Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST eigener Flugschulenkurs???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jonas89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2009 9:46 pm    Titel: ILST eigener Flugschulenkurs??? Antworten mit Zitat

Hi,

mir kam gerade die Frage, ob diejenigen, die den ILST belegen, einen eigenen Kurs, belget nur von ILSTlern, besuchen oder sich die Kurse mit "direkten" NFFlern teilen?

Meine Frage rührt daher, dass man im Studium bereits viele Kompetenzen vermittelt bekommt, welche auch später im Kurs relevant sind. Daher müsste dieser doch eigentlich an ILSTler angepasst sein?

Vielleicht treibt sich ja jemand hier rum der diesen Weg bereits beschritten hat.

vielen Dank schonmal für die Antworten

Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint so, also kommen die ILSTler in einen ganz normalen NFF-Kurs dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

also wir im 374. sind nur 11 leute weil wir mit dem ilst kurs zusammen starten an der lft... aber ich glaube wir machen nur den starter course zusammen und sind gleichzeitig in den usa... den rest sind wir soweit ich das gehört habe nicht zusammen, aber genaueres kann ich in ca. einem monat erzählen Very Happy oder es antwortet einfach noch wer anderes Wink
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas89
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schonmal interessant...
vor allem haben die ILSTler nach dem Aufenthalt in Arizona auch ihre Batchelor Prüfung..., das entnehme ich zumindest den Studieninformationen...

Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timon__
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wie sieht denn dann der zeitliche ablauf des studiums an der hs bremen / der schulung an der lft aus ?

also ich meine, geht man in die uni und gibt sich vorlesungen und gibt sich gleichzeitig den unterricht an der lft ?

was bedeutet starter course ? die erste theoriephase an der lft ?

bzw. kann man sich nach bestandener fq noch für den ilst bewerben? (natürlich rechzeitig zur frist 15.7.)

gruß
timon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky Chefs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Windeck (EDDK)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, beim ILST 13 ist es wohl so, dass die nur den Starter Kurs zusammen mit dem NFF haben und dann einen eigenen Kurs. Ist ja auch mehr oder weniger logisch, da der ILST ja nur 2Tage die Woche an der LFT ist.
Der ILST 14 wird jedoch vorraussichtlich ein eigener Kurs sein, da wir genug Leute von der LFT sind...mal sehen wie das läuft.

Den Zeitlichen ablauf kann man sich im Modulhandbuch ansehen. Da steht wann man welche Module hat und auch wann man an der Flugschule ist...
http://www.fbm.hs-bremen.de/modul/darstellung.aspx?studiengang_id=10&studienbeginn=2009

Demnach ist die Bachelorprüfung auch erst nach der Citation Phase...wie es genau dann abläuft weiß ich aber nicht.

Man kann sich bei der LH nur am Anfang vor den Tests für den ILST bewerben. Ein umsteigen nach bestandener ist wohl normalerweise nicht möglich...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.