Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gerücht: Mit Vitamin B bei der LH Pilot werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten die Quoten von Pilotenkindern höher sein, kann es auch daran liegen, dass diese es einfacher haben ihre Motivation zu begründen und vor allem wissen wie das Familienleben aussieht.
Ich bin mir sicher, dass man das Testverfahren mit Beziehungen nicht sehr beeinflußen kann. LH würde wenn es Beziehungen gäbe sowieso nicht die Wahrheit sagen zum Beispiel im Fernseh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blindwiderstand
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass viele Pilotenkinder an der LFT sind, liegt auch wohl daran dass überdurchschnittlich viele Pilotenkinder Pilot werden wollen.

Ich kenne einen, da ist der Vater Auswahlkapitän und er hat es nicht geschafft. Es gibt bestimmt auch Fälle, da haben es die Kinder geschafft. Aber direkt den Schluss zuzulassen, dass VitaminB hilft ist glaube ich etwas voreilig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft meiner Meinung nach nicht. Selbst wenn du Mayrhuber persönlich kennst, hast du keine Vorteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Forum wird immer mehr und mehr nen Hanseaten Forum, gefällt mir ehrlichgesagt nichtso...


Ich glaube nicht, dass Kritik nur von Hanseaten geäußert wird, falls du das meinst. Rolling Eyes
Nach oben
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:27 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Forum wird immer mehr und mehr nen Hanseaten Forum, gefällt mir ehrlichgesagt nichtso...


Ich glaube nicht, dass Kritik nur von Hanseaten geäußert wird, falls du das meinst. Rolling Eyes


also ich kann nicht für MichaelZ sprechen
aber ich wollte damit ausdrücken dass einige grad das labern was wohl die hansa gerne hören würde, oder stellen die hansa immer als unantastbare elite-konzern dar, der keine fehler usw hat


signed
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 2:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH ist sicher kein unantastbarer Elitekonzern. Aber es lässt sich mit Sicherheit sagen, dass Pilotenkinder nicht im Vorteil sind. Denkt mal logisch! Die LH holt sich niemanden ins Boot, der meinetwegen strohdoof oder aus anderen Gründen ungeeignet ist, aber Piloteneltern hat.
Die hohen Quoten an der LFT rühren sicher nicht von Bevorteilung, sondern, wenn dann eher daher, dass die Kinder in die Fußstapfen des Elternteils treten. Es ist ja nun nicht unbedingt selten, dass Kinder mit Piloteneltern sich dann auch bewerben.
Wenn man also die Meinung vertritt, dass die Hansa keine Pilotenkinder vorzieht, heißt das lange nicht, dass es ein "Nach-dem-Munde-reden" ist. Es ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung. Ich denke auch, dass die meisten anderen Firmen/Konzerne, seien es Airlines oder nicht, sich lieber auf ihre Verfahren verlassen, als zu sagen: "Okay, dessen Eltern machen das ja schon seit Jahren, dann kann der das auch! Den nehmen wir!"
Also nicht gleich von Voreingenommenheit der Hanseaten ausgehen! Wink
Nach oben
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 2:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:26 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich meinte das eigentlich gar nicht direkt auf das Thema bezogen sondern eher allgemein Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass vitamin B überall heute auf der welt hilft. ich denke manchmal auch bei LH. ich denke, es kann vielleicht ein wenig in der FQ helfen, mehr denke ich aber auch nicht.
Nach oben
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gott, wie oft hab ich eigentlich das wort "denke" benutzt... Wink
Nach oben
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde genommen sind das hier doch alles Spekulationen aus einer rein subjektiven Sichtweise, was mich mal interessieren würde ist, wieviel Prozent aller Bewerber sind Pilotenkinder und wieviel Prozent aller NFFler sind Pilotenkinder, würde dieses Verhältnis arg auseinanderklaffen könnte man siche diese Vermutung anstellen, aber an diese Zahlen wird wohl nie jemand rankommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group