|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 11:41 pm Titel: Pilotenausbildung im Ausland |
|
|
Hi,
also klar ist ein Deutsches Forum deshalb dreht sich hier auch alles um die Ausbildung in Deutschland. Aber was mich auch sehr reizen würde wäre eine Pilotenausbildung im Ausland. Wo gibt es sonst noch ab inito Lehrgänge die vergleichbar sind mit der LH oder wo hat man gute Chancen wenn man eine Flugschule des Landes besucht hat dort auch bei einer Airline unterzukommen und wie sehen die Vorraussetzungen aus?
Dank euch schonmal für eure Antworten und vielleicht bin ich ja nicht der einzigste der sich für dieses Thema interessiert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flying Cougar Senior First Officer

Verfasst am: Di Dez 04, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10789&highlight=aua
Dort wurde schon einmal über ab initio diskutiert und es wurden auch einige Airlines im angrenzenden Ausland genannt! _________________ BU: 17. / 18. März 2008 --->
FQ: 07. / 08. Juli 2008 --->
Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW
2011 evtl. Bewerbung Air Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Di Dez 04, 2007 11:19 pm Titel: |
|
|
Hat jemand ne Ahnung wie das aussieht wenn man sich als Deutscher bei der Swiss bewirbt? Und wo müsste man dann die Zuverlässigkeitsüberprüfung beantragen in Deutschland oder in der Schweiz oder gibt es da sowas gar nicht? und hat jemand ahnung wie es bei der swiss nach der ab inito ausbildung mit übernahmechancen aussieht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 2:50 pm Titel: |
|
|
hab heute mal nen bisschen mit der Swiss telefoniert... Hört sich ja alles super an nur eins kam mir komisch vor. Mir wurde gesagt das ich die Dokumente (Führungszeugnis usw.) aus dem Land einreichen müsste wo ich zu dem Zeitpunkt wohne (extra auf Nachfrage wurde auch bejaht das es egal ist wie lang man in diesem Land ist) heisst also ich bin paar Monate in der Schweiz und schon wollen die die Dokumente aus D gar nicht haben. Jetzt mach ich mir so paar Gedanken das dann ja da eigentlich jeder Verbrecher aus Deutschland rumfliegen könnte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 10:46 am Titel: |
|
|
denke dass fällt spätestens bei der Sicherheitsüberprüfung auf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |