Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

cargo oder passage?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Single ist Cargo doch gar nicht mal so verkehrt..
wenn man Familie hat kann man ja dann wieder auf Linie gehn Smile

aber ansonsten lebts sich sicher auch gut,wenn man ohne FB`s und co die Welt und deren Kulturen kennenlernt.
Ich sag nur : In jedem Hafen ne Andere Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben der hier bereits erwähnten Reportage "In 66 Stunden um die Welt" kam auf n-tv eine weitere Doku über den Lufthansa Cargo Alltag:
"Die Frachtflieger - Mit 270 Tonnen um die Welt"
Kann man hier 'runterladen:
http://files.filefront.com/20070702+n+tv+Doku+eavi/;8972848;/fileinfo.html

Ausserdem gibt's noch 'nen (meiner Meinung nach) sehr interessanten und schön geschriebenen Blog eines FO bei LH Cargo:
http://freighterdog.blogspot.com/

Have fun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links Smile .
Also ich möchte auch zuerst mal fliegen und das so viel wie nur möglich und später für ne bestimmte Zeit auf Cargo umsteigen...
Ich denke jedoch, dass Cargo von den Destinationen nicht so reizvoll ist, wie die Passage und mit einer Familie ist LH-Cargo noch stressiger, weil man doch längere Zeit unterwegs ist.
Am Besten wär, alles mal auszuprobieren und dann das machen, was einem liegt Smile .
lg domi
_________________
Man erschafft sein Leben durch seine Gedanken!
Abitur08 Wink-> BU: Feb08 Smile -> FQ: Aug08 Sad
LRT-Studium ab Okt08
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde an dieser Stelle mal interessiren wieso man 1000 Flugstunden in der Passage braucht um zur Cargo wechseln zu können. Hängt das nun mit der Erfahrung zusammen die man mitbringt? Obwohl die "Fracht" Mensch ja eigentlich mehr Erfahrung brauchen sollte als "nur" ein paar Pakete, dann sollte es doch eher umgekehrt sein oder verstehe ich da was falsch?
_________________
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Blog stand es mal schön drin: Die MD11F ist eine zickige Diva Wink
Außerdem beschweren sich Passagiere nur ein bisschen, wenn die Landung zu hart ist. Wenn bei der Fracht die Landung zu hart wird und die teure Ming-Vase zertrümmert wird, gibts sicher mehr als nur eine Beschwerde vom Besitzer Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
In einem Blog stand es mal schön drin: Die MD11F ist eine zickige Diva Wink


genau so isses, ein gaaanz schwieriger ofen...
nix f. anfänger
Nach oben
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pipo hat folgendes geschrieben:
Obwohl die "Fracht" Mensch ja eigentlich mehr Erfahrung brauchen sollte als "nur" ein paar Pakete, dann sollte es doch eher umgekehrt sein oder verstehe ich da was falsch?
und warum?
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich denke einfach mal, dass ein Paket und dessen Inhalt im Ernstfall leichter zu erstetzen ist als ein Mensch. Es muss ja nicht gleich ein Absturz sein....aber als Anfänger fehlt einem eben die nötige Erfahrung, sodass die Starts und Landungen eben ein wenig holpriger sind als bei erfahrenen Piloten.
Dann wäre es doch naheliegend einen Anfänger erstmal hinters Steuer einer Frachtmaschine zu setzen, anstatt direkt auf die Menscheit loszulassen. Pakete werden sich bei einer holprigen Landung wohl weniger beschweren als Menschen..
_________________
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, interessante Meininung. Ich glaube ein Pilot ist nach Abschluss des Type Ratings wohl (hoffentlich) in der Lage den Kübel heil runterzubringen. Wenn es so knapp werden würde, dass ein Überleben deiner Landung in Frage stünde hättest du sonst schlechte Karten.
Wie ein Start holprig sein soll, musst du mir aber noch erklären Wink
Für die holprige Piste kann nämlich selbst der Beste F/O nichts.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frachtmaschinen sind normalerweise viel schwerer und werden näher an die möglichen Grenzen geladen -> schwierigere Landung.
meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 45
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa gut das mit den Starts war wohl doch etwas....naja...hab nich nachgedacht..ich nehms zurück und behaupte das Gegenteil^^

Trotzdem beantwortet das meine Frage nicht wieso man eine gewisse Anzahl Flugstunden braucht um als Cargo Pilo anzufangen.
Darauf kann ich mich doch genauso im Type Rating vorbereiten.
_________________
"Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich verallgemeinere meine Aussage:

Frachtmaschinen sind normalerweise viel schwerer und werden näher an die möglichen Grenzen geladen -> schwierigeres Handling.
meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group