestätige hingegen den Eingang des Brüsseler Schreibens. Das Unternehmen äußerte sich aber nicht im Detail zu den Vorwürfen. Vorstandsvorsitzender Mats Jansson erklärte: "Der Bruch von Wettbewerbsregeln ist nicht hinnehmbar(...)." Es sei bedauerlich, falls diese Politik von Mitarbeitern im Frachtbereich seines Unternehmens möglicherweise nicht befolgt wurde.

Falls Brüssel den Verdacht erhärten kann, drohen den beteiligten Unternehmen Bußgelder von bis zu zehn Prozent eines Jahresumsatzes. Absprachen über Preise und Konditionen zum Schaden von Kunden und Verbrauchern sind in der EU streng verboten. Ein Unternehmen, das als erstes ein Kartell in Brüssel beichtet, kann nach EU-Regeln komplett von der Strafe verschont werden.

Die Kommission ermittelt schon seit dem vergangenen Jahr gegen die Airlines. Betroffen waren nach früheren Angaben auch British Airways, Air France-KLM, American Airlines oder Korean Air. Im Februar 2006 hatte es Razzien von EU-Ermittlern in Geschäftsräumen von Luftverkehrsgesellschaften gegeben. EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes sagte damals in Brüssel, die EU-Kommission und die US-Behörden arbeiteten eng zusammen.

Von den Treibstoff-Zuschlägen sind unter anderem die Speditionen betroffen, die die höheren Preise zahlen müssen und nur schwer auf ihre Auftraggeber abwälzen können. In Luftfahrtkreisen wurde 2006 vermutet, dass die Kartell-Ermittlungen von diesen Unternehmen angestoßen wurden. Im Fracht-Bereich haben eine Reihe von Gesellschaften klare und auch öffentlich zugängliche Regeln, wonach der Zuschlag sich entsprechend der Kerosinpreise an den Spotmärkten anpasst.


quelle: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5495
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Boeing 747-400
Captain
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Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 24, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
Cargo wäre auch nichts für mich....wäre doch langweilig einfach leblose Dinge zu liefern....außerdem fehlen dann die hübschen Flugbegleiterinnen Wink Very Happy


....mal zu den leblosen dingen......es gibt auch flüge mit pferden und anderen tieren!
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