Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augen- Trainig Nintendo ds

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 4:17 pm    Titel: Augen- Trainig Nintendo ds Antworten mit Zitat

Hi,
hab heute mitbekommen das es für den Nintendo ds ein Augen-Trainer gibt.
Was haltet ihr davon?
Denkt ihr das es was bringt?
Vllt hat ja der ein oder andere es schonmal ausprobiert.
Schaut euch das mal an:

http://neuerdings.com/2007/11/26/test-augentraining-nintendo-ds-genuesslich-die-augen-verdrehen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, sowas halt ich für ÜBERTRIEBENSTEN Bullshit!!! Wenn überhaupt wird sich da ein Placebo Effekt einstellen... falls das jetzt in die Richtung "Ich habe 6 Dioptrien und will mim Gameboy meine Augen soweit trainieren damit ich durchs LH Medical komme" abzielt, dann behaupte ich mal ohne es getestet zu haben dass das GAR nix bringt...

... um es mal überspitzt zu formulieren: genau wie das Gehirn Jogging aus ner Dumpfbacke keinen Einstein macht, wird diese Spiel wohl kaum aus einem Blinden einen Sehenden machen. Es ist ein VIDEOSPIEL, nicht mehr und nicht weniger. Es kann Dir vielleicht so vorkommen als würden Deine Augen besser, ich glaube aber nicht dass sich die Anatomie bzw. die Dioptrienwerte dadurch ändern. Es ist ein Spiel und soll Spaß machen, keine Kranken heilen.

Außerdem würde die Schulmedizin ganz schön alt aussehen, wenn es auf einmal ein Spiel für 40,-- gibt, das in der Lage ist etwas zu schaffen woran die Medizin seit Jahrzehnten kläglich scheitert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

also ich habe mal so was Ähnliches gespielt und finde diese spiele super, allerdings kann man sie nicht als BU-Vorbereitung nutzten und dass durch das Spielen deine Augen besser werden halte ich für einen Unsinn.

Als Zeitvertreib sind die Spiele aber ganz nett Wink .
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wircklich Quatsch zu glauben,dass eine Spielekonsole die Augen trainieren soll^^ Rolling Eyes
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky#S7evin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@RobDeBaer
Wozu die Aufregung? Der Artikel geht doch über die von dir zitierte Einleitung hinaus und behauptet nirgens, dass das Spiel die Sehkraft verbessert bzw. verbessern soll.

Zitat:
Das Augen-Training von Nintendo lockt nicht mit falschen Versprechungen. Denn laut Hersteller soll das Spiel nicht von der Brille befreien. Es verbessert nicht die Sehschärfe und noch nicht mal den Augenaufschlag, sondern trainiert Hand-Augen-Koordination, peripheres Sehen, dynamische Sehschärfe, schnelles Erkennen und Augenbeweglichkeit. Wissenschaftlicher Berater für das Spiel war dieses Mal Dr. Ishigaki, der, laut Prospekt, ein führender Experte auf dem Gebiet “Visual Training” ist. Wer fleissig trainiert, hat schlicht den schnelleren Durchblick.


Ich habe zwar keinen Nintendo DS und werde ihn mir auch ganz bestimmt nicht zulegen, aber lange auf ein kleines (!) Display zu schauen, scheint mir nicht besonders förderlich. Oben genannte Fähigkeiten kann man sich wohl besser an der frischen Luft mit Ballsportarten aneignen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Für mich sieht das einfach nach einer Spielesammlung aus, welche die optische Wahrnehmung bzw. die Reaktion darauf verbessern könnte.

PS: Meine Cousine hat dieses Gehirnjogging und egal wie oft ich diesen Anfangstest gemacht habe - ich war zu Beginn geistig immer über 50 Jahre alt. Ich vermute, das ist gewollt, um dem Spieler zu verdeutlichen, dass da noch etwas geht und man sich verbessern kann. Die Spracheingabe ist der Horror, die Zahleneingabe sehr ungenau... das hat oft die Ergebnisse verfälscht, wenn bspw. die Zeit gemessen wurde. Ansonsten war's ein kurzer Spaß für zwischendurch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fang an zu glauben das einige wirklich denken das ich an die Wirkung des Spieles geglaubt habe. Ich wollte nur wissen was ihr davon haltet. Ich bin ganz eurer Meinung spaß macht es sicherlich doch die Zauberkräfte für die Augen hat es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An der Sehschärfe bringt das sicherlich nichts! Aber ich denke aus eigener Erfdahrung aus dem Sport (in dem Fall Basketball) das man peripheres Sehen ein Stück weit "trainieren" kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich meine Augen bezüglich der Reaktion mit Hilfe von Volleyball (wie im Artikel) trainieren will, dann mach ich das draußen. da hab ich eine Umgebung in der meine Augenmuskulatur sich die ganze Zeit alleine deswegen anstrengt, weil ich mal ein nahes, mal ein fernes Objekt fokusiere, anstatt die ganze Zeit nur auf eine Fläche in der gleichen Entfernung zu schauen.
Außerdem tue ich damit dann auch noch was fürs Medical Smile

Ich würd sagen, das is ein Alibi-Spiel für stubenhocker die auf RTL gesehen haben, dass es mit der Gesundheit der Menschen hierzulande bergab geht.
hehee...
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group